Lackstift für Felgen?

Diskutiere Lackstift für Felgen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, war gestern beim Freundlichen und hab mal nach nem Lackstift für Felgen gefragt. Einmal ganz normales Felgensilber (für meine...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 25.08.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    war gestern beim Freundlichen und hab mal nach nem Lackstift für Felgen gefragt. Einmal ganz normales Felgensilber (für meine M207 Winterfelge [http://data.motor-talk.de/data/galleries/630711/202282/bild-32338.JPG]) und einmal dieses "industrial chrome" für meine M261 Sommenräder [http://img26.imageshack.us/img26/9283/40347371.jpg].
    Da sagte er mir nur das es sowas nicht gäbe. Scherz oder? Wie soll ich denn dann mal einen kleinen Steinschlag oder sowas wegbekommen? Felge direkt neu lackieren lassen? :lach_flash:
    Vielleicht weiß ja jemand mehr von euch...

    Vielen Dank!

    Grüße
    Christian
     
  2. #2 BMW-Racer, 25.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die korrekte Farbe deiner M261 ist "ferricgrey", und dafür gibt es bei BMW auch nen Lackstift (Teilenummer 51 91 0 429 332). Für die Farbe "felgensilber" ist es die Nummer 51 91 0 413 305.
     
  3. #3 _FaThErBoArD_, 25.08.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Super, danke dir. Darf ich fragen woher du die Teilenummern hast?
    Der Teilemann beim Freundlichen sagte mir das es sowas nämlich nicht gäbe und wenn dann nur Silber für Stahlfehlgen.
    Und dann kommst du und hast direkt beides! :) Super! :) Danke! :)
     
  4. #4 BMW-Racer, 25.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #5 _FaThErBoArD_, 25.08.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Genial! :daumen:
    Danke. ;)
     
  6. #6 emma120d, 22.09.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    gibt es sowas für jede Felge bei Bmw?

    habe zb schwarze M 208er
     
  7. #7 schluerfi1978, 24.09.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  8. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    welchen Lack brauche ich denn für die V229 Styling Felge?

    [​IMG]

    Reflexsilber met.?
     
  9. #9 R1-Rider, 08.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Reflexsilber ist die Farbe der M-Felgen, du benötigst normales Felgensilber aus Post #2.

    Gruß
    Olli
     
  10. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    aber nach dem sollte es doch das Reflexsilber sein?

    [​IMG]
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gibts so einen Lackstift auch fuer die 313 Felge ??

    lg
    indo5
     
  12. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Jo... Doppelspeiche 313 würde mich auch interessieren
     
  13. #13 BMW-Racer, 10.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Für die grau abgesetzten Zwischenräume ja (TN 51 91 0 429 332), für die glanzgedrehte Oberfläche natürlich nicht. Wenn da was beschädigt ist, hilft nur vorsichtig glatt schleifen und Klarlack drüber.
     
  14. madree

    madree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    ich greife das Thema mit dem Lackstift für die M Doppelspeiche Styling 261 in Silber nochmal auf. Der Lackstift "Reflexsilber met." aus dieser http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=465401 Auflistung passt meiner Meinung nach nicht. Der Farbton glänzt nicht. Den Lackstift "Reflexsilber met." habe ich bei meinem E87 zum Ausbessern der Doppelspeiche Styling 182 verwendet.

    Hat jemand schon einmal den Farbton "Dekorsilber met. " für die M 261 aus der o.g. Auflistung benutzt?
     
  15. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Auch wenn das Ganze hier schon echt alt ist muss ich es mal wieder aufgreifen. Habe mir für meine 261 Felge Farbe Rexflexsilber den dazugehörigen Lackstift gekauft.Allerdings hat dieser Farbton Reflexsilber so ziemlich ga nix mit der Felgenfarbe zu tun. Metallikpartikel sind viel zu grob und viel zu viele und der Farbton an sich ist deutlich dunkler. Bei interesse kann ich auch gerne mal ein bild nachreichen.

    Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?? Gibt es denn von BMW für diese Felgenfarbe überhaupt einen Passenden Lackstift?

    Grüße
    Marco
     
  16. #16 xtal, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    xtal

    xtal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Styling 261 ist wohl eine M-Felge (M-Doppelspeiche), da brauchst Du Dekorsilber für (TeileNr. 51 91 0 395 248 ). Reflexsilber ist für die "normalen" Felgen gedacht.
     
  17. MaKo_

    MaKo_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Germersheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Marco
    Danke für die Rückmeldung, habe lange mit dem BMW Teilemann diskutiert, der wollte mirs nicht glauben weil es im System mit reflexsilber deklariert ist.
    Bekomm nen neuen Lackstift Dekorsilber von BMW zum testen und ich soll dann meine Erfahrungen mit ihnen teilen. Heut Abend gleich ma testen wenn er da ist.

    Grüße
     
  18. #18 egonlebt, 10.02.2015
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wo ich das so lese ... Hat einer erfahrungen mit den Ultraleggera grau metallic ? Ich habe mich letztes Jahr vergeblich darin versucht dafür was bezüglich der Farbe zu finden und OZ gibt keinen code her :(
     
Thema: Lackstift für Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw felgensilber farbcode

    ,
  2. Farbton bmw Felgen styling 340

    ,
  3. felge lackstift ausbessern

    ,
  4. bmw felgensilber lackstift,
  5. felgen lackstift ferric grey,
  6. felgenlackstift bmw e88,
  7. bmw felgen lackstift,
  8. welcher lackstift felgensilber,
  9. felgenlackstift bmw,
  10. welchen lackstift für bmw felgen,
  11. lackstift alufelgen bmw,
  12. bmw felge lackstift,
  13. felgensilber lackstift,
  14. lackstift für alufelgen bmw,
  15. styling m207 farbe,
  16. bmw felge styling m207 farbe,
  17. bmw felgen m 208 ausbessern
Die Seite wird geladen...

Lackstift für Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...