[E8x] Lackstift für Alu-/Leichmetallfelgen

Diskutiere Lackstift für Alu-/Leichmetallfelgen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da bei meinen BMW-Winterfelgen an manchen Stellen der Lack abplatzt, würde ich diese gern ausbessern, so dass sich nicht noch mehr Salz und...

1. #1 jean-luc, 30.04.2013
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Da bei meinen BMW-Winterfelgen an manchen Stellen der Lack abplatzt, würde ich diese gern ausbessern, so dass sich nicht noch mehr Salz und Feuchtigkeit drunter setzt.
    Was für einen Lackstift sollte ich da nehmen, was könnt ihr empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Bei BMW Händler gibt es extra Lackstifte mit Felgenfarben.

a80 ist z.B. ferric-grey. andere Farben gibt es auch.

Bei Silber würde ich aber einfach Felgensilber aus dem Baumarkt nehmen. Bekommst du in der Dose und kannst dir auf ein Stück Pappe sprühen und dann mit einem Pinsel auftragen.

Je nach Kratzer vorsichtig vorher mit feinem Schleifpapier ausschleifen.

Klarlack nicht vergessen!

4. #3 jean-luc, 30.04.2013
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  5. zorro

zorro Guest

Hol dir das Standardfelgensilber im Autozubehör oder Baumarkt aus der Spraydose. Dann oben wie bei mir beschrieben. Das passt soweit ganz gut und stellt die günstigste Alternative da.

Alternativ bekommst du bei BMW direkt einen Lackstift.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackstift für Alu-/Leichmetallfelgen

Die Seite wird geladen...

Lackstift für Alu-/Leichmetallfelgen - Ähnliche Themen

1. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  2. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  3. [Verkauft] BMW Performance Alu-Fußstütze

BMW Performance Alu-Fußstütze: Hallo, ich biete hier eine neue und nie verbaute Performance Fußstütze an. Ich habe das ganzes PP Alu-Pedal Set gekauft und nur die Pedalauflagen...
  4. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  5. [E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten

[E88] M-Sportsitze / Alu Akzent Interieurleisten: Hi, ich suche für meinen E88 die M-Sportsitze (keine aus dem E82) in Leder Boston schwarz mit Sitzheizung. Ebenfalls suche ich die kompletten...