[E82] Lackstift BMW - Ergebnis zum kotzen

Diskutiere Lackstift BMW - Ergebnis zum kotzen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hab mir nen Lackstift geholt in Spacegrau mit dazugehörigem Klarlack bei der BMW Niederlassung für 20,- Euro. Ich muss sagen ich bin...

  1. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hey Leute, hab mir nen Lackstift geholt in Spacegrau mit dazugehörigem Klarlack bei der BMW Niederlassung für 20,- Euro.

    Ich muss sagen ich bin ganz und garnicht zufrieden, da hätte ich lieber wieder die kleinen Steinschläge als diese "Ausbesserungen".

    Zum Einen ist der Lack sehr schwer zu dosieren, da es kein Stift im eigentlichen Sinne ist, sondern so ein Pinsel wie die Frauen beim Näckel lackieren benutzen.
    Bei dem Einen Steinschlag hab ich en bissl zu viel Farbe genommen und musste sie dann ca. 1 Cent groß verreiben. Mit dem Klarlack drüber sieht es auch nicht besser aus, man sieht einfach ganz deutlich dass da ne neue Farbe drüber ist, alleine schon wegen der Oberflächenbeschaffenheit der ausgebesserten Stellen.

    Kennt sich da jemand aus wie man die Oberfläche anpassen kann? Will nicht unbedingt direkt zum Lackierer fahren, wenn es evtl. durch polieren oder schmirgeln mit sanftem Papier zu machen wäre.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 16.04.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    am besten statt des pinsels einen zahnstocher oder abgeschnittenen kabelbinder nutzen. nicht mit einem mal das loch auffüllen, sondern in mehreren kleinen schritten...

    dann passt auch das ergebnis und man muss schon sehrgenau hinschauen.

    die bereits versauten stellen könntest du mit stärkerer politur mal versuchen, wobei ich dir da wenig hoffnung mache...

    alternativ mit einer rasierklinge im sehr flachen winkel überfahren um die kleinen überstände zu "rasieren"....
     
  4. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich werfe hier einfach mal das Kovax-Set in den Raum, das sollte für Deine Zwecke super sein, einfach mal Google und Youtube anschmeißen

    Grüße
     
  5. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo,
    ich würde auch das Kovax Set nehmen mich aber vorher genau schlau machen wie das zu benutzen ist.
    Gibt ja ausreichend Anleitungen auf youtube.
    Die Steinschläge werde ich mit einem Pinsel der Größe 00;0 oder 1 ausbessern.
    Es gibt da ein günstiges Set von Paetzolds.
    Einfach mal googlen da findet man schon gute Anleitungen.

    Gruß
     
  6. #5 Driver92, 16.04.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab meine Steinschläge nach der Anleitung Hier ausgebessert. Bin mit dem Ergebnis Top Zufrieden.
     
  7. #6 SilberE87, 17.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Was hast Du erwartet, einen Filzstift? :swapeyes_blue:

    Und "verreiben" ist denkbar schlecht. Nimm besser wie beschrieben einen Zahnstocher oder einen feinen Haarpinsel. Dann die Oberfläche schön sauber und fettfrei machen und dann mit viel Ruhe und Sorgfalt, aber auch Zeit zum Trocknen ans Werk. Gegebenenfalls nachpolieren.
     
  8. #7 Slater, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich füll die steinschläge immer mit dem lackstift aus, schleiff sie auf den normalen lack an und dann mit finish politur von 3 M aufpolieren, sieht aus wie neu danach!, kann aber auch in die Hose gehen wenn mans nicht kann

    Grad gesehen, so wie in der Anleitung oben!
    Aber wie gesagt, vorsichtig walten lassen beim schleifen, ich hab mir extra nen schleifpilz von 3M dafür besorgt, wo dann so schleifblüten draufgeklebt werden
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Driver92, 17.04.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das Koavax Schleif System ist dafür genau das Richtige.
     
  11. #9 blackraven, 18.04.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Den Lack von BMW muss man noch weiter verdünnen, ist viel zu dick.
    Ganz wenig auftragen - mit dem Zahnstocker - und dann nach dem trocknen mit Klarlack auffüllen.
     
Thema: Lackstift BMW - Ergebnis zum kotzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lackstift Ergebnis

    ,
  2. bmw lackstift trocknen

    ,
  3. bmw steinschlag lackstift anleitung

    ,
  4. klarlack bmw118,
  5. lackstift ergebnisse
Die Seite wird geladen...

Lackstift BMW - Ergebnis zum kotzen - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...