Lackschäden an der Tür

Diskutiere Lackschäden an der Tür im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, heute habe ich folgendes kleines Problem entdeckt. An der äußeren "Kante" der hinteren Tür auf der Fahrerseite habe ich einen...

  1. #1 Markus17, 21.01.2010
    Markus17

    Markus17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Community,
    heute habe ich folgendes kleines Problem entdeckt.

    An der äußeren "Kante" der hinteren Tür auf der Fahrerseite habe ich einen ca. 3 cm langen Abschnitt, auf dem der Lack ein wenig rauh ist und teilweise schimmert auch das Türblech durch. Höchstwahrscheinlich ist der Schaden durch einen meiner Mitfahrer zustande gekommen, als er die Tür in der Garage öffnen wollte :roll:

    Nun wollt ich mal fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet:

    - zum BMW-Händler Fahren um die Stelle dort lackieren zu lassen
    oder
    - irgendwo eine Smart-Repair-Werkstatt aufsuchen

    Wär halt ziemlich blöd wenn der für mich neue Wagen dann an dieser Stelle zu rosten anfangen würde...:shock:


    Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Michi, 21.01.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Smart-Repair
     
  4. #3 BMW-Racer, 21.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Erstmal versuchen, den Kratzer vllt. noch raus polieren zu können. Ansonsten würd ich auch zu Smart-Repair raten.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 22.01.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein spezielles 118d-Problem?
     
  6. #5 Markus17, 22.01.2010
    Markus17

    Markus17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @Berentzenkiller: Nein selbstverständlich nicht... Also werd ich dann auf jeden fall mal zu ATU fahren ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xmasterphilx, 22.01.2010
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    smart-repair

    ich hab 7cm...kratzer bis auf blech von glas zur türfalz....bmw 490€ für tür lackieren und bei lackdoc als 3türer 280€...ach und sieht n1 aus...bmw arbeitet mit dem lackdoc zusammen die machen das auch nicht selbst, nehmen aber mehr asche :(
     
  9. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,
    wollte jetzt mal kein neues Thema aufmachen, aber es passt dazu.

    Ware gestern beim Beulendoktor, weil mir jemand seine Türe gegen meine geschlagen hat & abgehaut ist :haue:.

    Er hat das Richtig super hinbekommen, man sieht gar nichts mehr!! :unibrow:

    Ein problem gab es aber an den hinteren Türen.
    Er hat die "Gummilippe"
    bzw. Schachtabdichtung aussen Tur hi. rechts
    TN: 51 34 7 066 608
    abgemacht.

    Und siehe da ... genau in der Falz sind 10 !!! ich wiederhole 10 Lackblasen vorhanden.
    Ich schätze mal das ist an allen 4 Türen.
    Habe jetzt nächste Woche ein Termin beim :-).

    Prüft euere Falz mal nach Lackblasen, bevor Ihr nach 3-4 Jahren Rost rausquillen seht aus der Falz. :angry:
     
Thema: Lackschäden an der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tür lackieren

    ,
  2. lackschaden 1 bwm kosten 1cm

    ,
  3. bmw 1er tür lack

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...