Lackschäden an der Tür

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Markus17, 21.01.2010.

  1. #1 Markus17, 21.01.2010
    Markus17

    Markus17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Community,
    heute habe ich folgendes kleines Problem entdeckt.

    An der äußeren "Kante" der hinteren Tür auf der Fahrerseite habe ich einen ca. 3 cm langen Abschnitt, auf dem der Lack ein wenig rauh ist und teilweise schimmert auch das Türblech durch. Höchstwahrscheinlich ist der Schaden durch einen meiner Mitfahrer zustande gekommen, als er die Tür in der Garage öffnen wollte :roll:

    Nun wollt ich mal fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet:

    - zum BMW-Händler Fahren um die Stelle dort lackieren zu lassen
    oder
    - irgendwo eine Smart-Repair-Werkstatt aufsuchen

    Wär halt ziemlich blöd wenn der für mich neue Wagen dann an dieser Stelle zu rosten anfangen würde...:shock:


    Grüße Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Michi, 21.01.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Smart-Repair
     
  4. #3 BMW-Racer, 21.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Erstmal versuchen, den Kratzer vllt. noch raus polieren zu können. Ansonsten würd ich auch zu Smart-Repair raten.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 22.01.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein spezielles 118d-Problem?
     
  6. #5 Markus17, 22.01.2010
    Markus17

    Markus17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @Berentzenkiller: Nein selbstverständlich nicht... Also werd ich dann auf jeden fall mal zu ATU fahren ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xmasterphilx, 22.01.2010
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    smart-repair

    ich hab 7cm...kratzer bis auf blech von glas zur türfalz....bmw 490€ für tür lackieren und bei lackdoc als 3türer 280€...ach und sieht n1 aus...bmw arbeitet mit dem lackdoc zusammen die machen das auch nicht selbst, nehmen aber mehr asche :(
     
  9. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,
    wollte jetzt mal kein neues Thema aufmachen, aber es passt dazu.

    Ware gestern beim Beulendoktor, weil mir jemand seine Türe gegen meine geschlagen hat & abgehaut ist :haue:.

    Er hat das Richtig super hinbekommen, man sieht gar nichts mehr!! :unibrow:

    Ein problem gab es aber an den hinteren Türen.
    Er hat die "Gummilippe"
    bzw. Schachtabdichtung aussen Tur hi. rechts
    TN: 51 34 7 066 608
    abgemacht.

    Und siehe da ... genau in der Falz sind 10 !!! ich wiederhole 10 Lackblasen vorhanden.
    Ich schätze mal das ist an allen 4 Türen.
    Habe jetzt nächste Woche ein Termin beim :-).

    Prüft euere Falz mal nach Lackblasen, bevor Ihr nach 3-4 Jahren Rost rausquillen seht aus der Falz. :angry:
     
Thema: Lackschäden an der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tür lackieren

    ,
  2. lackschaden 1 bwm kosten 1cm

    ,
  3. bmw 1er tür lack

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  3. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  4. Tür und Kotflügel Fahrerseite e81

    Tür und Kotflügel Fahrerseite e81: Hallo, bin auf der Suche nach einer Tür und einem Kotflügel auf der Fahrerseite (Links). Wenn sie auch noch Spacegrau sind wäre das Perfekt. (e81)
  5. [E87] BMW 123d 3-Tür. Limited Sport Edition

    BMW 123d 3-Tür. Limited Sport Edition: Hallo, verkaufe meine top gepflegte Limited Sport Edition. Der Wagen hat eine top Ausstattung seht selber. Man beachte Die Steuerkette die bei...