Lackschäden an der Tür selber beheben?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von E87Driver, 11.10.2014.

  1. #1 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe Community,

    mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht gesehen und bin mit der Tür drangekommen.
    Den Schweller hat es auch erwischt, konnte ihn aber wechseln.
    Es sind jetzt einige Kratzer am unteren Bereich der Tür vorhanden.
    Meine Frage an die Lackexperten, könnte man den unteren Bereich, nur bis zur Falz, lackieren? Macht das Sinn? Das könnte ich nämlich selber reparieren.
    Ich war bereits in einer Lackiererei und die meinten, dass man die ganze Tür lackieren müsste - da der Übergang sonst sichtbar wäre. Mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn nur das untere Stück lackiert wird. Wenn wir mal ehrlich sind, guckt man da ja eh am wenigsten hin.
    Hat jemand sonst noch ne Idee? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 11.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klassischer Fall für "Smartrepair"
     
  4. #3 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Okay, das hört sich ja schonmal gut an. Würden die denn nur die Kratzer auffüllen oder den unteren Bereich lackieren?
     
Thema:

Lackschäden an der Tür selber beheben?

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür selber beheben? - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...