Lackschäden an der Tür selber beheben?

Diskutiere Lackschäden an der Tür selber beheben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht...

  1. #1 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe Community,

    mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht gesehen und bin mit der Tür drangekommen.
    Den Schweller hat es auch erwischt, konnte ihn aber wechseln.
    Es sind jetzt einige Kratzer am unteren Bereich der Tür vorhanden.
    Meine Frage an die Lackexperten, könnte man den unteren Bereich, nur bis zur Falz, lackieren? Macht das Sinn? Das könnte ich nämlich selber reparieren.
    Ich war bereits in einer Lackiererei und die meinten, dass man die ganze Tür lackieren müsste - da der Übergang sonst sichtbar wäre. Mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn nur das untere Stück lackiert wird. Wenn wir mal ehrlich sind, guckt man da ja eh am wenigsten hin.
    Hat jemand sonst noch ne Idee? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 11.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klassischer Fall für "Smartrepair"
     
  4. #3 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Okay, das hört sich ja schonmal gut an. Würden die denn nur die Kratzer auffüllen oder den unteren Bereich lackieren?
     
Thema:

Lackschäden an der Tür selber beheben?

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür selber beheben? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  2. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  3. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  4. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  5. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...