Lackschäden an der Tür selber beheben?

Diskutiere Lackschäden an der Tür selber beheben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht...

  1. #1 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe Community,

    mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht gesehen und bin mit der Tür drangekommen.
    Den Schweller hat es auch erwischt, konnte ihn aber wechseln.
    Es sind jetzt einige Kratzer am unteren Bereich der Tür vorhanden.
    Meine Frage an die Lackexperten, könnte man den unteren Bereich, nur bis zur Falz, lackieren? Macht das Sinn? Das könnte ich nämlich selber reparieren.
    Ich war bereits in einer Lackiererei und die meinten, dass man die ganze Tür lackieren müsste - da der Übergang sonst sichtbar wäre. Mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn nur das untere Stück lackiert wird. Wenn wir mal ehrlich sind, guckt man da ja eh am wenigsten hin.
    Hat jemand sonst noch ne Idee? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Calandy, 11.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klassischer Fall für "Smartrepair"
     
  3. #3 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Okay, das hört sich ja schonmal gut an. Würden die denn nur die Kratzer auffüllen oder den unteren Bereich lackieren?
     
Thema:

Lackschäden an der Tür selber beheben?

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür selber beheben? - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  3. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. Tür Beifahrerseite

    Tür Beifahrerseite: Hallo zusammen, bei meinem E82 geht sporadisch die Beifahrertür nicht auf. Ich gehe davon aus, das die Tür bei dem Treffer den der Wagen hinten...