Lackschäden an der Tür selber beheben?

Diskutiere Lackschäden an der Tür selber beheben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht...

1. #1 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

E87Driver 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe Community,

mir ist was sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag/hingelegt wurde nicht gesehen und bin mit der Tür drangekommen.
    Den Schweller hat es auch erwischt, konnte ihn aber wechseln.
    Es sind jetzt einige Kratzer am unteren Bereich der Tür vorhanden.
    Meine Frage an die Lackexperten, könnte man den unteren Bereich, nur bis zur Falz, lackieren? Macht das Sinn? Das könnte ich nämlich selber reparieren.
    Ich war bereits in einer Lackiererei und die meinten, dass man die ganze Tür lackieren müsste - da der Übergang sonst sichtbar wäre. Mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn nur das untere Stück lackiert wird. Wenn wir mal ehrlich sind, guckt man da ja eh am wenigsten hin.
    Hat jemand sonst noch ne Idee? Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 11.10.2014
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    klassischer Fall für "Smartrepair"

4. #3 E87Driver, 11.10.2014
    E87Driver

E87Driver 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Okay, das hört sich ja schonmal gut an. Würden die denn nur die Kratzer auffüllen oder den unteren Bereich lackieren?

Thema:

Lackschäden an der Tür selber beheben?

Die Seite wird geladen...

Lackschäden an der Tür selber beheben? - Ähnliche Themen

1. [F20] Projekt selber Folieren

Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  2. Fensterhebermotor 3 Türer

Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  3. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...
  4. Hilfe! Lackschaden

Hilfe! Lackschaden: [ATTACH] Hallo ihr lieben. Ich habe gestern eine böse Entdeckung gemacht. Ich habe einen schwarzen Lackstreifen auf der Fahrertür und es fühlt...
  5. [Verkauft] Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...