[F21] Lackschäden am Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von markymark666, 28.10.2013.

1. #1 markymark666, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    markymark666

markymark666 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

mein M135i ist gerade mal etwas mehr als 3 Wochen alt/ 600km...

Heute habe ich ihn zum ersten Mal gründliche gewaschen (mit Gartenschlauch - also kein Hochdruckreiniger oder so...) und dabei hat mich fast der Schlag getroffen...

Am Frontspoiler ist an zwei Stellen der Lack abgeplatzt. Der Lack könnte ohne großen Aufwand großflächig abgezogen werden.

Kann ja nicht sein nach 600km...

Selbstverständlich hatte ich keinen Wandkontakt o.Ä. mit dem Spoiler, der linke Abplatzer kann ja aufgrund der Position schon gar nicht von sowas kommen...

Liegt ein Gewährleistungsfall vor? Wie muss ich vorgehen?

Ich krieg das mit den Bildern nicht hin... Sie sind in meinem Album "Lackschäden" zu begutachten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crixalis, 28.10.2013
    Crixalis

Crixalis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die letzten beiden Bilder sehen schon fast nach Steinschlag aus. Habe auch minimale Blessuren an der Front, aber immer noch kleiner als deine Kratzer. Das erste Bild sieht schon echt danach aus, als wenn dort eine mechanische Beschädigung stattgefunden hat.

Ich würde deinen Händler kontakieren und es ihm genau so schildern. Wahrscheinlich müsstest du nachweisen, dass die Kratzer schon "ab Werk" bzw. am Tage der Übergabe vorhanden waren, was nicht möglich ist. Ansonsten lässt sich so etwas mit SmartRepair günstig und sehr gut ausbessern, sodass du keine Kratzer mehr siehst ...

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    des eine schaut nach steinschalg aus..
    des andere hmm. ist kein abplatzer .. definitif nicht da ist irgendwas dagegen gerieben.. steht das Auto draussen? evtl die nachbarskinder?

5. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Wie meine Vorredner sagten.. die 2 letzten Bilder können nur Steinschläge sein, beim ersten muss irgendwas geschleift haben.. ist mir vor ein paar tagen unten an meinem Schweller auch aufgefallen... echt ärgerlich aber da kannst du nix machen..

6. #5 markymark666, 28.10.2013
    markymark666

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Mist... danke für die Meinungen.

Kann mir nicht erklären wann das passiert sein soll. Hab auch keinen Steinschlag gehört...
    Wenn man ganz genau hinschaut (auf dem Foto nicht gut zu sehen...) ist bei dem länglichen Platzer der Lack in direkter Nachbarschaft etwas aufgequollen genauso als wäre Rost drunter. Kann das wirklich nichts mit der Verarbeitung zu tun haben?

Der Lack lässt sich wie gesagt praktisch abziehen. Muss ich befürchten dass sich noch mehr löst?

7. #6 markymark666, 28.10.2013
    markymark666

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Hab mal ein Foto vergrößert - vielleicht können die Experten was erkennen...

8. #7 Crixalis, 28.10.2013
    Crixalis

Crixalis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Na ja, wenn du erst mal bis auf die Grundierung runter bist, könnte man theoretisch bei jedem Kratzer anfangen zu pulen und die Farbe weiter abtragen.

Vielleicht bist du ja doch irgendwo minimal aufgesetzt oder lang geschrabbt, sieht für mich wirklich danach aus.
    Zu mal das eine sehr ungewöhnliche Stelle für Rost oder Verarbeitungsfehler ist. Wie bereits gesagt, im Zweifelsfall zum Händler fahren und es dort näher untersuchen lassen, womit das zusammen hängt - ich will nichts ausschließen ...

9. #8 markymark666, 28.10.2013
    markymark666

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Rost nach 4 Wochen kann ja auch nicht sein... und wenn ich aufgesessen wäre müsste es ja noch mehr Spuren geben, hab aber wie gesagt keinen außergewöhnlichen Vorfall in Erinnerung, nicht mal das Geräusch eines Steinschlags...

Ich kontakte morgen mal meinen Händler, vielleicht kann ich ihm vorab Fotos schicken.

10. #9 ShinyMula, 28.10.2013
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Rost kann normal nicht sein denn dann müsst ja die Schürze aus Metall sein damit die unterm Lack zu Rosten beginnt.^^ Die ist wahrscheinlich aus ABS oder PUR gemacht was nix anderes als Plastik ist.

Sieht auf den Bilder schwer nach abgerieben aus. Das andere definitiv Steinschläge. Hab ich bei meinem auch entdeckt nur nicht so krass wie bei dir. Fällt bei mir von weiten fast nicht auf.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 markymark666, 29.10.2013
    markymark666

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    ok hab's verstanden ;)

Kann wer einschätzen wie teuer eine Beseitigung der Lackschäden wird?
    Lohnt sich einen Versuch mit dem Lackstift?

13. #11 Koenig, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    Koenig

Koenig 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo, der Beitrag ist zwar nicht mehr taufrisch, aber mich würde doch interessieren wie der Schaden behoben wurde und was es etwa gekostet hat? Ich habe nämlich jetzt einen ähnlichen Lackschaden. Dieser geht allerdings auf meine Kappe, da ich beim Rangieren einen niedrigen Holz-Poller übersehen hab. Sieht aber fast genau so aus wie der Schaden hier.

Thema: Lackschäden am Frontspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschaden front

Die Seite wird geladen...

Lackschäden am Frontspoiler - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

[123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  3. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...
  4. Lackschaden BMW 118d

Lackschaden BMW 118d: Schönen Abend, Ich habe folgende Frage, mir ist heute ein Missgeschick passiert beim Ausfahren einer Einfahrt und habe eine Mauer gestriffen....
  5. [E82] Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden

Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden: Hallo, letzte Woche war mein Auto bei einer "professionellen" Aufbereitung, hat dies als Gutschein geschenkt bekommen, besser ich hätte den...