Lackschaden

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Klingenstadt, 29.01.2011.

  1. #1 Klingenstadt, 29.01.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hallo leute,

    ich dachte gestern bei dem schönen wetter was wir aktuell haben gehste doch mal autowaschen (war auch bitter nötig), so ich also den wagen komplett gewaschen. Als ich ihn mir dann nach dem saugen mal genauer angeguckt hatte sah ich auf der motorhaube überall stellen wo der lack abgeplatzt war (die stellen sind so groß wie der fingernagel beim kleinen finger!), mein auto ist jetzt 4 monate alt.
    steinschläge sind das glaube ich nicht weil die einfach anders aussehen, habe ich auch ein paar drauf, sieht einfach ganz anders aus. kann das sein das es ein lackierfehler von bmw aus ist? ... die stellen sind auf der motorhaube und schürze.

    wie gesagt das es steinschläge sind kann ich mir nicht vorstellen.

    hatte jemand das gleich problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 29.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    :sinnlos:
     
  4. #3 Little Princess, 29.01.2011
    Little Princess

    Little Princess 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hm ich hab eine Stelle auf dem Dach, ich hab das mal von einem Lackierer anschauen lassen mit dem wir gelegentlich zusammenarbeiten. Der meinte, mein Auto hätte eine Lackschicht mehr, heut zu Tage wär das so, das wenn ein Auto nicht einwandfrei ist, man es einfach nochmal durch die Lackstrasse schickt. Und wenn dann ein Steinschlag kommt kann sich das zu so einem Loch entwickeln, weil irgendwie die Oberflächenspannung anders sei als wenn weniger Lack drauf is oder so.
    Nur ob der mir jetzt die Wahrheit gesagt hat weiß ich nicht, dafür versteh ich einfach nix von dem ganzen :-) Außerdem lassen wir von dem eigentlich Möbelteile Hochglanz lackieren und keine Autos ;-)
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bilder bitte ( aber ohne blitz :) )

    einfach zum freundlichen gehen wens auto neu ist hast eh garantie und wenn du nicht mit verdünnung oder so nem topfschrubber dein auto geputzt hast sollte des einfach auf Garantie gemacht werden.

    dir wird eh kein weg dran vorbei gehen zum freundlichen zu gehen :)
     
  6. #5 Berentzenkiller, 29.01.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was hat das mit Deiner Motorisierung zu tun?!
     
  7. #6 BiWi, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    haa , wohl im Fred geirrt .. @Berentz

    wie gesagt Alex , zeig ma Bilder her :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschaden

Die Seite wird geladen...

Lackschaden - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

    Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...
  2. Lackschaden BMW 118d

    Lackschaden BMW 118d: Schönen Abend, Ich habe folgende Frage, mir ist heute ein Missgeschick passiert beim Ausfahren einer Einfahrt und habe eine Mauer gestriffen....
  3. [E82] Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden

    Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden: Hallo, letzte Woche war mein Auto bei einer "professionellen" Aufbereitung, hat dies als Gutschein geschenkt bekommen, besser ich hätte den...
  4. Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür

    Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür: Hallo zusammen, es hat genau 7 Tage gedauert bis jemand in meinen neuen 116d die erste Beule geschlagen hat - wann genau das passiert ist weiß...
  5. [E8x] Lackschaden?? Heckklappe Coupe

    Lackschaden?? Heckklappe Coupe: Habe folgende Flecken NUR auf der Heckklappe, fast über die ganze verteilt. Runterputzen is nicht... denke stark das ist ein Klarlackschaden, man...