[E8x] Lackschaden?? Heckklappe Coupe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von MajesticNyx, 18.07.2015.

  1. #1 MajesticNyx, 18.07.2015
    MajesticNyx

    MajesticNyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Habe folgende Flecken NUR auf der Heckklappe, fast über die ganze verteilt.
    Runterputzen is nicht... denke stark das ist ein Klarlackschaden, man siehts aber nur im Licht. :cry:

    Kann das wer opitsch bestätigen bzw sollte ich das reklamieren? BJ 2010 und gekauft vor ca. 1 J aus der Premium Collection. Also Serviceheft eig. lückenlos da vorher Leasing Auto.

    LG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godzilla, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    Godzilla

    Godzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    Sieht so ähnlich aus wie bei meinem.
    Als ich vor ein Paar Wochen an der Ostsee in Urlaub war, hatte ich nach einem Regenschauer (vorher sehr viel Staub und Pollen auf dem Lack, nach dem Regen kräftiger Sonnenschein) richtig fette Flecken auf dem Kofferraumdeckel.
    Sie ließen sich in der Waschstraße nicht entfernen.
    Zuhause habe ich den Kofferraumdeckel dann von einem Aufbereiter reinigen und polieren lassen.
    Aber bei genauem Hinsehen kann man immer noch erkennen, wo die Flecken waren.
    Ich vermute auch, das an diesen Stellen der Klarlack Schaden genommen hat.

    Ob das in deinem Fall reklamierbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Gast009, 19.07.2015
    Gast009

    Gast009 Guest

    Hey ich habe genau das gleiche Problem. Sowohl auf dem Kofferraumdeckel, als auch auf der Motorhaube :( Ich werde auch mal bei BMW fragen, was das sein kann...
     
  5. #4 MajesticNyx, 19.07.2015
    MajesticNyx

    MajesticNyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    @Godzilla

    ich war ebenfalls auf urlaub in kroatien 35Grad und nach der woche hatte ich das :? Habs auch schon mit drüberpolieren versucht, wurde wie du gesagt hast besser aber dennoch gegen licht sichtlich :(
     
  6. #5 Reiki San, 19.07.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Per Ferndiagnose sieht das nicht nach einem Schaden aus, sondern nach einer oberflächlichen hartnäckigen Verschmutzung. Sowas passiert gern im Zusammenspiel von Schmutz, Wasser und Hitze mit einem Lack der an Oberfläche etwas angegriffen ist (Gründe dafür können vielfältig sein).

    Das dort die Waschstraße nicht weiterhelfen kann verwundert nicht.

    Bevor ich mit sowas zum Freundlichen gehe, würde ich den Wagen waschen und kneten. Danach einfach mal mit einer hochwertigen Politur und etwas Zeit daran gehen. Nicht jede Politur funktioniert auch auf Anhieb. Daher kann es sein, dass im geschilderten Fall der Aufbereiter einfach nicht die Geduld hatte, ein alternatives Produkt anzuwenden. Im Anschluss schön einwachsen.

    In der Zukunft kann man sich übrigens durch einen guten Pflegezustand gegen derartige Erscheinungbilder gut schützen :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MajesticNyx, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    MajesticNyx

    MajesticNyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Wie gesagt es wurde maschinell schonmal poliert, wurde besser aber noch immer im "untergrund" des lackes sichtbar.
    Achja mein Coupe sieht eigentlich oft genug die Waschstrasse, aber in der Urlaubswoche am Meer halt doch nicht ;)

    Meinst du krieg ich das mit der hand rauspoliert :x?
     
  9. #7 MajesticNyx, 03.08.2015
    MajesticNyx

    MajesticNyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Zur Info : Hab die Flecken mit dem Meguairs Ultimate Compound Lackreiniger wegbekommen :-)
     
Thema:

Lackschaden?? Heckklappe Coupe

Die Seite wird geladen...

Lackschaden?? Heckklappe Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...