[F20] Lackschaden Front

Diskutiere Lackschaden Front im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe 1er-Freunde, ich habe, wie ihr an den Bildern erkennen könnt, einen Lackschaden an der oberen Kante der Stoßstange direkt unter der...

1. cuxes

cuxes 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er-Freunde,

ich habe, wie ihr an den Bildern erkennen könnt, einen Lackschaden an der oberen Kante der Stoßstange direkt unter der Motorhaube. Ich habe diesen heute beim Waschen entdeckt... Das schwarze scheint wohl die Grundierung zu sein oder? Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das entstanden ist? Irgendwelche Vermutungen? Ist das ein Lackplatzer? Kann ich das mit Smart-Repair hinbekommen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf große und teure Lackierarbeiten...

Das Auto ist ein Leasingwagen - also muss bei der Rückgabe alles sitzen...

Danke schonmal...

Anhänge:

2. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Mit Smart Repair sollte man da ohne Probleme ausbessern können.
    Zumal dein Auto weiß ist und der Lack relativ unkompliziert bei solchen kleinen Stellen.
    Ich schätze um die 100 EUR.

Da es bei dir angeklungen ist: klar, könnte das auch ein Lackabplatzer sein.
    Auch das ist bei Alpinweiß bekannt.
    Bevor du also lackieren lässt, würde ich das bei BMW anschauen lassen und zumindest versuchen, das als Lackfehler zu reklamieren.
    Die fransenhaften Umrisse könnten aus meiner Sicht darauf hindeuten.
    Sowas wird aber auch gerne mal durch einen Steinschlag ausgelöst.
    Schau mal, was dein Händler dazu sagt.

momoda und cuxes gefällt das.
  3. cuxes

cuxes 1er-Interessent(in)

Danke dir für deine Einschätzung! Ich fahr mal bei BMW vorbei - hab da mit der Kulanz aber keine großen Hoffnungen...

Roy gefällt das.
Thema:

Lackschaden Front

Die Seite wird geladen...

Lackschaden Front - Ähnliche Themen

1. [F20] Jemand Tipps wie ich Lackschäden "reparieren" kann?

Jemand Tipps wie ich Lackschäden "reparieren" kann?: Hallo zusammen, ich habe an meinem F20er auf dem Dach mehrere Lackschäden entdeckt und wollte mal Fragen ob jemand Tipps hat wie ich diese...
  2. Lackschaden professionell beheben

Lackschaden professionell beheben: Hallo zusammen, da ich meinen bisher immer treuen 118i dieses Jahr verkaufen will und das am besten in einem guten Zustand, wollte ich mal...
  3. Lackschaden Kofferraum

Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  4. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  5. Hilfe! Lackschaden

Hilfe! Lackschaden: [ATTACH] Hallo ihr lieben. Ich habe gestern eine böse Entdeckung gemacht. Ich habe einen schwarzen Lackstreifen auf der Fahrertür und es fühlt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden