Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von AT84, 27.02.2012.

1. #1 AT84, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    AT84

AT84 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo zusammen,
    ich wollte euch kurz mal über einen Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung berichten.

Vor ca. 4 Wochen hat mich mein Schwiegervater angerufen und über eine „kleinen“ Unfall an seinem 1er Cabrio berichtet.
    Es handelt sich um tiefe Kratzer (Grundierung war auch weg) an der Frontstoßstange.

Laut Werkstatt, welche von der Versicherung beauftragt wurde, sollten die Lackierarbeiten 800€ kosten.
    Seine Selbstbeteiligung der Versicherung lag bei 500€.
    Mir kam sofort der Gedanke, dass man für unter 800€ ein Umbau von Serienstoßstange auf eine gebrauchte M-Stoßstange realisieren könnte.
    Da er aber keinen großen Wert auf die M-Stoßstange legt, habe ich mehrere Smartrepairer / Lackierer mit Bildern per e-Mail angeschrieben und angerufen.
    Ich habe mich für die Firma Premium Fahrzeugpflege entschieden.(Premium-Fahrzeugpflege.de)

Herr Haeger hat mir die Arbeiten (Schleifen, füllern/grundieren, lackieren, polieren) ausführlich erklärt und macht einen sehr kompetenten, freundlichen Eindruck. Da mein Schwiegervater 100 km entfernt wohnt, bot Herr Haeger mir an alles an einem Samstag zu machen. (also morgens bringen und nachmittags abholen). Die gesamten Arbeiten incl. Metalliclack kosteten nur 100€. Das Ergebnis ist echt spitze.

Da ich echt vom Lackierergebnis überzeugt bin, überlege ich jetzt evtl. auch die Fahrzeugpflege/ Aufbereitung in Anspruch zu nehmen.
    Evtl. hat hier jemand im Forum schon Erfahrung sammeln können und kann berichten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 27.02.2012
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bull hat nen guten draht zu ihm und empfiehlt ihn oft weiter, war auch mal bei ihm (hab aber nix machen lassen) ist wirklich n netter typ ;)

4. #3 Dominik92, 28.02.2012
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Smartrepair ist eine feine Sache. Hier kann man richtig sparen. Schöne arbeit, kann mir vorstellen, dass dieses Sedona nicht leicht bei zu lackieren ist!

5. #4 1erRacing, 02.03.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich freu mir gerade nen Ast ab...!
    Ich habe vorne rechts ebenfalls so einen Schaden (dchwarz-uni II), wobei die Grundierung auch ein wenig "angenagt" wurde. Ich hatte jetzt im Winter nicht viel Zeit/Lust mich nach einem Smart-Repair-Menschen zu suchen, aber ich freu mich gerade enorm, dass jemand, der das augenscheinlich sehr gut zu einem vernünftigen Preis macht, seine Firma in der Nachbarstadt hat... Yeah! 8km Anfahrtsweg...! Ich werde Montag direkt nen Termin ausmachen...!

Danke für den Tipp!

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung

Die Seite wird geladen...

Lackschaden + erfolgreiche Beseitigung - Ähnliche Themen

1. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...
  2. Lackschaden BMW 118d

Lackschaden BMW 118d: Schönen Abend, Ich habe folgende Frage, mir ist heute ein Missgeschick passiert beim Ausfahren einer Einfahrt und habe eine Mauer gestriffen....
  3. [E82] Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden

Nach "professioneller" Aufbereitung Lackschäden: Hallo, letzte Woche war mein Auto bei einer "professionellen" Aufbereitung, hat dies als Gutschein geschenkt bekommen, besser ich hätte den...
  4. Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür

Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür: Hallo zusammen, es hat genau 7 Tage gedauert bis jemand in meinen neuen 116d die erste Beule geschlagen hat - wann genau das passiert ist weiß...
  5. [E8x] Lackschaden?? Heckklappe Coupe

Lackschaden?? Heckklappe Coupe: Habe folgende Flecken NUR auf der Heckklappe, fast über die ganze verteilt. Runterputzen is nicht... denke stark das ist ein Klarlackschaden, man...