[F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

Diskutiere Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...

1. Saysen

Saysen 1er-Interessent(in)

Guten Abend!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem Parkplatz wahrscheinlich mit einem Einkaufswagen oder Ähnliches hinten reingedonnert ist. Resultat: siehe Bilder (Ich hoffe man kann das gut genug erkenne).
    Ich war nun bei 2 verschiedenen Lackierereien ein Angebot unterbreiten lassen. Der Erste wollte 180-200€ und der Zweite ganze 400-500€ (!). Da mir der Spaß dann doch etwas zu teuer ist und es mir reicht, wenn das Ergebnis "akzeptabel" ist, wollte ich euch mal nach Tipps fragen, wie man das am Besten anstellt.

Verschiedene Möglichkeiten die ich mir bisher gedacht habe:
    1) Mit einem Lackstift (Alpinweiß) die Stellen "nachzeichnen" und danach mit Politur drübergehen
    2) Mit einer Spraydose in Alpinweiß drübergehen und ebenso nachpolieren
    3) Ein Lackreparaturset kaufen
    (z.B. NIGRIN Performance Lackreparatur-Set)
    und den Anweisungen dort folgen

Sind solche Sets überhaupt für Kratzer derartiger Größe geeignet?

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

2. WalZab

WalZab 1er-Interessent(in)

Hallo,

meinem F20 (alpinweiß) wurde am letzten Wochenende fast der gleiche Schaden zugefügt. Solche Idio....

Mit welcher Maßnahme konntest Du am besten Deine Schäden beseitigen?

Danke schon einmal für eine kurze Rückmeldung/Info.

Viele Grüße, Walter

Thema:

Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun? - Ähnliche Themen

1. [F20] Lackschaden Front

Lackschaden Front: Hallo liebe 1er-Freunde, ich habe, wie ihr an den Bildern erkennen könnt, einen Lackschaden an der oberen Kante der Stoßstange direkt unter der...
  2. [F20] Jemand Tipps wie ich Lackschäden "reparieren" kann?

Jemand Tipps wie ich Lackschäden "reparieren" kann?: Hallo zusammen, ich habe an meinem F20er auf dem Dach mehrere Lackschäden entdeckt und wollte mal Fragen ob jemand Tipps hat wie ich diese...
  3. Lackschaden professionell beheben

Lackschaden professionell beheben: Hallo zusammen, da ich meinen bisher immer treuen 118i dieses Jahr verkaufen will und das am besten in einem guten Zustand, wollte ich mal...
  4. Lackschaden hintere Stoßstange

Lackschaden hintere Stoßstange: Hey, ich bin neu hier und muss leider direkt um eure Hilfe bitten. Nachdem ich beinahe sieben Jahre unfallfrei gefahren bin, habe ich seit...
  5. Lackschaden Kotflügel hinten rechts

Lackschaden Kotflügel hinten rechts: Hey Leutz, schnelle Frage an die Runde - evtl. habt ihr nen Erfahrungswert: Ich bin seit 2 Woche auch in der Lage mich stolzer Besitzer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden