Lackproblem über den Schwellern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von X-One, 30.06.2013.

  1. #1 X-One, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Ich habe dieser Tage ein Lackproblem bei mir festgestellt. Über den Schwellern anfangend vom Vorderrad nach hinten auslaufend ist mein Lack (schwarz uni) auf einem dicken Streifen matt geworden. Und das auf beiden Seiten.

    Das gleiche "Problem" habe ich die letzten Tage auch bei anderen schwarzen (uni) F20 und F21 beobachtet.

    Habt ihr das Problem auch? Ich vermute, dass der Lack konstruktionsbedingt vom Steinschlag matt geschliffen wurde? Greift bei sowas die BMW Lackgarantie?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Schonmal mit einem guten Lackreiniger oder Lackknete probiert?
     
  4. #3 huenni87, 01.07.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Würde ich auch sagen. Mal mit richtig guten Reiniger probieren. Ich denke das ist Abrieb vom Rad, Bremse, Straße oder sonst was. Das geht wieder weg.
     
  5. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Könnt ihr da ein Produkt empfehlen?
     
  6. #5 huenni87, 01.07.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Da muss ich leider passen. Ich gönne meinem regelmäßig Reinigungen beim Profi, außerdem ist meiner Nano versiegelt. Habe da also keinen Tipp für dich da ich von solchen Dingen meist verschont bleibe. Sorry
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das häbgt davon ab, was es ist. Guck doch mal bei Lupus-Autopflege.
    Da findest du alles. Ich würde zuerst mal Lackknete probieren.
     
  8. #7 csag3356, 01.07.2013
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ich konnte etwas ähnliches bei meinem bisher nicht feststellen (auch uni schwarz f20, ca. 35000km runter).

    Wie viel km hast du runter? Fährst du viel Schotterpiste?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Ungefähr 37.000.

    Versuch ich möglichst zu vermeiden. :)
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Schotterpiste gibt ja nur Staub, den man wegwaschen kann. Das scheinen ja feste Rückstände zu sein.
     
Thema: Lackproblem über den Schwellern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackproblem bmw steinschlag

    ,
  2. bmw f20 lackproblem

Die Seite wird geladen...

Lackproblem über den Schwellern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Schweller Le Mans Blau

    M Schweller Le Mans Blau: Meine Freundin hat es gut gemeint und mir 2 M Schweller zum lackieren gekauft. Nach dem waschen habe ich dann festgestellt das die viel zu gut...
  2. [Verkauft] Schweller Seitenschweller FL E87 1er BMW Alpinweiß III

    Schweller Seitenschweller FL E87 1er BMW Alpinweiß III: Ich biete hier zwei gebrauchte Schweller (R und L) von einem E87 FL in Alpinweiß III an. Die Schweller haben normale Gebrauchsspuren und...
  3. Bmw e82 PP Schweller

    Bmw e82 PP Schweller: Suche die PP Schweller für E82 E88 bzw E81. Teilenummer ist die selbe bei allen. Falls sich bis Freitag keiner meldet Kauf ichs bei Bmw neu :)
  4. Schwelle EcoPro

    Schwelle EcoPro: Hi, kann man die Schwelle vom EcoPro irgendwo, irgendwie anheben? 130kmh ist mir zu wenig, hätte gern 140kmh. :icon_smile: Bitte keine...
  5. [E82] M-Schweller

    M-Schweller: M-Schweller Sollten neu lackiert werden. Hier biete ich keinen Versand an. 40,00 € Mehr Bilder im Album "Parts for Sale" [IMG]