Lackplatzer auf dem DKS?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Traxel, 07.10.2008.

  1. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Moin!

    Mir ist eben was aufgefallen, hab direkt mal ein Foto gemacht :

    [​IMG]

    Was ist das?

    Sieht nach einer schlechten Lackierung aus, ist mir aber bei der Abholung des Wagens, letzte Woche nicht aufgefallen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ist auch meiner Meinung nach ein schlechte Lackierung (Schwundrisse ). Fühlt sich wahrscheinlich auch leicht rauh an?

    War das ein Neuwagen? Dann ab zum :D und reklamieren. Wenn's ein gebrauchter war, liegt die Vermutung nahe, dass da vielleicht in Eigenregie etwas "nachlackiert" wurde.

    Immer eine glatte Oberfläche

    Berthold
     
  4. #3 welle68, 07.10.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Neu oder Gebrauchtwagen?

    Sieht nach eine schlechten Rep.aus. Viel gespachtelt-und Farbe drüber.
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ist ein Gebrauchter von 07/05. Allerdings habe ich bei der Abholung das definitiv nicht gesehen. wäre mir sonst aufgefallen. Gesagt wurde auch kein Wort davon.
     
  6. #5 welle68, 07.10.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    vermutlich ein unfallwagen!?
    wenn beim Händler gekauft-sofort rekl.
    weiterhin kpl.wagen auf weitere Stellen untersuchen die rep .wurden
     
  7. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ansonsten konnte ich keine Stellen feststellen, bis auf 1 bis 2 ca. 1 mm Steinschlaglöcher aber das ist ja durch den normalen Gebrauch entstanden. Die sieht man kaum. Aber das nervt mich doch jetzt sehr. Muss da sowieso nochmal hin am Wochenende, die Bremsen quitschen. :twisted:
     
  8. #7 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Gibt es einen schriftlichen Vertrag, in dem von "unfallfrei" oder sonst irgendwie vom Zustand des Fahrzeugs die Rede ist?

    Ich würde auf jeden Mal reklamieren und notfalls das Fahrzeug zum ADAC fahren und auf Unfallschäden und ggf. unsachgemäße Reparaturen prüfen lassen.

    Immer auf dem guten Recht beharren

    Berthold
     
  9. #8 graucho_01, 07.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na das schaut ja ätzend aus! Viel Glück bei der Abwicklung!
     
  10. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Also in der Bestellung steht drin, unfallfrei lt. Vorbesitzer. War ein Leasingwagen vorher. Gefahren von einem älteren Herren.

    Wenn ich beim Händler bin, soll der mir mal ausdrucken, was alles unter
    der Fahrgestellnummer gespeichert ist. Sollte der einen Schaden gehabt haben und der wurde ordnungsgemäß repariert ( muss er ja, nach genauester erneuter Ansicht ist mir sonst nichts mehr aufgefallen ) wird das ja hinterlegt sein. Wenns denn eine BMW Werkstatt war. Machen die denn sowas, also drucken sie mir die Geschichte des Autos einfach so aus?
     
  11. #10 Berthold, 08.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Sollte bei einem guten BMW Händler kein Problem sein, ist ja dein Auto!!

    Wenn er allerdings irgendwo in einer freien Werkstatt repariert wurde ( um z.B. keine Abschläge beim Leasing zu haben ), dann steht das natürlich nicht im Lebenslauf.

    Immer viel Erfolg

    Berthold
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Unfall kann aber mit einem Lackdichtemessgerät nachgewießen werden und damit ist der Kaufvertrag ungültig und der Händler muss das Auto zurücknehmen. Ist das wirklich auf dem DKS (Dachkanntenspoiler)? Ist das der aus dem Aero Program weil dann wurde er evtl. wirklich nur mies lackiert ...
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Unfaller ist. Das ist einfach ein schlecht lackierter DKS.
     
  14. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Diese Stelle ist direkt mittig oben auf dem DKS von Aero-Paket.

    Scheint wohl wirklich nur eine miese Lackierung gewesen sein, die sich nun zu Wort meldet. Ich bin dennoch gespannt auf die Service/Garantie Geschichte des Autos, die ich auf jedenfall ausgedruckt haben möchte.
    Am Freitag bin ich da. Werde natürlich ausführlich berichten, eventuell auch einen Bericht über den Händler schreiben, über den habe ich bisher hier noch nichts gefunden. Mal schauen, wie der Bericht ausfällt ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Soo..war ja beim Händler heute.

    Lackierung ist kein Problem, machen wir nächste Woche einen Termin aus. Anders habe ich es auch nicht erwartet. Der ist nachträglich angebaut worden und wohl schlampig lackiert damals.

    Dann wollten die ja die Bremsen bearbeiten, damit die nicht mehr so quitschen. Ich also während dessen rein und mit dem Meister gesprochen, dass ich einen Ausdruck davon haben möchte, was bereits bei dem Auto an Service und Garantieleistungen war, der Grund dafür war ja das leere Serviceheft. Er liest also den Schlüssel ein und zeigt mir dann die Einträge.
    Eins nach dem anderen, Übergabe etc. erste Durchsicht, Montierung des Aero-Pakets, usw. dann war da eine Rechnung über 3000 € mit dem Titel Reparatur, ich also "Gehen Sie da mal bitte rauf." Er sagt, ja das ist der Austauschmotor. Ich frage dann: Das ist was? Davon wusste ich garnichts!
    Er sagt dann: Oh, echt nicht? Der Wagen hatte mit 48231 km einen Motorschaden, wegen der Steuerkette. ( Ich kaufte ihn mit 48231 ). Anschließend wurde der Kettenspanner nachgerüstet. Der Käufer hatte keine Lust mehr darauf und lies den Wagen direkt da stehen. Er holte sich einen neuen 3er.
    Fand ich recht lustig, hat mir der Herr Verkäufer nichts von erzählt. Auf die Frage, ob ein neuer Kettenspanner montiert ist, sagte er nur "ja".
    Ist ja im Grunde nicht so schlimm, hab halt einen nagelneuen Motor drin.
    Trotzdem hab ich gesagt, das ich gerne eine genaue Übersicht haben möchte, vielleicht ist da ja noch etwas, was ich nicht weiss, bzw. was mir vorenthalten wurde. Er sagte, das wären betriebsinterne Daten usw. ich kann die nicht so einfach ausdrucken... Ich sagte darauf hin, ich will diese Übersicht haben, es ist mein Auto und wenn mir das schon vorenthalten wurde, will ich den Rest auch noch wissen. Wenn ich den nicht bekomme, fahr ich zu einem Händler hier in der Gegend, der kann den Schlüssel genauso auslesen. Dann fahr ich da garantiert nicht zum Service hin.
    Mache ich sowieso nicht, ist viel zu weit weg dafür. Nur falls Garantieleistungen anstehen, wie die Lackierung jetzt.
    Damit nicht genug, die haben 3 Versuche gebraucht, um das Quitschen abzustellen. Also Räder ab, Bremsen ab, gucken, schleifen und das ganze 3 mal. Fand ich nicht so lustig, sind ja immerhin 80 km bis dahin. Bin auch grad eben erst nach haus gekommen. War übrigens das Autohaus Hoos in Verden.

    So, ich berichte weiter hier. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, das Quitschen war auf dem Rückweg noch da, aber auf Häfte des Weges war es komplett weg. Wenigstens etwas.
     
  17. #15 prestiGe, 13.10.2008
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wo wir grad bei "Lebenslauf" des Fahrzeuges sind:

    Hab mir vor einiger Zeit den Schweller beschädigt und das bei BMW machen lassen. War kein größerer Schaden, nur eine lange Schramme. Hab den Schweller neu lackieren lassen. Ist das jetzt im "Lebenslauf" vermerkt und hat das Auswirkungen bei der Rückgabe des Fahrzeuges?

    Grüße,
    prestiGe
     
Thema:

Lackplatzer auf dem DKS?!

Die Seite wird geladen...

Lackplatzer auf dem DKS?! - Ähnliche Themen

  1. eBay DKS

    eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. Suche E81/E87 DKS

    Suche E81/E87 DKS: Bin auf der Suche nach einem original BMW Dachkantenspoiler aus dem Aeropaket. Sollte entweder grundiert oder in saphier schwarz lackiert sein....
  3. Performance Stoßstange für E81/E87 und Aero DKS

    Performance Stoßstange für E81/E87 und Aero DKS: Hallo, Verkauft jemand eine Performance Stoßstange ohne PDC oder/und einen Aero DKS? Am besten in weiß, andere Farbe geht aber auch. LG Daniel
  4. Aero DKS Spacegrau

    Aero DKS Spacegrau: Hallo Leute :-) Suche einen Aeropaket DKS in spacegrau oder gibt es vllt jemand im Raum Zweibrücken/Homburg der mir einen lackieren&anbringen bzw...
  5. [Verkauft] Aero DKS

    Aero DKS: Hallo zusammen, Verkaufe hier meinen neuen, unbenutzten und in Black Sapphire Metallic (Code 475) lackierten DKS. Preis bei Selbstabholung: 195€...