Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von WEM, 08.06.2009.

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:

    Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen Produkte von Meguiars einzusetzen. Dazu habe ich mir:
    - Meguiars ScratchX 2.0
    - Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1
    - Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2
    - Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

    gekauft. Ursprünglich war ich davon überzeugt (nach dem Waschen) den Lack mit Knete, sowie soweit Bedarf mit dem Paint Cleaner, Step 1 bzw. ScratchX vorzubehandeln - dann Step 2 anzuwenden und mit dem #16 zu toppen.

    Jetzt hab ich gelesen, dass einige vor dem #16 noch das Meguiars NXT auftragen.

    Bisher habe ich das Gollit Nano Plus verwendet (Link), das eine Versiegelung auf Acryl Basis ist und laut einigen Foren mit dem NXT vergleichbar ... kann oder soll ich vor dem #16 das Gollit auftragen? Macht das Sinn?

    Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Niemand eine Ahnung?
     
  4. #3 overcast, 08.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    das scratchX kannste dir sparen...von hand wird das eh schwer.
     
  5. #4 BMWlover, 08.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner Meinung kannst du dir das NXT sparen. Die Kombi aus Step2 und dem #16 ist schon sehr gut.
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Danke... genau das wollte ich hören. Du nimmst auch diese Kombi, oder?
     
  7. #6 BMWlover, 08.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    yep, ab und zu aber auch mal das Sonax :)
     
  8. #7 dersteffen77, 08.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    :daumen:
     
  9. #8 rockwilda, 09.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau die Produkte verwende ich auch! :thumbsup:
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Ich nehme an du meinst die Meguiars Produkte. Nimmst du auch das NXT?

    Werner
     
  11. #10 rockwilda, 09.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee, ich mein die:

    - Meguiars ScratchX 2.0
    - Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1
    - Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2
    - Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

    In wie weit noch das NXT zusätzlich nötig ist .. kA. Aber ich schätze den Mehrwert sehr sehr gering ein!
     
  12. #11 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    kurze Frage:

    bekommt man das Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax auch mit nem guten Mikrofasertuch rauspoliert?

    Nehmt ihr zum Auftragen auch diese gelben Applikator Schwämmchen?
    Reicht da Einer pro Mittelchen?
     
  13. #12 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nehm ein normales Auftragschwämmchen und ein Cobra Microfasertuch dazu. Das klappt wunderbar :wink:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem #16 und dem NXT Tech Wax 2.0?
    Von der BEschreibung her isses ja der selbe Anwendungsbereich, das NXT Tech Wax 2.0 hat sogar UV-Schutz!?
    Meguiar's
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab mir jetzt mal ein Paket bestellt mit diversen Sachen. Bisher hab ich immer mit Standard-Produkten ausm Super-/Baumarkt gewerkelt. Ging auch, bin aber trotzdem gespannt, v.a. auf die Reinigungsknete. :P
     
  17. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Die wirst du nicht mehr hergeben wollen 8) :wink:
     
Thema:

Lackpflege

Die Seite wird geladen...

Lackpflege - Ähnliche Themen

  1. [F21] Lackpflege nach Ganzlackierung

    Lackpflege nach Ganzlackierung: Ich bekomme am Montag meinen F21 vom Lackierer.Muss der Lack noch aushärten, oder kann der Lack gleich versiegelt werden? Wie würdet Ihr nach...
  2. Lackpflege/Aufbereitung/Dellenentfernung

    Lackpflege/Aufbereitung/Dellenentfernung: Hallo Leute :winkewinke: Ich würde gerne zum beginn der Saison mein Auto mal professionell Aufbereiten lassen und eine unschöne Delle von der...
  3. Hilfe bei der Lackpflege Raum Aachen/Umgebung

    Hilfe bei der Lackpflege Raum Aachen/Umgebung: Hey Leute, Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich leider absolut unerfahren bin in Sachen Lackpflege und lackerhaltung/-Aufbereitung......
  4. Lackpflege mit Nivea

    Lackpflege mit Nivea: ich hab heut meinen Nachbarn erwischt, wie er sein Auto (schwarzer Volvo) mit Nivea-Body-Lotion eingerieben hat (einschmieren und wegpolieren)....
  5. Korrekte Lackpflege

    Korrekte Lackpflege: Servus, Würde gerne wissen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Wenn etwas Fehlt oder ich etwas Bessere nehmen kann dann bitte bescheid...