Lackpflege im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von micha182, 27.12.2008.

  1. #1 micha182, 27.12.2008
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2 Wochen einen gebrauchten 1er in der schönen Farbe Sparkling Graphite :-) Der Lack ist top, glänzt noch und scheint auch gepflegt worden zu sein.. trotzdem gibt es hier und dort ein paar leichte Schlieren bzw. feine Kratzer.

    Deshalb habe ich überlegt, den Wagen einmal fachmännisch polieren und anschließend evtl. versiegeln zu lassen. Hat jemand aus der Umgebung Erfahrung damit und kann vielleicht ein paar Adressen oder luxuriöser Weise sogar Preise nennen?? :-)

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und folgendes Angebot erhalten:

    Politur zum entfernen kleiner Kratzer + Hochglanzträgerschicht + Versiegelung mit einem speziellen Wachs für 260 €. Darauf gibt es dann drei Jahre Garantie und halten soll das ganze sogar noch etwas länger (wobei ich das natürlich auch gesagt hätte) :-) Dauern würde das ganze einen Werktag, also morgens hinbringen, abends abholen.

    Hat da sonst noch jemand Interesse dran? Je mehr Fahrzeuge man hinbringt, desto besser wird der Preis. Könnte man evtl. mit einem Treffen oder sowas in der Art verbinden - was weiß ich :-)

    Oder hat jemand gar ein besseres Angebot? Dann her damit, bitte ... :-D

    Viele Grüße soweit!
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    In Haltern gibt es eine Firma, die heißt "Catwash"
     
  5. #4 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis! Leider konnte ich weder Website noch Telefonnummer finden, lediglich eine email-Adresse, die jedoch nicht funktioniert.
    Hast du zufällig Kontaktdaten?

    Viele Grüße
     
  6. #5 idealist, 07.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Interesse hätt ich schon,
    wo ist das denn?
     
  7. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey, ich komme aus bochum.
    ich habe mich lange zeit mit diesen probleme auseinander gesetzt und bin dann nach langer suche und recherche und rücksprache mit diversen lackieren und autohäusern auf die optimale lösung gestoßen.

    die firma befindet sich in witten, ist ein oberflächenspezialist.
    nebenbei gesagt, entwickelt er auch fuer bmw oberflächen sowie felgen ;)


    falls du interesse hast meld dich doch einfach
     
  8. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)


    Also wenn du da mal hinfährst sag bescheid, hätte auch grßes interesse!!!
    Wo genau wäre das denn?
     
  9. #8 idealist, 07.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Also Witten wäre gut,
    würde dann auch gleich eine Nanoversiegelung machen lassen...
    Was hast du da schon machen lassen?
     
  10. #9 micha182, 07.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey, entschuldigt ...

    also meiner wäre in Kirchhellen. Er hat sich gegen Nano ausgesprochen und bietet stattdessen eine spezielle Waxbeschichtung an - soll angeblich wiederstandsfähiger sein und dementsprechend besser schützen und länger halten...

    Ich selber kann zu Nano nicht viel sagen. Der Effekt direkt nach dem auftragen ist natürlich wirklich toll, wir verwenden es auf einigen Granitflächen, aber empfindlich ist es schon.

    An Witten hätte ich aber prinzipiell schon auch Interesse, wenn das Angebot stimmt :)

    Viele Grüße!
     
  11. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich wäre definitiv dabei, egal ob Kirchhellen oder Witten liege mehr oder weniger genau in der Mitte.
    Naja ob Nano oder Politur mir egal geben ja immer ein paar Jahre Garantie!
    Wen´s nicht hält können die halt nochmal Polieren:wink:
    Sollten deswegen mal in Kontakt bleiben, da geht bestimmt was am Preis und vieleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.


    @mich182
    würd ich auch sagen sobald Sommerreifenzeit ist!!!!!
     
  12. #11 micha182, 08.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super, klingt gut! Sehe ich eigentlich genauso ...

    Sobald sich der Frühling nähert und ich gedenke, konkreter zu werden, werde ich ohnehin diesen Thread nochmal hochholen ;)

    Viele Grüße
     
  13. #12 Hell13raiser, 08.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Moin,

    Also ich finde 260€ schon recht teuer! Kann zwar an der Garantie liegen, aber die finde ich ehrlich gesagt etwas suspekt... Das kann doch nur funktionieren, wenn der Wagen 3 Jahre weder bewegt noch gewaschen wird :lol:
    Ich fahre immer zu Grid in Viersen. Ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber immer noch in erträglicher Reichweite für dich. Schau mal unter www.grid-viersen.de
    Wirklich spitzen Service und gute Preise.

    Gruß,
    Hell
     
  14. #13 idealist, 08.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Bin dann auch dabei,
    \:D/ also warten wir auf den heißersehnten Frühling :kaffee:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 micha182, 09.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das stimmt, ist eine Menge Geld ... gerade für sowas :? Ob es funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe doch stark davon aus, da ja ansonsten die Garantie unsinnig wäre.
    Natürlich könnte man meinen, dass der Betrieb vielleicht auf jede erdenkliche Ausrede verweist, falls man die Garantie mal in Anspruch nehmen möchte, doch dazu ist er eigentlich zu klein und kann sich das kaum erlauben, denke ich... :-/ Nunja... schwierig schwierig ;)
     
  17. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,
    meine ersten 1er habe ich beim blacksaphire hier aus dem Forum machen lassen. Hat sich gelohnt. :D
    Werde ich beim meinem neuen jetzt auch wieder machen lassen.
    @koeppy: Wer macht das in Witten? Qualität gut?
    Gruß
    grobi
     
Thema: Lackpflege im Ruhrgebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackpflege ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Lackpflege im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches Hallo aus den Ruhrgebiet

    Ein freundliches Hallo aus den Ruhrgebiet: Nach dem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mitlese, habe ich mich nunmehr angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist...
  2. [F21] Lackpflege nach Ganzlackierung

    Lackpflege nach Ganzlackierung: Ich bekomme am Montag meinen F21 vom Lackierer.Muss der Lack noch aushärten, oder kann der Lack gleich versiegelt werden? Wie würdet Ihr nach...
  3. Instandsetzungsfirma für Fahrzeugelektronik im Ruhrgebiet?

    Instandsetzungsfirma für Fahrzeugelektronik im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, wie oben schon zu lesen suche ich eine dieser Firmen wo Steuergeräte und Fahrzeugelektronik repariert werden. Konkret geht es...
  4. Grüße aus dem Ruhrgebiet :)

    Grüße aus dem Ruhrgebiet :): Hallo Community! Da ich nun eben den Kaufvertrag unterzeichnet habe, halte ich es auch für einen guten Zeitpunkt mich kurz hier im 1er-Forum...