Lackkratzer

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von LasVegas, 28.11.2008.

  1. #1 LasVegas, 28.11.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    servas...
    mann... heute wollte ich das auto in der garage abstellen, dummerweise hab ich den gang raus getan (warum auch immer):oops: :oops: :oops:.... naja.. die garage hat ein leichtes gefälle... ich öffne die fahrertüre, prompt fängt das auto zu rollen an.... naja... ihr könnt euch ja denken was passiert is.... ich bin mit der türkante an die mauer ran... und streifte diese ca. 5-10 cm... nun is der lack ab...

    jetzt meine frage: was sagt ihr zum BMW Lackkratzer-Entferner-Set??

    gruß

    PS. bitte um schnelle antwort!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 28.11.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Bilder wären nicht schlecht, dann kann man mehr sagen.
     
  4. #3 LasVegas, 28.11.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    sry.. hab ich ganz vergessern vor lauter ärgernis..!

    also im gefärbten bereich die senkrechten weißen streifen.. deutlich zu sehen....

    man siehts auch wenn die tür geschlossen ist.... naja... es ist nicht nur der lack abgeplatzt.. sondern, da die mauer gobputz ist, auch art dellen drin...
    hoffe bloß, dass an der tür nichts weiter beschädigt ist (an den schanieren), da es ja kleine stöße gab

    [​IMG]

    mfg


    PS: ja mein auto ist dreckig.:!!! liegt am winter.. :roll:
     
  5. #4 HeiTech, 29.11.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Wenn der Lack ab ist, dann hilft auch keine Politur und kein Kratzer-Entfernungs-Set.
    Aufgrund des Bildes traue ich mir jetzt kein Urteil zu, wenn aber wirklich nur die Kante beschädigt ist, dann kannst Du mit Tupflack versuchen ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu erreichen.
    Ist der Schaden doch größer, dann bleibt wohl nur der Gang zum Lacker bzw. zu einem Smart-Repair-Betrieb.

    Insgesamt sind solche Sachen immer sehr ärgerlich. Kleine Unaufmerksamkeiten können schnell einige hundert Teuros kosten.

    Gruss,
    Didi
     
  6. #5 LasVegas, 29.11.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    jup... scho... also ich habs mir heute mal nochmal genauer angeschaut.. also polierer hilft doch nichst... da muss neuer lack drauf....

    hmmm... schei** is halt nur, dass jetzt winter is... nicht dass durch salz usw. evtl. zu rosten anfängt...? (weiß nicht ob das möglich ist...)
     
  7. #6 schuggibaby, 29.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem mit seinem 3er ,
    ( selbe Kante andere Ursache ) ,
    wir waren damit vor kurzem beim Lackierer unseres vertrauens und der meinte das idealerweise die ganze Tür lackiert werden müsste damit kein Übergang sichtbar wird , kosten komplett rund 300€
    die Farbe bei Ihm war silber , ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt oder ob gerade da ein Übergang extrem sichtbar wird , evtl. hast Du ja mehr Glück mit Deiner Farbe .


    VG Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LasVegas, 29.11.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    ahhhh... 300... hmm... shit... wie hier schon erwähnt... mal kurz nicht aufgepasst... kostet gleich ne menge geld...!

    shit... ich hab ein leasingfahrzeug...
     
  10. #8 welle68, 03.12.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn es nur die Kante ist, würde ich zuerst selber probieren.
    Kante es anschleifen, dan genauauf der Kante abkleben und mit der der Dose lack. event . Airbruschpist..Danach mit Kratzerentferner event.Kante
    anpolieren.Da es schwarz ist, sollte es nicht auffallen.
    Deswegen die ganze Tür lack. finde ich übertrieben,da es dabei auch pass.
    kann , das man Farbunterschiede(alleine durch Alterung des Lackes) sieht.
    Alternativ könnte man auch einen Kantenschutz (z. B.PVC-Folie)aufbringen,
    was wahrscheinlich auch billiger ist.
     
Thema:

Lackkratzer

Die Seite wird geladen...

Lackkratzer - Ähnliche Themen

  1. Vandalismus -> Lackkratzer -> BMW NL/Werkstatt oder Lackierer?

    Vandalismus -> Lackkratzer -> BMW NL/Werkstatt oder Lackierer?: So es ist passiert. Gestern ist mein 1er ein halbes Jahr alt geworden und jemand ist gestern mit spitzen Gegenstand am Kofferraumdeckel und...
  2. Zwei Lackkratzer bei älterem Leasingfahrzeug

    Zwei Lackkratzer bei älterem Leasingfahrzeug: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier bei "Euch", hab schon mal ein wenig gesucht, aber würde gerne mal Eure Meinung speziell zu...
  3. Wie repariere ich kleine Lackkratzer?

    Wie repariere ich kleine Lackkratzer?: Hallo Ihr Pflegeexperten, wie sich's gehört, pflege ich meinen (monacoblauen) 1er mit Schwamm und Microfasertuch. Beim Abspritzen ist der...