Lackierung und Leasing-Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Mirco, 26.11.2008.

  1. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mahlzeit zusammen.
    Da mein 1er bald als Leasing-Rückläufer an das Autohaus zurückgeht, habe ich mich mal um Beseitigung aller Mängel bemüht.
    Im Zuge dessen habe ich auch meinen Lackierer kontaktiert. Von ihm habe ich eine Einschätzung der Fahrertür und des Fahrer-Seitenschwellers. Möchte trotzdem nochmal Eure Meinung dazu lesen / hören:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Zu den beiden "Bauteilen" als Info:
    Die Tür und der Schweller wurden ganz zu Beginn der Leasingzeit wegen eines Lackfehlers durch das Autohaus neu lackiert.

    Der Lack lässt sich wie die Haut beim Sonnenbrand abziehen. Was ihr da seht, ist die Grundierung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 26.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcher Azubis hat das denn lackiert :lachlach: sorry aber das ist doch wohl ein Witz, dem Lackierer würde ich die Hammelbeine lang ziehen :twisted:
    ist zu 100% nicht deine Schuld!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau! Einfach beim Autohaus aufm Hof stellen und gut ist. Ist doch nicht dein Problem dass die Mist gebaut haben. :evil:
     
  5. #4 funkydoctor, 26.11.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Gar nix machen - is doch klar!

    Lass den Wagen zurückgehen und bewerten!

    Erst dann würde ich tätig werden. Kann ja auch noch Mängel geben die Du nicht entdeckt hast. Haben wir gerade so bei unserem 3er gemacht.

    Unser Lacker hat den Wagen dann sogar bei BMW abgeholt und fertig lackiert dort wieder abgestellt.

    Aber wenn es sich bei Dir nur um diese Teile handelt sehe ich absolut keine Notwendigkeit dafür gerade zu stehen.


    Gruß
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Danke schön. Das ist genau die Aussage meines Lackierers.
    "Wenn Du das auf Deine Kappe nimmst, haue ich Dir nen paar!" :lol: habe ich zu hören bekommen.
    Was für mich unverständlich ist:
    Der Wagen ist fast 2 Jahre ohne diese Effekte unterwegs gewesen. Ist erst im Sommer aufgetreten. Seitdem wird es immer schlimmer...
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Naja, dass die den Mist gut getarnt haben, war uns schon klar. Denn dass du damit 2 Jahre rumgefahren hättest, hätten wir sowieso nicht geglaubt. :wink: Obwohl, habe meine Schürzen und Motorhaube auch noch immer nicht neulackieren lassen :oops:
     
  8. #7 Christoph, 26.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich glaube dass wird erst mal als Mangel vermerkt... An die Lackierung erinnert sich doch eh niemand mehr bei denen...

    Viel Erfolg
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Glaub mal, dass ich denen auf die Sprünge helfen werde... Und wenn macht das dann mein Lackierer und net die!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M to the x, 26.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist das echt gelackt? Oder nur mit silbernen Panini-Bildchen foliert?
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Man könnt meinen, dass es echt Panini-Bildchen oder Folie ist *grummel*
     
Thema:

Lackierung und Leasing-Rückgabe

Die Seite wird geladen...

Lackierung und Leasing-Rückgabe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

    Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  2. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. BMW 118i Leasing

    BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  5. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...