Lackierung löst sich ab

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von fotzenspangler, 29.08.2008.

1. #1 fotzenspangler, 29.08.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Im Innenraum löst sich bei mir die Lackierung (sieht aus wie ne Folie) bei den Fensteröffnern und in der Mittelkonsole beim iDrive ab. Sieht mega blöd aus und ist nicht aufzuhaltne. Ist das bekannt, dass das nich hält? Kann man die Blenden günstig tauschen oder gibts die nicht einzeln? Ist echt scheiße, wenn die ersten Sachen kaputt gehen :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotzenspangler, 13.09.2008
    fotzenspangler

Motorisierung:
    135i
    Nix?

4. #3 Der_Franzose, 13.09.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kenne ich eigentlich von Audi/VW.....

Bei BMW habe ich kurz gesehen, dass bei einem Dauerstest des X3 diese Softfolie am Lenkrad abpellt....(darunter ist es weiss).

Hast Du lange Fingernägel ?

Frag deinem Händler, ob es gratis gewechselt wird.

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Blende für Idrive findest du hier, Teil 18 für etwa €10 plus MwSt.

Schalter Fensterheber findest du hier. Blende separat gibts leider nicht, nur das ganze Teil fur etwa €58 plus MwSt.

Gruss,

Paul

6. #5 -The-Game-, 13.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hab ich auch gelesen. ein x3 im dauertest bei der autoblöd. war ein vfl und ist mithin von den materialien mit einem 1er-vfl vergleichbar. nach 100.000km war das lenkrad fast weiss, weil sich das ganze plastik abgelöst hat. frechheit für ein premium-produkt. bmw meinte, das läge an cremes, man darf sich also die hände nicht mehr eincremen, bevor man bmw-materialien berührt... :x

7. #6 welle68, 15.09.2008
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt aber-gleiches Problem gibt es auch bei Handys die sich "häuten".
    Handschweiß ist auch sehr aggressiv.
    lLiegt vielleicht auch daran- dass beim Auto putzen das Lenkrad immer vergessen wird!!?

8. #7 fotzenspangler, 15.09.2008
    fotzenspangler

Motorisierung:
    135i
    die idrive blende für 10 euro ist ja erschwinglich. das fensterheber teil ist ja richtig frech teuer. ich werde mal meinen händler fragen ob er tauscht und dann berichten. lange fingernägel hab ich nicht. bin selbst verwundert, dass sich das so leicht ablöst.

9. #8 fotzenspangler, 30.09.2008
    fotzenspangler

Motorisierung:
    135i
    problem bei bmw bekannt. hat der händler selbst zugegeben. nachbessern will er auf seine kosten nicht, da es sich um einen gebrauchtwagen handelt. hab ich keine chance oder? cargarantie hab ich abgeschlossen, aber das dürfte auch nix bringen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alpina_d3, 18.12.2008
    alpina_d3

alpina_d3 1er-Interessent(in)

Genau dasselbe Problem hab ich bei meinem 1er auch. Ich bin an diese Stelle aber niemals selbst drangekommen, von einem auf den anderen Tag hat es dort angefangen, dass sich die Folie abpellt (Sport-Lederlenkrad).
    Glaubt ihr, es hat überhaupt Sinn, den Händler drauf aufmerksam zu machen? Wie soll man das sonst beheben außer ein komplett neues Lenkrad dranzumachen?

Aber ganz so schlimm wie beim X3 ist es nicht - darunter ist es nämlich auch schwarz.

12. #10 oefruechtchen, 18.12.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Wenn du noch Gewährleistung hast, wovon ich bei einem FL ausgehe, würde ich auf jeden Fall den Händler aufsuchen.

Ansonsten brauchst du nicht das ganze Lenkrad zu tauschen, sondern lediglich die Blende. Habe mir selber bei eBay für knapp über 20 Euro solch eine FL-Blende (Neuteil) für meinen vFL geschossen. Einbau war unkompliziert und in 15 Min. erledigt.

Thema:

Lackierung löst sich ab

Die Seite wird geladen...

Lackierung löst sich ab - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...