[E87] Lackierung an der Dachleiste löst sich ab

Diskutiere Lackierung an der Dachleiste löst sich ab im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich der schwarze Lack meiner Dachleiste auflöst und man helle Punkte sieht wo das Metall...

  1. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich der schwarze Lack meiner Dachleiste auflöst und man helle Punkte sieht wo das Metall durchschimmert. Anfangs nur kleine Punkte, jedoch breitet sich das jetzt immer mehr aus. So weit ich weiß sind die Leisten ja nur geclipst und man kommt ganz gut an die Teile ran. Daher wollte ich fragen ob man hier selber Hand anlegen sollte bzw. ob es schon jemand hier versucht hat, oder direkt neue holen bzw. lackieren lassen.

    Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Lg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
  4. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    der andere Thread bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.
    Ich hab hier noch eine Dose Plasti Dip rumstehen, meint ihr das sieht was aus? :eusa_shifty:

    lg
     
  5. #4 Spockie, 21.12.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fängt das jetzt auch an :shock:. Für ein 3,5 Jahre altes Auto echt nicht schön. Bei meinem alten Asiaten gab es auch nach 14 Jahren an den "sichtbaren" Stellen nirgendwo Rost oder Farbabplatzer...

    Ich habe leider zurzeit keine BMW-Werkstatt in der Nähe, aber eigentlich muss man doch sowas wirklich auf Kulanz kriegen. Zumal ich das Fahrzeug ja erst als Gebrauchtwagen gekauft habe...
     
  6. #5 baha1991, 26.05.2013
    baha1991

    baha1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das gleiche problem....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch das Problem. Habe eine große Stelle einfach mit nem Schwarz Matt Spray lackiert. Sieht viel besser aus als ohne Lack^^

    Aber ich denke, ich werde die Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen..
     
  9. #7 techno_horst, 09.07.2013
    techno_horst

    techno_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hab das gleiche Problem, Lack ist nahezu komplett runter. Werd die restlichen Lackfetzen entfernen und die Leiste vom einem Kumpel schwarz folieren lassen.
     
Thema: Lackierung an der Dachleiste löst sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dachleiste ausbauen

    ,
  2. bmw 1er dachleisten

    ,
  3. bmw dachleiste

    ,
  4. Dachleisten Lack ab Gebrauchtwagen,
  5. bmw e87 dachleiste,
  6. bmw e39 dachleisten lackieren,
  7. e87 dachleiste,
  8. dachleiste 1er bmw,
  9. e87 schwarze dachleiste
Die Seite wird geladen...

Lackierung an der Dachleiste löst sich ab - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...