[E87] Lackierung an der Dachleiste löst sich ab

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von warlok, 25.10.2012.

1. warlok

warlok 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich der schwarze Lack meiner Dachleiste auflöst und man helle Punkte sieht wo das Metall durchschimmert. Anfangs nur kleine Punkte, jedoch breitet sich das jetzt immer mehr aus. So weit ich weiß sind die Leisten ja nur geclipst und man kommt ganz gut an die Teile ran. Daher wollte ich fragen ob man hier selber Hand anlegen sollte bzw. ob es schon jemand hier versucht hat, oder direkt neue holen bzw. lackieren lassen.

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Lg
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.10.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

4. warlok

warlok 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

der andere Thread bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.
    Ich hab hier noch eine Dose Plasti Dip rumstehen, meint ihr das sieht was aus? :eusa_shifty:

lg

5. #4 Spockie, 21.12.2012
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Bei mir fängt das jetzt auch an :shock:. Für ein 3,5 Jahre altes Auto echt nicht schön. Bei meinem alten Asiaten gab es auch nach 14 Jahren an den "sichtbaren" Stellen nirgendwo Rost oder Farbabplatzer...

Ich habe leider zurzeit keine BMW-Werkstatt in der Nähe, aber eigentlich muss man doch sowas wirklich auf Kulanz kriegen. Zumal ich das Fahrzeug ja erst als Gebrauchtwagen gekauft habe...

6. #5 baha1991, 26.05.2013
    baha1991

baha1991 1er-Interessent(in)

habe genau das gleiche problem....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SM1

SM1 1er-Fahrer(in)

Habe auch das Problem. Habe eine große Stelle einfach mit nem Schwarz Matt Spray lackiert. Sieht viel besser aus als ohne Lack^^

Aber ich denke, ich werde die Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen..

9. #7 techno_horst, 09.07.2013
    techno_horst

techno_horst 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Hab das gleiche Problem, Lack ist nahezu komplett runter. Werd die restlichen Lackfetzen entfernen und die Leiste vom einem Kumpel schwarz folieren lassen.

Thema: Lackierung an der Dachleiste löst sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dachleiste ausbauen

,
  2. bmw 1er dachleisten

,
  3. bmw dachleiste

,
  4. Dachleisten Lack ab Gebrauchtwagen,
  5. bmw e87 dachleiste,
  6. bmw e39 dachleisten lackieren,
  7. e87 dachleiste,
  8. dachleiste 1er bmw,
  9. e87 schwarze dachleiste
Die Seite wird geladen...

Lackierung an der Dachleiste löst sich ab - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...