Lackierte Niere

Diskutiere Lackierte Niere im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Community, habe heute in der Nachtschicht, nebenbei mal meinen alten standart Nieren lackiert. Hab zur Zeit die Chrom Nieren dran und da...

  1. #1 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Community,

    habe heute in der Nachtschicht, nebenbei mal meinen alten standart Nieren lackiert. Hab zur Zeit die Chrom Nieren dran und da ich mal wissen wollte ob es an meinem 1er auch gut aussehen würden, hab ich es mal gewagt. Muss sagen, dafür das es mit der Sprühdose gamacht wurde siehts ganz gut aus finde ich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was sagt ihr dazu? Hat vvlt jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von solchen lackierten Teilen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kommt ganz drauf an, wie du die Nieren vorbehandelt hast.

    Angeschliffen, Grundierung, Lackstärke, ...

    Da die Nieren bauartbedingt leider vorne sind, werden sie wahrscheinlich bei "nur mal schnell lackiert" doch dem ein oder anderen Steinchen erliegen.
     
  4. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Wenn du die verchromten Stellen nicht angeschliffen bzw. vorbehandelt hast, wird die Farbe speziell dort schnell wieder abgehen. Ansonsten sauber gesprüht :daumen:

    Grüße
    Stephan
     
  5. #4 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Angeschliffen habe ich den Chromrand schon, aber er hat sich als relativ resistent erwiesen. Ich hoffe mal, dass es ein wenig hält, auf dem Hintergrund, dass ich so gut wie gar keine Autobahn fahren habe ich ein wenig Hoffnung :-)
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann drücken wir doch einfach mal die Daumen!

    Hast Grundierung oder Haftvermittler genommen, oder wirklich einfach den Lack direkt auf die Nieren gepackt?
     
  7. #6 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne leider hatte ich auf der Arbeit nicht so viele Möglichkeiten, deswegen ist es nur angeschliffen und dann drauf lackiert in jeweils zwei Schichten, schwarz und dann Klarlack.
     
  8. #7 fiete212, 02.11.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn du das chrom nicht komplett abgeschliffen hast, geht die farbe sofort ab...ist mir auch passiert...-.- lackiert, 3 tage später musste ich ab ca. 800km fahren, ist die ganze farbe durch steinchen wind etc abgegangen, hatte dann so zebranieren
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 groening, 02.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    kleiner Tipp: Den Chromrand in Backofenreiniger einlegen!!
     
  11. #9 Phil105, 02.11.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus , ich werde meine auch lackieren lassen aber beim Lacker damits kein Reinfall wird :)
     
Thema:

Lackierte Niere

Die Seite wird geladen...

Lackierte Niere - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  3. [F2x] Original BMW M235i Nieren

    Original BMW M235i Nieren: Guten Tag, ich biete hier originale BMW M235i Nieren zum Verkauf. Die Nieren sind in einwandfreiem Zustand. Sie waren ca. 6.000km montiert. Sie...
  4. [F2x] Interieurleisten lackiert mint

    Interieurleisten lackiert mint: Verkaufe hier Interieurleisten die mint lackiert wurden! Zustand super! Nichts gebrochen oder so! Ich weiß mint gefällt kaum einen,aber man kann...
  5. Chrom Nieren

    Chrom Nieren: Verkaufe Orginal Chrom Nieren F20/21 vor MoPf Bj 07/13. Preis 35 Euro bei Abholung sonst zzgl Versand.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]