Lackierte Niere

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1er M-Paket, 02.11.2010.

1. #1 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Community,

habe heute in der Nachtschicht, nebenbei mal meinen alten standart Nieren lackiert. Hab zur Zeit die Chrom Nieren dran und da ich mal wissen wollte ob es an meinem 1er auch gut aussehen würden, hab ich es mal gewagt. Muss sagen, dafür das es mit der Sprühdose gamacht wurde siehts ganz gut aus finde ich.

Was sagt ihr dazu? Hat vvlt jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von solchen lackierten Teilen?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Kommt ganz drauf an, wie du die Nieren vorbehandelt hast.

Angeschliffen, Grundierung, Lackstärke, ...

Da die Nieren bauartbedingt leider vorne sind, werden sie wahrscheinlich bei "nur mal schnell lackiert" doch dem ein oder anderen Steinchen erliegen.

4. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Wenn du die verchromten Stellen nicht angeschliffen bzw. vorbehandelt hast, wird die Farbe speziell dort schnell wieder abgehen. Ansonsten sauber gesprüht :daumen:

Grüße
    Stephan

5. #4 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Angeschliffen habe ich den Chromrand schon, aber er hat sich als relativ resistent erwiesen. Ich hoffe mal, dass es ein wenig hält, auf dem Hintergrund, dass ich so gut wie gar keine Autobahn fahren habe ich ein wenig Hoffnung :-)

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Dann drücken wir doch einfach mal die Daumen!

Hast Grundierung oder Haftvermittler genommen, oder wirklich einfach den Lack direkt auf die Nieren gepackt?

7. #6 1er M-Paket, 02.11.2010
    1er M-Paket

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne leider hatte ich auf der Arbeit nicht so viele Möglichkeiten, deswegen ist es nur angeschliffen und dann drauf lackiert in jeweils zwei Schichten, schwarz und dann Klarlack.

8. #7 fiete212, 02.11.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    wenn du das chrom nicht komplett abgeschliffen hast, geht die farbe sofort ab...ist mir auch passiert...-.- lackiert, 3 tage später musste ich ab ca. 800km fahren, ist die ganze farbe durch steinchen wind etc abgegangen, hatte dann so zebranieren

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 groening, 02.11.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    kleiner Tipp: Den Chromrand in Backofenreiniger einlegen!!

11. #9 Phil105, 02.11.2010
    Phil105

Phil105 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus , ich werde meine auch lackieren lassen aber beim Lacker damits kein Reinfall wird :)

Thema:

Lackierte Niere

Die Seite wird geladen...

Lackierte Niere - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  3. [E87] E87/E81 Nieren

E87/E81 Nieren: Biete hier meine originalen Nieren für den E87 vFl, oder E81 und E87 Facelift mit M-Paket. Zustand siehe Bilder, die Macken fallen im verbauten...
  4. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg
  5. Nieren M135i

Nieren M135i: [ATTACH] original Nieren vom m135i, sehr guter Zustand Preisvorstellung 50,- Kein Paypal