lackierte felgen

Diskutiere lackierte felgen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo liebe forums-mitglieder, ich bin auf der suche nach bildern von weißen 1ern mit schwarzen oder anthrazit farbenen felgen.ich spiele mit der...

  1. #1 bmw e36 e81, 10.01.2011
    bmw e36 e81

    bmw e36 e81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    67098 DÜW
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Vorname:
    Jan
    hallo liebe forums-mitglieder,

    ich bin auf der suche nach bildern von weißen 1ern mit schwarzen oder anthrazit farbenen felgen.ich spiele mit der idee mir meine felgen lackieren zulassen. welche farbe würdet ihr mir vorschlagen, habe den pp carbon dachkantenspoiler und die pp spiegelkappen carbon verbaut und ebenso die shadowline hochglanzschwarzen exterieurumfänge (siehe fotoalbum).

    was meint ihr, felgen original lassen oder lackieren und wenn ja in welcher farbe? bin noch unentschlossen.

    im voraus schonmal danke für eure ideen und evtl bilder...

    mfg jan
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  3. #3 bmw e36 e81, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    bmw e36 e81

    bmw e36 e81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    67098 DÜW
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Vorname:
    Jan
    danke, vorallem diese seite war hilfreich, denn ganu das ist meine felge :wink:

    http://img171.imageshack.us/img171/5043/greywhiteoo2.gif

    wahrscheinlich lass ich es mit dem lackieren. mir gefällt die doppelspeiche 208 m im original schon sehr gut und "dunkle" felgen mit weißem auto machen ja sehr viele sodass eine normale felge an einem weißen ja fast schon seltener ist :roll::lol:. weiß noch nicht. die frage war eben nur welche farbe am besten mit dem carbon-design harmoniert.

    mfg
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich bin für ein grasgrün oder orange:) :D

    Aber diese Meinung teilt keiner mit mir... und ich meine das Ernst.
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Doch Flo! Mut zur Farbe. Mit gescheitem Tiefgang und dann rockt das!

    weiß mit giftgrün kommt echt gut!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und jetzt nich hier wieder Golf Tüning schreien. Das sind originale Zubehör Schürzen und originale Audi BBS Felgen. Sonst kann man auch über jeden Aerodynamik Front Fahrer lästern ;)

    Für mit einer solchen Farbe rumzufahren muss man halt Eier in der Hose haben!

    Ich kenn leider sonst kein weißes Auto mit grünen Felgen. Aber ich finde es gut!
     
  6. #6 mcflow, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  7. #7 TriStar, 11.01.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kurzer Einwand:

    Wenn möglich, würde ich die Felgen pulvern statt lackieren lassen. Ist wesentlich robuster & schlagfester.


    TriStar
     
  8. zorro

    zorro Guest

    ich sagte ja mit Tiefe kann das was!

    Die Fotos von dir kannte ich noch nicht!

    Kommt richtig gut. Man muss sich halt nur trauen.
     
  9. #9 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Mal ne frage nebenbei, aber ich hab mal gehört, dass das pulverbeschichten nicht sicher sein, soll, da durch die elektrische spannung beim beschichten die oberfläche verändert werden kann und die felge dann beim anstoßen an einen bordstein zerspringen kann. habt ihr sowas auch schonmla gehört?
     
  10. zorro

    zorro Guest

    am besten noch in 1000 Einzelteile zerfliegen ;)

    beim pulverbeschichten wird die Felge ja danach gebacken. Wenn es der Felge zu warm wird kann diese sich verziehen was zu Lasten des Rundlaufs geht.

    Sonst alles problemlos.

    Meine Felgen wurden gelackt, da es die Farbe nicht zum pulvern gibt.
     
  11. #11 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    und ab wann wird es der felge zu warm? das merkt man dann wahrscheinlich erst beim fahren, wie!?
    Das hat mich nämlich ein wenig verunsichert, da ich pulverbeschichtete felgen vom e46 zuhause liegen habe und mir die im sommer draufmachen will. der händler meinte zu mir, das man das halt besser nicht machen sollte, wegen o.g. problem.
    wäre schon blöd so bei über 200 über ne brückenkante zu fahren und bumm, löst sich die felge auf!
     
  12. #12 betty73, 11.01.2011
    betty73

    betty73 Guest

    ROCKT!!! :daumen:

    Ich bin ein Fan von GOLD bzw. KUPFER :mrgreen: Leider bei einem roten bzw. meinen Felgen etwas suboptimal :?
     
  13. zorro

    zorro Guest

    kommt aufs Aluminium an und wie hoch die gebacken werden. Wenn die in einm Fachbetrieb waren der viele Felgen pulverbeschichtet sollte es keine Probleme geben. Ansonsten mal Felgen ohne Reifen auf ne Wuchtmaschine stecken und auf Rundlauf prüfen.

    Sagt das der BMW Händler zu dir? Mein BMW Händler wollte mir mal erzählen das die originalen Navi DVDs nicht kopierbar werden weil die DVDs dicker wären. Es müssen ja auch alle Infos draufpassen.
     
  14. #14 TriStar, 11.01.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wer hat dir denn diese Horrogeschichte aufgetischt!? :lach_flash:Nein, das ist einfach Quatsch.

    Hier sind die Vorteile ggü einer herkömmlichen Nasslackierung noch mal einzeln aufgelistet. Und grade diese machen ein Pulverbeschichtung für die Verwendung im Fahrzeugsektor so interessant:

    Vorteile einer Pulverbeschichtung


    TriStar
     
  15. #15 Xiphias, 11.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    +1 sieht absolut geil aus
     
  16. #16 drummingmonkey, 11.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Find ich auch richtig geil Flo! An deiner stelle würd ichs machen...:daumen:
     
  17. #17 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Ja, hatte mich letzte woche zufällig mit dem händler drüber unterhalten und da meinte er das. er sagte (weiß nicht ob es stimmt!), deshalb hätte BMW vom werk her auch kein einziges pulverbeschichtetes Rad.

    Aber die story mit der DVD is auch gut! :lachlach:


    @TriStar: Danke für den link. steht für mich jetzt fest, dass die felgen im sommer drauf kommen, wollte sie erst schwarz machen, aber die sind schon anthrazit und neben dem lack sah das ganz schön aus. der wagen ist titansilber mit shadowline.
    hat evtl. jemand nen silbernen mit felgen in anthrazit?? würde gerne mal ein foto sehen.
     
  18. #18 TriStar, 11.01.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Klar, wenn BMW das nicht macht, kann es ja nix taugen :swapeyes_blue: Wenn ich manchmal das Geschwätz von diesen Vögeln höre, hab ich nur noch das Bedürfnis, mit dem Kopf voraus gegen die nächste Wand zu rennen.

    Mein Vater hat sich mal wegen der Rumhoppelei der Runflatreifen beim Händler erkundigen wollen, wies denn stattdessen mit normaler Bereifung aussieht. Daraufhin erklärte der Händler, man könne das Auto nur mit Runflats fahren da es darauf "eingestellt" sei. Ausserdem sei das unzulässig, da man dadurch seinen Versicherungsschutz verlieren würde.

    Beides absoluter Käse, entweder aus Unwissenheit, oder bewusst gelogen. Wobei ich noch am Überlegen bin was schlimmer ist.


    TriStar
     
  19. #19 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :lachlach::platzverweis8pciw0:

    Die RFTs sind der größte müll, den ich jemals gefahren bin. und es gab schon einige schlechte reifen, aber die bridgestone RFTs haben nochmal alles getoppt!!!
     
  20. #20 spencer, 12.01.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    geh mal auf den Link in meiner Signatur. Da siehste einen Weißen mit schwatten Felgen.
     
Thema: lackierte felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs felgen lackieren

    ,
  2. weisses Auto mit grünen Felgen

    ,
  3. grüne felgen

    ,
  4. aerodynamische felgen auto Bbs
Die Seite wird geladen...

lackierte felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...