lackierte felgen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bmw e36 e81, 10.01.2011.

1. #1 bmw e36 e81, 10.01.2011
    bmw e36 e81

bmw e36 e81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Jan
    hallo liebe forums-mitglieder,

ich bin auf der suche nach bildern von weißen 1ern mit schwarzen oder anthrazit farbenen felgen.ich spiele mit der idee mir meine felgen lackieren zulassen. welche farbe würdet ihr mir vorschlagen, habe den pp carbon dachkantenspoiler und die pp spiegelkappen carbon verbaut und ebenso die shadowline hochglanzschwarzen exterieurumfänge (siehe fotoalbum).

was meint ihr, felgen original lassen oder lackieren und wenn ja in welcher farbe? bin noch unentschlossen.

im voraus schonmal danke für eure ideen und evtl bilder...

mfg jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

4. #3 bmw e36 e81, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    bmw e36 e81

bmw e36 e81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Jan
    danke, vorallem diese seite war hilfreich, denn ganu das ist meine felge :wink:

http://img171.imageshack.us/img171/5043/greywhiteoo2.gif

wahrscheinlich lass ich es mit dem lackieren. mir gefällt die doppelspeiche 208 m im original schon sehr gut und "dunkle" felgen mit weißem auto machen ja sehr viele sodass eine normale felge an einem weißen ja fast schon seltener ist :roll::lol:. weiß noch nicht. die frage war eben nur welche farbe am besten mit dem carbon-design harmoniert.

mfg

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich bin für ein grasgrün oder orange:) :D

Aber diese Meinung teilt keiner mit mir... und ich meine das Ernst.

6. zorro

zorro Guest

Doch Flo! Mut zur Farbe. Mit gescheitem Tiefgang und dann rockt das!

weiß mit giftgrün kommt echt gut!

und jetzt nich hier wieder Golf Tüning schreien. Das sind originale Zubehör Schürzen und originale Audi BBS Felgen. Sonst kann man auch über jeden Aerodynamik Front Fahrer lästern ;)

Für mit einer solchen Farbe rumzufahren muss man halt Eier in der Hose haben!

Ich kenn leider sonst kein weißes Auto mit grünen Felgen. Aber ich finde es gut!

7. #6 mcflow, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    mcflow

mcflow 1er-Guru

8. #7 TriStar, 11.01.2011
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kurzer Einwand:

Wenn möglich, würde ich die Felgen pulvern statt lackieren lassen. Ist wesentlich robuster & schlagfester.

TriStar

9. zorro

zorro Guest

ich sagte ja mit Tiefe kann das was!

Die Fotos von dir kannte ich noch nicht!

Kommt richtig gut. Man muss sich halt nur trauen.

10. #9 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

-14187- Guest

Mal ne frage nebenbei, aber ich hab mal gehört, dass das pulverbeschichten nicht sicher sein, soll, da durch die elektrische spannung beim beschichten die oberfläche verändert werden kann und die felge dann beim anstoßen an einen bordstein zerspringen kann. habt ihr sowas auch schonmla gehört?

11. zorro

zorro Guest

am besten noch in 1000 Einzelteile zerfliegen ;)

beim pulverbeschichten wird die Felge ja danach gebacken. Wenn es der Felge zu warm wird kann diese sich verziehen was zu Lasten des Rundlaufs geht.

Sonst alles problemlos.

Meine Felgen wurden gelackt, da es die Farbe nicht zum pulvern gibt.

12. #11 -14187-, 11.01.2011
    -14187-

-14187- Guest

und ab wann wird es der felge zu warm? das merkt man dann wahrscheinlich erst beim fahren, wie!?
    Das hat mich nämlich ein wenig verunsichert, da ich pulverbeschichtete felgen vom e46 zuhause liegen habe und mir die im sommer draufmachen will. der händler meinte zu mir, das man das halt besser nicht machen sollte, wegen o.g. problem.
    wäre schon blöd so bei über 200 über ne brückenkante zu fahren und bumm, löst sich die felge auf!

13. #12 betty73, 11.01.2011
    betty73

betty73 Guest

ROCKT!!! :daumen:

Ich bin ein Fan von GOLD bzw. KUPFER :mrgreen: Leider bei einem roten bzw. meinen Felgen etwas suboptimal :?

14. zorro

zorro Guest

kommt aufs Aluminium an und wie hoch die gebacken werden. Wenn die in einm Fachbetrieb waren der viele Felgen pulverbeschichtet sollte es keine Probleme geben. Ansonsten mal Felgen ohne Reifen auf ne Wuchtmaschine stecken und auf Rundlauf prüfen.

Sagt das der BMW Händler zu dir? Mein BMW Händler wollte mir mal erzählen das die originalen Navi DVDs nicht kopierbar werden weil die DVDs dicker wären. Es müssen ja auch alle Infos draufpassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TriStar, 11.01.2011
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wer hat dir denn diese Horrogeschichte aufgetischt!? :lach_flash:Nein, das ist einfach Quatsch.

Hier sind die Vorteile ggü einer herkömmlichen Nasslackierung noch mal einzeln aufgelistet. Und grade diese machen ein Pulverbeschichtung für die Verwendung im Fahrzeugsektor so interessant:

Vorteile einer Pulverbeschichtung

TriStar

17. #15 Xiphias, 11.01.2011
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    +1 sieht absolut geil aus

Thema: lackierte felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisses Auto mit grünen Felgen

,
  2. grüne felgen

,
  3. aerodynamische felgen auto Bbs

Die Seite wird geladen...

lackierte felgen - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...