Lackierer Stuttgart/Böblingen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von joe266, 03.05.2012.

1. joe266

joe266 Guest

Ich bin auf der Suche nach einem Lackierer im Raum Stuttgart/Böblingen, der mir meine Motorhaube bzw. Front wieder in Schuß bringt.
    Mit kommt es primär nicht auf den Preis, sondern die Qualität an.

Ich hab bei folgenden Firmen mal angefragt (allerdings ungesehen)

Karosserie & Autolackierung
    Andreas Voigt
    Klingwiesen 14
    71409 Schwaikheim

Motorhaube ca. 220-250€ zzgl. MWSt. (wobei ich denke das der nach Sichtung noch drauf legt :icon_cool:).

Palmer Karosserie und Lack GmbH & Co. KG
    Karosserie- und Lackierfachbetrieb für alle Fabrikate
    Motorstraße 32 / 70499 Stuttgart

der wollte, soweit ich das noch im Kopf habe, um die 700€ :shock:.

Hat irgendeiner mit einem Lackierbetrieb in der Gegend gute Erfahrungen gemacht und kann diesen uneingeschränkt empfehlen?
    Lackstift ist leider nicht, dafür ist die Anzahl der Steinschläge zu hoch :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hatte mal in Renningen bei einem Lackierer angefragt, der hat gesagt Haube ist ~500€ komplett für den 1er. Fand ich recht happig. Das war der im Industriegebiet Benzstraße dahinten.

4. joe266

joe266 Guest

war aber nicht zufällig der hier?
    Dffinger

Bei dem werde ich mal einen Blick rein werfen. sieht zumindest mal einigermaßen vertrauenserweckend aus.

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der war es. Was ich so gesehen habe, sah auch nach einer halbwegs professionellen Werkstatt aus.

6. joe266

joe266 Guest

ich denke auch. Wenn es den gut gemacht ist, lass es 500 sein. Mir wurscht :mrgreen:

War schon mal beim Lautenschlager in Magstadt wegen ne Unfallreparatur, aber der hat mein Vertrauen irgendwie nicht gewonnen.

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Laden ist mir irgendwie suspekt. Kann dir nicht genau sagen wieso, aber er ist es einfach :grins:.

8. joe266

joe266 Guest

doch kann ich dir...... Herr L. sitzt rauchend hinter seinem Schreibtisch mit einem riesen Haufen Papier und erzählt wilde Geschichten, wie er dein Fahrzeug instandsetzt. Die Werkstatt... naja. Hab einen Blick rein geworfen...... Professionell sieht anders aus :wink:

9. mst88

mst88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Meine Empfehlung: Schifferer in Tiefenbronn! Top Qualität und sehr freundlich. Ich kenne u.a. zwei Autohäuser aus der Gegend, die dort Unfallinstandsetzungen durchführen lassen.

Dort wurden bereits mehrere Lackarbeiten im Freundeskreis durchgeführt, stets top.

Mein 1er steht dort auch ab nächster Woche (Heckschaden). Preislich kann ich allerdings nichts sagen (zahlt bei mir die gegnerische Versicherung).

10. joe266

joe266 Guest

ok, Danke Moritz. Werde ich dann auch in Betracht ziehen.
    Heckschaden.... ouch.

11. #10 Mozoliciu, 03.05.2012
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Karosserie Nüssle in Gärtringen

hab da auch meinen Frontschaden richten lassen.
    Machen super Arbeit und auch gerne Ohne Rechnung ;)

12. joe266

joe266 Guest

Ja Mozo :winkewinke:
    Ich als gesetzestreuer Bürger *räusper* mach das alles mit einer Rechnung inkl MWSt.... ist doch klar :mrgreen:
    Nö, ok ich klapper mal den in Renningen ab, dann hab ich eine hilfreiche PN von nici bekommen. Da wird sich schon das Passende finden.
    Renningen wäre für mich natürlich von Vorteil....

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Herr Oberwachtelmeister gibt hier Tipps zum Gesetzbruch? Alsob bitte.. :eusa_naughty:

Apropos Renningen, da fahr ich jetzt hin einkaufen, und auf der Post halt ich auch kurz an ;).

14. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Hey Joe,

Koppenhöfer in Heimerdingen macht super Arbeit. Kannst auch da mal nachfragen. Sind aber leider nicht ganz günstig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dvdrei

dvdrei 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi
    Hey Jungs,

sry das ich den alten Thread nochmal ausgraben muss...

@ Joe, was ist denn nun rausgekommen bei deiner Lackiererwahl ? Wer liefert denn nun die "beste" Arbeit bzw. Qualität ab? Muss bei mir wohl die komplette Seitentüre reparieren, sowie Kotflügel und Front ...

Oder habt ihr mittlerweile noch ein paar andere Lackierer gefunden bei denen alles passt? Gerne auch etwas näher bei mir... also Richtung Backnang :)

17. joe266

joe266 Guest

Hi Michi,
    darfst gerne butteln :wink:
    Du ich hab nichts machen lassen. Lohnt nicht. Ich lass meine Haube erst bei Verkauf lackieren, kommen eh noch zig Steinschläge dazu :?
    Ist dir einer rein gefahren :shock:

Thema:

Lackierer Stuttgart/Böblingen

Die Seite wird geladen...

Lackierer Stuttgart/Böblingen - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Hallo aus Stuttgart Plieningen

Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...
  3. Lackierer Umkreis Dachau

Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  4. BMW E87 Außentürleisten lackieren

BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...