Lackierer/Karosseriebauer München

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von alex_2404, 23.06.2012.

1. #1 alex_2404, 23.06.2012
    alex_2404

alex_2404 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

meinen armen 135i in Le Mans Blau hat's erwischt. Irgendein netter LKW Fahrer hat mit die gesamte Dachkante auf der Fahrerseite zerschramt und am Ende eine etwa 20x8 cm große Beule hinterlassen - natürlich Fahrerflucht, kein Zettel. Und ich habe den Wagen nur Teilkasko versichert... Der tiefe Kratzer ist durchgehend 1m Lang.....:crybaby::angry:

Bei der BMW Werkstatt in Starnberg wollen Sie mir den gesamten Träger rausschneiden von vorne A-Säule bis hinten zum Radkasten hinunter...Ausbeulen können Sie das Angeblich nicht...Der Spass soll 2500€+ kosten.

Ich war jetzt heute noch beim Köck in der Landsberger Strasse, die meinten nur ob BMW bescheuert ist, dass man das sehr wohl einfach Ausbeulen/Spachteln/Lackieren kann. Kostet beim Köck etwa 1000-1200€.

Nun möchte ich mir zum Vergleich noch andere "gute" Lackierer/Karosseriebauer anschauen, was die so sagen bzw. kosten.

Habt Ihr noch eine empfehlenswerte Anlaustelle?

Vielen Dank und Grüsse,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clonehunter, 24.06.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann dir leider nicht weiterhelfen aber warst du schon bei der Polizei?

Stell vielleicht auch mal ein Bild rein, denn so wie das klingt ist das ziemlich hardcore,
    vielleicht könnt ich mal bei einem Kollegen anfragen.
    Der Preis klingt erstmal auch in ordnung wenns auf Rechnung geht, war beim Köck noch nicht.

4. Wieso keine Vollkasko bei einem 135! :haue:

4. #3 alex_2404, 25.06.2012
    alex_2404

alex_2404 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei der Polizei war ich natürlich schon, hat aber bis heute nichts ergeben, leider...

War auch noch bei Blomberger (Schleißheimer Straße 395), die waren eigentlich sehr freundlich, kostet auch hier ca. 1200€. Ebenso war ich dann noch bei BMW Hengge in Oberhaching, welche auch einen kompetenteren Eindruck als die BMW Niederlassung in Starnberg hinterliessen. Kosten hier etwas weniger, etwa 1000€.

Jetzt ist natürlich die Frage, soll ich lieber zu einer BMW Werkstatt oder einen Karosserie bzw. Lack-Spezialisten? Mir ist wirklich das Ergbenis wichtiger als 200 oder 300€ mehr. Was würdet Ihr machen?

Zu Versicherung: Ich habe ihn nur Teilkasko, weil ich bei Vollkasko knapp 1000€ mehr im Jahr zahlen würde, hätte sich zwar jetzt auch knapp rentiert aber dennoch...Ich bin noch recht jung und ist das erste Auto was über mich läuft und nicht über meine Firma...

Gruss Alex

5. #4 clonehunter, 26.06.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann leider nichts zu den ganzen Firmen sagen, frag einfach nach wie es aussieht wenn du nicht zufrieden bist?
    Bei der Polizei wird wohl auch nie was rauskommen, hatte auch einen Fall, siehe Bilder, stell doch auch mal ein Bild rein!
    Hab das allerdings bei einem Kollegen ohne Rechnung machen lassen :>

6. #5 Geiligalaxy, 26.06.2012
    Geiligalaxy

Geiligalaxy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

ich weiss jetzt nicht aus welchem Teil von München Du kommst aber Dachau ist ja nicht soweit weg davon.

Haber mal von dem was machen lassen und war sehr zufrieden

Kerscher Paul Autolackierfachbetrieb
    Max-Planck-Str. 4
    DE-85221 Dachau
    Tel.: +49 (0)8131 3359090

Der ist im Industriegebiet von Dachau, also gut zu erreichen von München aus.

Aber das ist schon wirklich scheisse mit der Fahrerflucht. In mein altes Auto sind ca. 3 mal welche reingefahren und abgehauen und der der mir nur das die Nummernschildhalterung kaputt gemacht hat, der hat die Polizei geholt und ich hab doch meine ganzen 8 Euro für eine neue Halterung wieder bekommen :Daumen:

7. #6 fliplordz, 27.06.2012
    fliplordz

fliplordz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ich hab damals nach meinem Seitenschaden am Cabbi auch erst bei BMW geschaut :lach_flash: Niemals wieder. Die sehen mein Auto nur zum Service und sonst zu nichts.

Hab es damals bei

Mehmet Köse Autolackiererei
    Bodenseestr. 222
    81243 München

machen lassen und war ganz zufrieden. Bei mir war das die komplette rechte Seite die beschädigt war und hat knapp 2000€ gekostet. Ich denke da kommst du auch relativ günstig weg.
    Wer an der VK spart, spart nicht wirklich wie man sieht

8. #7 Alex_Sch, 13.09.2012
    Alex_Sch

Alex_Sch 1er-Fahrer(in)

Hallo

meine Nachricht erreicht Dich vielleicht etwas spät aber so c.a. die besten in München was "Wiederherstellung" von BMW's angeht ist das BMW Karosserie und Lackzentrum Garching.

Gruss
    Alexander

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WernerR80, 13.09.2012
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Würde mich mal interessieren was dabei rausgekommen ist ...... ich mein mit Dach spachteln und so.
    Normalerweise werden Dächer nicht gespachtelt weil die dann wieder weg platzt. Das Dach ist die ganze Zeit in Bewegung zum Beispiel beim Tür zu machen und das mag die Spachtelei gar nicht.

11. #9 anita_bmw, 09.10.2012
    anita_bmw

anita_bmw 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Anita
    Hallo zusammen,

kann ich sehr Empfehlen Firma http://www.fahrzeuglackierung-gambs.de/. Die haben unseren alten E46 lackiert gehabt. Demnächst wird unser X3 dort lackiert und das M Paket vom 1er. Die meisten Autos was bei denen rum stehen und lackiert werden sind BMW´s :wink:.

Grüsse

Anita

Thema: Lackierer/Karosseriebauer München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autolackiererei Angern

,
  2. Autolackiererei Anger

,
  3. wer kennt günstigen lackierer in münchen

,
  4. günstiger lackierer münchen
Die Seite wird geladen...

Lackierer/Karosseriebauer München - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron