[E87] Lackieren oder Folieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BigBen89984, 10.01.2013.

  1. #1 BigBen89984, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    BigBen89984

    BigBen89984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ben
    Hallo liebe 1er Freunde. Ich habe mal eine öffentliche Frage. Mein BMW 118d ist, momentan, Alpinweiß lackiert (Von Werk aus) und hat auf der Seite den Originalen Performance Streifen. Ich möchte gerne ihn in einer anderen Farbe haben, zum Beispiel in blau oder orange. Diese Entscheidung fällt nur sehr schwer das es sich um eine BMW blauton handelt, orange wäre eine Folie. Könntet ihr mir einen Rat geben ob ich lackieren soll oder folieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 10.01.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Lackieren ist endgültig ....... wobei Folieren wieder mit minimalem Aufwand rückgängig gemacht werden kann.

    Was auch noch für Folieren spricht ist der Steinschlagschutz. Denk mal das die Folie weniger empfindlich ist als der Lack.

    Ist halt auch eine Preisfrage.
     
  4. #3 WhiteWolf, 10.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich denke, das Folieren billiger ist, (geschätzt aus dem Bauch raus) und wenn du dich an der Farbe Satt gesehen hast, ziehste die Folie einfach wieder ab!
    Ich an deiner Stelle würd Folieren lassen
     
  5. #4 Berentzenkiller, 10.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bitte solche Fragen nicht im 118d-Bereich stellen!

    Dafür gibt es den Tuningbereich.
     
  6. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Ich würde auch mit Folien das Fahrzeug verändern. Sieht klasse aus und ist normalerweise preiswerter. Bei den Link´s müsstest du Beispiele sehen können.

    http://85.214.236.35/view.asp?catID=1&forumID=2&topicID=41171&sessionID={846E45E7-F5A0-4BAE-9F94-28359F1BC367}
    http://85.214.236.35/view.asp?catID=1&forumID=2&topicID=31491&sessionID={846E45E7-F5A0-4BAE-9F94-28359F1BC367}

    Gruß wk
    Ps Wenn ein 118D Kollege das Thema im 118D Forumsbereich diskutieren möchte, dann hat er doch auch das Recht dazu. Natürlich hätte man es auch im Tuningbereich machen können. Ein Forum lebt von den Beiträgen egal wo!
     
  7. #6 Berentzenkiller, 11.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke für den Hinweis. Dann poste ich jetzt auch einfach irgendwo, hauptsache wir haben Beiträge.
     
  8. #7 WernerR80, 11.01.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Na super ...... man sollte schon schaun wo man schreibt. Aber wenn mal was nicht dort ist wo es sein sollte kann ein MOD das ganze ja richten :wink:
     
  9. #8 Giratze007, 11.01.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ich würde auf jeden Fall folieren (sofern du nicht Krösus) bist... Orange oder je nach dem auch Blau ist immer so ne Geschmackssache, wenn du ihn mal verkaufen solltest... die FOlie kann man einfach runter ziehen... und das für ca. die Hälfte des Preises...
     
  10. #9 Berentzenkiller, 11.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    mal ganz abgesehen von Reparaturen, viel einfacher mit Folie, falls mal ein Kratzer oder sowas dran ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flash Gordon, 11.01.2013
    Flash Gordon

    Flash Gordon Guest

    Folie!
     
  13. #11 Ugur1987, 11.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2013
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Hey
    Also meiner ist foliert und bin auch sehr zufrieden damit. Je nach dem wo du es machen lässt ist auch die Qualität besser. Kannst dir gern meinen mal hier im forum anschauen. Selbst mit folie ist es kein Problem "Muster" machen zu lassen (meine Motorhaube zum Beispiel)



    Edit:
    Also die meisten reden hier von folie abziehen. Klar das geht aber du musst auch bedenken du hast noch Kleberückstände auf deinem lack. Ich MUSS meinen hinterher erstmal schön polieren um alles wieder weg zu bekommen. Bei einem weissen lack dürfte man aber auch schon Unterschiede sehen zwischen foliertem Bereich und originallack wenn du die folie abziehst


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Lackieren oder Folieren?

Die Seite wird geladen...

Lackieren oder Folieren? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  5. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...