Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?

Diskutiere Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zum lackieren mit Dosen. Mir ist bewusst das hier keine Lackiererqualität zu erreichen ist, daber man...

1. #1 StefanMe, 17.03.2016
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zum lackieren mit Dosen. Mir ist bewusst das hier keine Lackiererqualität zu erreichen ist, daber man kann schon recht nahe dran kommen. Zumindest wenn es um kleinere Teile im Innenraum geht.

Ich habe vor kurzem meine Leisten um den Schaltsack ect. In grau Metallic lackiert... ich bin recht begeistert von dem Ergebnis. Ohne Polieren war es leicht Matt aber gleichmäßig. Durchaus vorzeigbar.
    Nach dem Polieren (mit irgendeinem Poliermittel per Hand) war auch extremer Glanz vorhanden. Leider hat man dadurch natürlich auch die kleinsten Fehler gesehen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie man das beste Ergebnis hin bekommt. Da findet man wirklich viele Anleitungen aber alle sagen etwas anderes.

Meine Vorgehensweise:

-Teile mit 600er nass angeschliffen
    -gereinigt mit Fensterreiniger
    -Filler aufgetragen
    -10min warten
    -Filler mit 1200er nass glatt schleifen
    -erste Lackschicht hauchdünn auftragen
    -10min warten
    -erste Deckschicht auftragen (auch hier lieber zu dünn als zu dick)
    -10min warten
    -zweite Deckschicht auftragen
    -10min warten
    -2k Klarlack auftragen (auch hier lieber zu dünn als zu dick)
    -10min warten
    -2k Klarlack auftragen
    -10min warten
    -2k Klarlack auftragen

Wie geht ihr vor? Ich habe gehört das man nach der Farbschicht mit 2000er schleifen kann um die Farbschicht und eventuelle Einschlüsse zu glätten, andererseits sollte man den Klarlack im nicht ausgehärtetem Zustand auftragen, da er sich mit der Farbschicht verbinden soll... Ich bin gespannt auf eure Tipps! Vorzugsweise von Fachkräften... keine Mutmaßunge ect. :)

Angehängt ein Bild vor dem Polieren... ich versuche später mal bessere Bilder zu machen. Habe aber lediglich das gerade auf meinem Handy.

VIELEN DANK!

Anhänge:

Thema:

Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?

Die Seite wird geladen...

Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus? - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung für die meisten BMW

Handyhalterung für die meisten BMW: Servus, ich dachte ich bring den Tipp kurz mal an. Habe die Vorgängerversion der Halterung und kann mittlerweile berichten, dass sie super ist,...
  2. Suche guten Lackierer im Raum Rhein Main

Suche guten Lackierer im Raum Rhein Main: Hallo! Ich hatte mich bereits im Vorstellungsthread kurz vorgestellt. Für meinen 2er Suche ich derzeit im Raum Frankfurt einen guten Lackierer...
  3. [F20] Lackieren ja oder nein?!

Lackieren ja oder nein?!: Hallo Leute! Ich bin beim überlegen, ob ich die Elemente welche momentan noch grau/silber sind, in Wagenfarbe schwarz met. lackieren lassen soll....
  4. Silberne Blende von Sportlenkrad lackieren

Silberne Blende von Sportlenkrad lackieren: Hallo, ich würde gerne bei dem Sportlenkrad F20 die silberne Blende lackieren oder folieren. Ich frage mich aber, ob man die silberne Einheit...
  5. 2. Gang springt raus

2. Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 118d e82 bj 2012 90tkm. Es passiert ab und zu das der 2. gang beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden