[E87] Lackieren des Stoßstangen Gitters

Diskutiere Lackieren des Stoßstangen Gitters im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich wollte mal Fragen ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich am besten das "Gitter" in der Stoßstange Schwarz Glänzend lackieren...

  1. #1 plygamez, 12.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich am besten das "Gitter" in der Stoßstange Schwarz Glänzend lackieren kann.

    Ich habe einen BMW 120D E87 BJ 2005.

    Zwischen den Nebelscheinwerfern sitzt das Plastikgitter was man einfach nach vorne rausziehen kann.

    Würde es gerne Schwarz Hochglanz lackieren.

    Was benötige ich dafür, das es auf Plastik auch wirklich gut aussieht?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das Gitter was Du meinst ist eigentlich nicht lackierfähig und muss ordentlich Grundiert werden, sonst geht der Lack sofort wieder runter. Ausbauen anschleifen, fett und staubfrei machen, grundieren und dann lackieren.
     
  4. #3 Chris176, 12.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    einen Primer oder auch Haftgrund und schwarz glänzenden Lack, das wars :)
     
  5. #4 plygamez, 12.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Irgendwie sehe ich da Schwierigkeiten durch die Rautenform des Gitters.

    Haftgrund und Glanzlack reicht da?!
     
  6. #5 AnooooOH, 12.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    evtl mit plastidip?
     
  7. #6 plygamez, 12.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Das wäre auch noch eine Idee.
    Gibt es das denn hochgläzend?

    Eigentlich bringt das ja alle Eigenschaften mit,nur die Frage wie das auf Plastik haftet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AnooooOH, 12.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Gibt so klarlackzeugs dafür!:)
     
  10. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Also ich habe es lackieren lassen für 50€ mit der Flosse hält bis jetzt seit 1 Jahr Bombe
     
Thema:

Lackieren des Stoßstangen Gitters

Die Seite wird geladen...

Lackieren des Stoßstangen Gitters - Ähnliche Themen

  1. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  2. stoßstangen träger

    stoßstangen träger: Servus zusammen suche für ein M Coupe den träger hinten Träger Stossfänger hinten 51128051589 und zugehörige Dichtscheibe wenn...
  3. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  4. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  5. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

    Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...