Lackierarbeiten - fairer Preis?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MarcoB, 05.04.2008.

1. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Kratzer in der Fahrertür und einen kleinen Schaden an der Frontschürze.
    Der :) hat mir heute ein Angebot dazu gemacht:

Frontschürze kann über Smartrepair ausgebessert werden => 150€
    Tür muss komplett lackiert werden => 400€

Also zusammen 550€. Findet ihr das okay oder zuviel? Habt ihr schonmal diese Teile lackieren lassen (müssen)?

Gruß
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 05.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. kommt in erster linie auf die art der schäden an, die dein auto hat. dabei gilt in sachen preis: je mehr per smartrepair zu reparieren ist, desto besser für die gedbörse... :wink:

du solltest also mal die schäden beschreiben, dann kann ggf. der eine oder andere sagen, ob er einen ähnlichen schaden hatte und welche reparatur wie viel gekostet hat.

4. #3 le_male, 05.04.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Kann mich the game nur anschließen!!!

:sinnlos:

Also am besten mal ein paar Fotos von den Schäden gemacht und dann regnet es bestimmt auch gleich doppelt so viele antworten! :lol:

5. #4 frankenmatze, 05.04.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Geh zum Lackdoktor. Ich habe einen drei jahre alten 3er BMW ausbessern lassen (alle Kratzer / Schrammen...) und es hat mich 120,- Euro gekostet.

Kleine Beule (Einkaufswagen oder ähnliches) "rausziehen" 30,- Euro.

6. #5 -The-Game-, 05.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

er muß die schäden genauer beschreiben, denn es gibt genug dinge, die der lackdoktor gar nicht machen kann oder auch nur mit erheblichem kostenaufwand. typischer fall: delle von kastanie auf dem dach, direkt über einem querträger. dann kommt er auch nicht vernünftig ran und muß den gesamten dachhimmel ausbauen. kommt also immer auf den schaden an und deshalb kann ich mich nur dem motto: "thrad sinnlos ohne fotos" anschließen.

7. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    So, ich war mal eben fotografieren. Hier die Bilder:

Hier mal die Frontschürze:

Hier ist die Tür:

Und nochmal die Tür in einer Nahaufnahme:

Wenn noch mehr Fotos benötigt werden, stelle ich auch noch welche rein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkydoctor, 06.04.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also, Smart Repair kommt bei der Tür nicht in Frage, schon gar nicht bei Silber.

400€ für die komplette Tür halte ich allerdings für übertrieben, 300€ wäre sicher kein Kampfpreis.

Also 400€ für die beiden Arbeiten inkl. Märchensteuer fände ich, nur geschätzt, akzeptabel. Wenn er schlau ist wird er aber so weit nich runtergehen. Würde sich nur unglaubwürdig machen. Aber versuch es und lass Dir den Aufwand nochmal erklären oder lass Dir ein Gegenangebot erstellen. :)

Gruß

In wirklich billigen Werkstätten (was nicht unbedingt mein Empfehlung wäre) würdest Du die Arbeiten wahrscheinlich nochmal für die Hälfte bekommen :?

10. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Dass die Tür komplett lakiert werden muss meinte der :) auch.
    Jedoch bin ich bei den Preisen mehr als verunsichert.

Ich war zuerst bei einem Lackierer. Der meinte es würde 650€ kosten :shock:
    Da bin ich dann fast umgefallen. Anschließend war ich dann bei meinem BMW-Händler und mal nachgefragt. Der meinte so ungefähr 750€ :shock: ...wobei ich den Verkäufer/Service-Berater auch nicht sonderlich nett und kompetent fand.

Nun habe ich gestern meinen ersten Service bei dem gleichen BMW-Händler durchführen lassen und habe, unabhängig von meiner ersten Anfrage, nochmal einen anderen (in meinen Augen kompetenteren) Service-Berater gefragt und der meinte 550€ ! Da war ich dann total verwirrt...in dem gleichen Laden 200€ Differenz??? :roll:

Deswegen habe ich mal die Frage hier reingestellt...vielleicht geht er ja bei der dritten Anfrage auf 400€ runter :D

Thema:

Lackierarbeiten - fairer Preis?

Die Seite wird geladen...

Lackierarbeiten - fairer Preis? - Ähnliche Themen

1. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  2. Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB

Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB: Biete ******************************************************************
  3. Inflationäre BMW Preise

Inflationäre BMW Preise: Hallo Leute, war vorhin in einer BMW NL um einen Preis für folgenden Service an meinem 1er Diesel zu erfahren: - Fahrzeug Check -...
  4. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  5. Preis M135i x Drive???

Preis M135i x Drive???: Bin am überlegen mir ein M235i xDrive Coupe zu kaufen. Hab ein gutes Angebot von einem BMW-Händler bekommen. Der hat ein neues noch nie...