Lackfehler direkt vom Werk

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118dweis, 08.08.2008.

1. #1 118dweis, 08.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hallo habe einen Weißen 118d, der mit einem Lackfehler direkt vom Werk kam.

Und zwar war hinten am Tankdeckel ein kleines Körnchen mit unter den Lack lackiert worden, das habe ich auch gleich beanstandet. Es wurde entfernt und etwas über lackiert. Allerdings sieht man nun, wenn man genau hin sieht und weis wo die stelle ist dass ein kleiner Lackunterschied besteht bzw. dass so kleine Lackpünktchen zu sehen sind glaub in der Fachsprache heißt es wolkig o.ä.

Nun war ich nochmal beim Händler, der war damit bei 2 versch. Lackieren die meinten angeblich das lasse sich nicht besser machen, man würde immer ne kleine abweichung sehen, da es ein zweischichtlack sei. Was soll ich nun machen, die ganze seite austauschen lassen würde bmw nicht zulassen ham sie im autohaus gesagt. Aber 100% bin ich so net zufrieden.

Was würdet ihr nun machen??? Das AH hat gemeint sie würden mir irgendwie entgegenkommen mit Ölservice, aber hab diese Werkstattpaket, also wäre das kein Vorteil für mich. Gibts irgendwelche Möglichkeiten, z.b. Nachlass oder sowas in die Richtung???

Bitte um schnelle Antwort da ich morgen bescheid geben muss, da soll ich ihn wider abholen. Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 08.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Überleg' Dir, wie schlimm der Fehler ist und was Du als angemessenen Ausgleich betrachten würdest.

Kannst Dir was aus dem Zubehörkatalog schenken lassen oder sagst, dass Du nächstes Wochenende nen M3 haben willst zur Probefahrt... alles Verhandlungssache.

Ist ein Leasingfahrzeug, nehme ich an (wegen "Werkstattpaket"), oder?

4. #3 funkydoctor, 08.08.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also wenn es auf dem Tankdeckel ist, lackiert man den Tankdeckel komplett nach und es ist 100%! Alles andere wäre inakzeptabel...

5. #4 118dweis, 08.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Ja ist ein Leasingfahrzeug, möchte es aber nach den 3 Jahren raus kaufen, wenn weiter nix auftritt (technisch) deshalb is es mir so wichtig, wenn ich ihn nach 3 Jahren wieder bei denen auf dem Hof stellen würde wäre mir das wurscht ob der was hat oder nicht

6. #5 118dweis, 08.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Nee es is über dem Tankdeckel, ca. 10cm nach oben. Was wäre denn eine entsprechende Entschädigung dafür?? Preislich oder Materiell??

7. #6 funkydoctor, 08.08.2008
    funkydoctor

Schwierige Stelle für eine Ausbesserung. Aber mit großflächig auspolieren sollte auch das tadellos funktionieren. Versteh ich nich ganz!

Wenn Du Dich mit einer Entschädigung zufrieden gibst, kannst Du nich viel erwarten. Was M bis X eben schon ansprach!

Gruß

8. #7 118dweis, 08.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Ich versteh des auch nicht, denn ein Bekannter der Lackierer ist, es sollte kein Problem sein das besser hin zu bekommen. Aber die vom AH waren angeblich bei 2 unabhängigen Lackieren beide meinten des geht nicht besser.

Wie siehts aus mit Scheibentönung als Entschädigung ist sowas Verhältnismäßig drin??

9. #8 funkydoctor, 08.08.2008
    funkydoctor

Nee!

Find ich auch unglaubwürdig. Entweder bist Du sehr kritisch und bestehst auf einen tadellosen Lack oder Du lässt Fünfe mal gerade sein. Aber so einen "Kuhandel" vorzuschlagen bringt Dich meines Erachtens in eine schlechte Ausgangssituation.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M to the x, 08.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Bei ner Stelle auf der Heckklappe lackieren die das ganze Heck neu? :kratz:

Edith sagt da hat aber jemand flott seinen Beitrag gelöscht.... :P

12. #10 daniel08, 08.08.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Habe ebenso "2" kleine mm Pickelchen auf einem Alpinweißen(Neuwagen).Mir fiel das (wg meiner Liebe zum Automobil zwecks Pflege)recht schnell auf.Ich fuhr zu meinem Händler um ihm darüber in Kenntniss zu setzen.
    Er notierte sich.. das es ab Werk direkt so war ( so dass ich am Leasingende keinerlei Probleme bekomme man "alpinweiss" ja nie :-)
    Und er sagte mir wenn über die Dauer mal etwas anfallen sollte (Frontscheibentausch od. ähnliches) sie das dann direkt mitmachen würden, und es der BMW AG in Rechnung stellen.
    Für mich war das Zufriedenstellend, weil die mm Pickelchen nicht von einem "Meter" sichtbar sind sondern nur wenn man direkt mit dem Auge davor ist und ich nicht nach 6-7Tagen direkt das Auto zwecks einer "Kompletten Heckklappen Lackierung(O-Ton Servicemeister)" weggeben wollte.

Hoffe das hilft dir einwenig!

Edit: Ja Genau das sagte "ER", ein Lackstift oder ähnliches käm nicht ans Auto.(O-TON)

Thema: Lackfehler direkt vom Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackfehler neuwagen bmw

,
  2. lackfehler ab werk

Die Seite wird geladen...

Lackfehler direkt vom Werk - Ähnliche Themen

1. Direkter Vergleich 135/140

Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  2. [E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?: Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...
  3. [E82] N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.

N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.: Hallo zusammen, habe nach über 4 Jahren absolut mängelfreier Fahrt zum ersten Mal ein Problem an meinem 135i. Seit gestern wird die Heizung nach...
  4. [E81] BMW Carly oder direkt zum Codierer?

BMW Carly oder direkt zum Codierer?: Hallo Forum! Ich hab vor an meinem E81 bisschen was zu codieren. Ich weiß noch nicht ob ich mir den Carly Adapter + App kaufe und ob diese alles...
  5. 1er BMW ( E87) Monitorhalter schwarz für Fahrzeuge mit Ablagepaket ab Werk

1er BMW ( E87) Monitorhalter schwarz für Fahrzeuge mit Ablagepaket ab Werk: [IMG] EUR 149,00 End Date: 08. Jan. 21:17 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...