Lackfarben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von andiiis, 21.04.2012.

1. #1 andiiis, 21.04.2012
    andiiis

andiiis 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Ich stehe kurz vorm Kauf (1er mit M-Paket) und kann mich bezüglich der Farbe einfach nicht entscheiden... ich weiss es ist natürlich Geschmacksache... aber kann jemand zu den folgenden Lacken vielleicht etwas sagen? Ich "Muss" mich entscheiden zw.:

Alpinweiss uni
    Saphirschwarz metallic
    Mineralgrau metallic

Ich hatte bisher weder ein weisses noch ein schwarzes Auto...

Ich fahre ca. 50km Autobahn pro Tag... ist es wirklich so schlimm was Mückenleichen etc. angeht bei weiss?
    Wie sieht es bei schwarz aus? Ist schwarz immernoch so empfindlich wie 'früher'? Sieht man immernoch jede Kleinigkeit sofort (wenn man mal zu dicht an ner Hecke vorbeifährt oder so)?
    Das Mineralgrau mag ich als Farbe sehr gern... wäre ne gute Mischung zw. schwarz und weiss. Ich hab bisher leider keine guten Bilder davon (mit M Paket) gefunden... und irgendwie gefällt es mir beim M-Paket auch nicht ganz sooo gut...

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gladbacher, 21.04.2012
    Gladbacher

Gladbacher 1er-Fahrer(in)

4. #3 JayJay125D, 21.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Musst mal hier im Bereich "der neue 1er" etwas durch die Threads blättern. Da findest du eigentlich paar schöne Fotos vom F20 in den von dir aufgelisteten Farben. Der Auslieferungsthread gibt einiges her. Aber auch andere Beiträge der User, in denen sie ihren neuen 1er beschreiben, sind da sehr hilfreich. Gibt auch bereits einige Diskussionen über Vor- und Nachteile der jeweiligen Farben. Einfach mal paar Minuten nehmen und etwas suchen.
    Wie du schon sagst, ist die Lackfarbe Geschmackssache. aber ich habe mich für Schwarz entschieden. Mineralgrau war auch mal in der engeren Auswahl, aber bin eher der Schwarzfahrer. Weiss ist für mich keine Farbe nur Grundierung (und wieder eine Gruppe, bei der ich mich beliebt mache :haue:). Musst dir halt die Farben mal live angucken. auf bildern kommen einige Konturen und Details leider nicht so gut rüber. Und gepflegt bzw. gereinigt muss jeder Lack werden, egal welche Farbe er hat. Dreck bleibt Dreck und ist immer zu sehen. Bei Saphirschwarz finde ich persönlich den Metallic-Effekt super. Frisch gewaschen in der Sonne sieht der Wagen einfach spitze aus.

5. bz0430

bz0430 Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich würde mich für weiß entscheiden!
    An 2. Stelle wäre grau.
    Als letztes würde ich schwarz nehmen da man absolut keinen Kontrast/ keine gescheiten Linien zu M Paket erkennt!!!

6. #5 projektBMW, 21.04.2012
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Warum keine Farbe?
    Weiß, Schwarz, Grau... Einheitsbrei.

7. fflohh

fflohh 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Florian
    :daumen:

Wir haben auch nach langem Überlegen weiß genommen.
    Kommt halt auch dran was für ein Typ du bist.
    Wenns sportlich sein soll weiß, wenn es elegant sein soll schwarz.
    Und da es das M-Pakat ist, würde ja eher weiß passen :)

Ist wirklich alles Geschmacksache.
    Zu dem Schmutz kann ich noch nicht viel sagen, er kommt erst übernächste Woche, aber unser X5 ist auch in weiß, und ich muss schon sagen, so im Winter wenn er mal richtig verdreckt ist, sieht er auch gut aus :D

8. #7 unbekannt, 21.04.2012
    unbekannt

unbekannt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Rot :icon_smile:

:winkewinke:

9. #8 DIjaKeR, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    DIjaKeR

DIjaKeR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Kevin
    Ich wünschte mir ich hätte später einen in Estoril-Blau. Diese Farbe sieht sooooo gut aus!!
    Sie betont auch die schönen Formen des F20, und damit natürlich auch das M-Paket! Dein Kleiner dankt dir damit jede Autowäsche, wenn er dich dann in der Sonne anfunkelt und du dir sagst: "Wow, das ist meiner!!" ;)

Meiner ist Space Grey (was man mit dem Mineralgrau vergleichen kann) Und man sieht die Formen gut und nicht gleich jedes Staubkorn ;) Jedoch, auf Dauer ist es nichts "aufregendes". Damit man richtig Freude dran hat, muss auch dieser Lack gereinigt und gewachst werden. Aber ich denke dies gilt für jeden Metallic Lack.
    Gab es nicht auch einen weißen Metallic Lack? Alpinweiß Uni finde ich persönlich langweilig, man sieht die Form zwar schön, aber das wars auch. Es ist irgendwie "nackt", ohne besondere Reflexionen..

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Am Serien-F20 würde ich vielleicht noch zu Unischwarz greifen, metallic-Aufpreis beim M-Paket ist mir das Geld nicht wert. Bezahlen zum Konturen verschleiern die ich vorher teuer bezahle.. Beim M zwischen weiß uni und mineralgrau tu ich mich selbst ein wenig schwer. Mir gefiel mineralgrau von Anfang an, aber irgendwie macht es nachdem ich es jetzt 2 Tage hatte so einen "Ist ja doch nur... grau.."-Eindruck, und kostet ontop noch 660€ gegenüber weiß. Daher sieht mein Plan aktuell auch M und alpinweiß vor ;).

11. #10 metallic2010, 21.04.2012
    metallic2010

metallic2010 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  12. #11 bmw_120d, 21.04.2012
    bmw_120d

bmw_120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wie wäre es mit glaciersilber? habe ich bestellt..ist pflegeleicht und nach weiß die hellste Farbe.

weiß würde ich nicht nehmen, sieht am F20 nicht so toll aus. Dann lieber schwarz.

13. #12 andiiis, 21.04.2012
    andiiis

andiiis 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    ich hab bei dem grau bedenken wegen der grauen heckschürze des m-pakets.
    plastik schwarz vorn... hochglanz schwarz spiegel und shadowline... grau metallic lack... graue heckschürze (anderer grauton)...
    beim sport-line 1er steh ich auf das grau.

14. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    kein metallic, erstens mehrpreis, zweitens schwerer zu raprieren, drittens steinschlagschäden gehen bei wiß /schwarz mit lackstift fast unsichtbar...

daher weiß, ich brauch keinen backofen im sommer und daher auch keinen schwarzen bmw.

gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmw_120d, 21.04.2012
    bmw_120d

bmw_120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    nimm das grau, ist wohl dein beste kompromiss. Sieht auch bestimmt gut in Verbindung mit dem M aus.

17. #15 andiiis, 25.04.2012
    andiiis

andiiis 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    hat evtl. jemand ein gescheites foto von nem F20 Mineralgrau M-Paket von HINTEN. will sehen ob sich das grau mit der heckschürze beißt =)

Thema: Lackfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaciersilber metallic

,
  2. bmw 1 mineralgrau farbe Kaufen

,
  3. BMW Lackfarben

,
  4. bmw glaciersilber metallic,
  5. F20 welche farbe glaciersilber,
  6. bmw f20 lackfarben,
  7. farbe für bmw 1er mineralgrau,
  8. 1er bmw grautöne,
  9. 1er bmw grau metallic,
  10. glaciersilber metallic bmw 1 er,
  11. f20 saphirschwarz alpinweiß,
  12. aktuelle Lackfarben d1er BMW,
  13. Lackfarben vom 1er BMW,
  14. glaciersilber Farbe,
  15. bmw mineralgrau metallic,
  16. 1er bmw mineralgrau metallic,
  17. bmw mineral grau metallic,
  18. bmw grau lackfarben,
  19. mineralgrau metallic bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Lackfarben - Ähnliche Themen

1. Welche Lackfarbe ist...?

Welche Lackfarbe ist...?: hallo alle zusammen, hab mal eine frage....wollte mir einen lackstift kaufen für alpin weiss uni. nun hab ich gesehen, das es da verschiedene...
  2. [E87] Lackfarbe/-stift für Doppelspeiche 208M

Lackfarbe/-stift für Doppelspeiche 208M: Hallo! Ich habe beim Einparken leider mit einer Felge den Bordstein berührt:roll: Kann mir jemand sagen welche Farbe ich für die Ausbesserung...
  3. Mal was anderes: Motorrad Lackfarbe faken

Mal was anderes: Motorrad Lackfarbe faken: Hallo Leute, damit ihr nicht vor lauter Autos die Lust am faken verliert, bitte ich euch mal einem Motorrad ein neues Farbenkleid zu geben :)....