[E88] Lackaufbereitung 135i. C.Quartz UK

Diskutiere Lackaufbereitung 135i. C.Quartz UK im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bei Bmw scheint es gewisse Traditionen zu geben. Unter anderem folgende: Kauft man ein gebrauchtes Fahrzeug, wird dieser vorher, von einem...

  1. #1 Bow_Wazoo, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei Bmw scheint es gewisse Traditionen zu geben.
    Unter anderem folgende:

    Kauft man ein gebrauchtes Fahrzeug, wird dieser vorher, von einem "Aufbereiter" vergewaltigt.
    Das Rückgängig zu machen war gestern mein Ziel.


    Also erstes wird das Auto gewaschen und mit Lackknete und destiliertem Wasser gereinigt.
    Stirnleuchten haben sich als sehr nützliches Werkzeug bei der Lackaufbereitung herausgestellt.
    [​IMG]


    [​IMG]


    Für besonders schmutzige Stellen, verwende ich ein zweites Stück Knete
    [​IMG]


    [​IMG]




    Nach dem Abtrocknen, wird abgeklebt.
    [​IMG]


    [​IMG]




    Als nächstes wurde der Wagen mit Menzernas FF3000 und einem orangenem Lake Country Pad poliert und mit C.Quartz UK versiegelt.
    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]




    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    https://www.youtube.com/watch?v=zf0ivgdkUzc



    Zum Schluss gabs noch etwas Meguiars Endurance High Gloss auf die Reifen :daumen:
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Tadelos und ein sehr gutes Ergebnis!! :daumen:

    Hast du nur FF3000 verwendet und danach die Versiegelung?
     
  4. #3 Bow_Wazoo, 24.07.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke :-)

    Ja, nur FF3000.
    Mit viel Druck bei 1800rpm geht einiges.

    Das Verdeck wurde mit 303 Versiegelt.

    Ich möchte nochmals erwähnen wie geil eine gute Stirnlampe (wie zb. LED Lenser 14.2) als Prüflicht fungiert.
    Ein Halogenstrahler kann da nicht mithalten.
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Sieht doch wieder gut aus der Kleine. :nod:

    Brauchst die Rückleuchten aber nicht abkleben zum polieren. Die kann man prima polieren, da sie eigentlich immer die gleichen Kratzer wie der Lack haben.
     
  6. #5 Bow_Wazoo, 25.07.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke für den "Tipp".
    Aber nachdem man schon Autos im dreistelligen Bereich aufbereitet hat, hat jeder Arbeitsschritt, bzw. jede Vorgehensweise seinen Sinn. So auch diese(r) :wink:
     
  7. #6 croko14, 27.07.2015
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ich war live dabei und das Ergebnis ist echt beeindruckend :-)
    Danke nochmal und Gruß
     
  8. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wahnsinn da kommt einem ja das Grauen bei den Holos! Hast leider nicht geschrieben welche Polier-/Exzentermaschine du verwendet hast.
     
  9. #8 Bow_Wazoo, 27.07.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Metabo Pe 12-175 :daumen:

    ich arbeite nur mit Rotas.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Naster

    Naster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wow, das ist echt beeindruckend! Saubere Arbeit!

    Machst du das nur Privat?
    Meiner hat eine Lackaufbereitung zwingen nötig, da bin ich noch auf der Suche :(
     
  12. #10 Bow_Wazoo, 28.07.2015
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Meld dich bei Interesse, das kriegen wir hin :-)
     
Thema:

Lackaufbereitung 135i. C.Quartz UK

Die Seite wird geladen...

Lackaufbereitung 135i. C.Quartz UK - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  4. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  5. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...