[E87] Lack ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Gimi92, 19.01.2014.

  1. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Grüß euch Freunde,

    Ich hätte da ne frage. Ich habe meinen DKS in meiner wagenfarbe 300 Alpinweiß III lackieren lassen aber ich hab da ein Problem. Mein Wagen ist schon 4,5 Jahre alt und da ist dieses weiße Farbe nicht mehr so weiß wie der frisch lackierte DKS :swapeyes_blue:

    Nun meine Frage: was soll bzw was kann ich tun?
    bitte um Hilfe - danke !

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 19.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Das Problem hast du bei solchen Farben nunmal. Da kann man nicht viel mache, außer das Fahrzeug komplett zu lackieren.
     
  4. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Hmm das ist jetzt echt doof .. Polieren hilft auch nichts ?
     
  5. #4 Maulwurfn, 19.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Nein, bei weißer Farbe ist das oft so.
     
  6. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Aaaaach Mennnnooo :eusa_doh:
    Danke !!
     
  7. #6 limofant, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hi Gimi,
    Das ist natürlich echt schade...

    Also die einzige Idee die ich hätte, wäre folgende!

    Lass doch das Dach und den DKS in der gleiche Farbe Folieren... Ich denke, dass das eine gute und und günstige alternative wäre.

    Ich vermute, dass der Farbunterschied zum Kofferraum hin nicht so stark auffällt...

    Aber ist natürlich nur eine Idee, die ich überlegen würde!

    Hoffe du findest eine für dich passende Lösung!

    Viel Glück


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 emma120d, 19.01.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    du kannst natürlich mit polieren dem ganzen entgegenwirken
     
  9. T.B

    T.B Guest


    In diesem Fall hätte man die Sache anders angehen müssen.
    Auto mit unlackierten DKS zum Lackierer bringen, damit er ein Farbabgleich machen kann. Nur so bekommt der DKS die selbe Farbe wie der Rest vom Fahrzeug.
    Aber das kann man immer noch machen.
     
  10. #9 Bundesfowi, 19.01.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Gute Idee :daumen: Ich poliere gerade ne Zwiebel und mir kommen schon die Tränen.
     
  11. #10 Snake-Force, 20.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie Thomas bereits geschrieben hat, würde ich auch nochmal zum Lackierer hinfahren. Meist gibt es vom Hersteller schon verschiedene Farbvorgaben, für Titansilber sind es glaub ich 3 verschiedene Mischverhältnisse.

    Einige Lackierer haben auch Geräte, womit Sie quasi den Lack auslesen können und anhand von diesem Gerät dann die Mischvorgaben erhalten, sodass der Lack genauso ausschaut wie der Rest vom Wagen.
     
  12. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Danke an alle die mir geantwortet haben.

    Der DKS ist sowieso noch nicht dran, der wird erst dran kommen wenn es wärmer wird. Ich werd's erstmal mit polieren versuchen, das Auto muss sowieso mal poliert werden!
    Und wenn der Unterschied dann noch immer ziemlich deutlich ist werd ich mich mal mit meinem Lackierer zusammensetzen oder auch mein Konzept bisschen verstärken und zu meinen schwarzen Außenspiegeln, meinen schwarzen Felgen und meinen schwarz getönten Scheiben auch noch ein schwarz foliiertes Dach machen. Mal kucken :)

    Danke nochmals an alle :D
     
  13. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Könntest du mal n Bild hochladen das man den Unterschied sieht? Würde mich mal interessieren...
     
  14. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    Auf den Fotos merkt Mans nicht wirklich, aber mit dem Auge erkennt man es schon wenn man genauer hinschaut ..
    Bilder kann ich hochladen ..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gimi92

    Gimi92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Gimi
    [​IMG]


    Ist einfach nur draufgelegt ..
     
  17. #15 Maulwurfn, 20.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Oh, wenn das auf den Foto so rüber kommt, dann ist der Unterschied echt hart.
     
Thema:

Lack ?

Die Seite wird geladen...

Lack ? - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

    Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...