[F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von et90, 03.08.2013.

  1. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu Mr. Wash. Nachdem ich durch die Waschanlage gefahren bin, musste ich feststellen, dass sich ein schöner grauer Schleier quer über den Lack gelegt hat. Das ganze lässt sich zwar mit einem feuchten Tuch entfernen, jedoch ist mir nicht nach der Waschanlage danach das Auto direkt einer Handwäsche zu unterziehen :(
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1) was könnte das sein und wie krieg ichs wieder weg? (vermutlich Hanwäsche)
    2) Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das in zukunft vermeiden?

    Ich habe das Auto erst vor einem Monat vom Händler geholt, da wurde es Aufbereitet. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass sich die Politur oder Wachs oder was auch immer die bei BMW machen jetzt gleichmäßig verteilt?

    Bereits an dieser Stelle vielen Dank für euere Hilfe!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orange-Racer, 03.08.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Leider ist es nicht gut zu erkennen - was aber gerne einen Schleier wirft sind Vorsprühgeräte, wenn die Chemie dort auf dem Lack antrocknet gibts einen Schleier und Schlieren (sieht man gut nach dme Waschen dann).

    Ggf. kanns auch das Wachs sein (oder andere Präparate). Einfach nochmal Handwaschen und schauen das keine Insektenentferner oder dergleichen Antrocknen können (vor allem im Heißen Sommer an Waschanlagen gerne Reklamationsgrund No. 1 :eusa_snooty: )
     
  4. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Vielen Dank.
    Ich habe etwas geguckt, die Autos, die nach mir da raus kamen, haben nicht so ausgesehen und falsch Abgebogen bin ich in der Waschstraße auch nicht, also sollten die Ergebnise ja eigentlich vergleichbar sein. :-s
    Ich hoff nur, dass da nichts eintrocknet und das wieder ganz weg geht. Aber bei über 30°C stell ich mich nicht in so ne heiße Stickige Waschbox :(

    Aber Lektion gelernt: Handwäsche ist und bleibt halt doch das Maß aller Dinge
     
  5. #4 Orange-Racer, 03.08.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Keine Panik, man bekommts immer wieder ab ;) Meist sieht mans auch nur bei bestimmten Farben schneller als bei anderen. Wie gesagt, einfach mit der guten Handwäsche drüber und das Auto sieht wieder wie neu aus. Zumal man dort auch seine Pflegeprodukte selber wählen kann (wenn ich da an die unzähligen möglichkeiten denke die in Waschanlagen drinne sein können ... ).
     
  6. #5 BMW-4-ever, 06.08.2013
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Am besten einen Detailer kaufen und gute Mikrofasertücher und dann auf dem sauberen Lack damit die Schlieren wegwischen. ;)
     
Thema:

Lack verschmiert nach Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Lack verschmiert nach Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

    Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...