Lack-Tuning ;)

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Equilibrium, 07.04.2008.

1. #1 Equilibrium, 07.04.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

moin zusammen,

die grandiose farbe schwarz bringt leider einige nachteile mit sich... und da ich es jetzt satt habe mir diesen verkratzten lack anzuschauen möchte ich den wagen gerne vom profi polieren und mit diesem nano-zeug behandeln lassen.

hat jemand bereits erfahrung mit diesem zeug? taugt das was oder sollte man sein geld lieber woanders reinstecken?

ach ja, und falls jemand ne gute adresse im rhein-main-gebiet hat (ffm-wi-mz), dann kann er sie hier ruhig mal nennen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 07.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

4. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Equilibrium,

ich kann http://www.clean-and-shiny.de/ in Wiesbaden nur empfehlen.
    War schon mehrfach mit meinem kleinen dort, danach sieht er immer aus wie ein Neuwagen.
    Ist allerdings Teflon- und nicht Nanoversiegelung!
    Soll angeblich besser sein :roll: Keine Ahnung, ich war bisher mit deren Arbeit immer sehr zufrieden, und meine neuer wird in 2 Wochen auch dort vorfahren zur Versiegelung... 8)

5. #4 Equilibrium, 08.04.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

wie lange hält so eine behandlung an? und wie lange dauert das?

6. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Klingt ja interessant!

Ich bekomme auch in 2 Wochen meinen neuen in Saphierschwarz und hätte Interesse daran.

Habe daher sie selben Fragen: Wie lange hält das an und was kostet der Spaß?

7. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das hält so ca. 6 Monate.
    Ich lasse es immer im April und im Oktober machen, halt nach dem Winter das Salz und den ganzen Winterdreck aus und vom Auto entfernen (inkl. Motorwäsche und Versiegelung) und im Oktober als Vorbereitung auf Schnee, Salz und Streu(kiesel)sand. Und mein kleiner sieht nach nun mehr 3 Jahren noch immer sehr gut aus, nach der Aufbereitung wie ein Neuwagen. 8)
    Das ganze dauert 1 Tag, morgens um 8 Uhr hinbringen und ab 16:00 Uhr wieder abholen. Für 25 Euro gibt's glaube ich einen "Ersatz-Smart" :wink:
    Kosten sind unterscheidlich, im April zahle ich etwas mehr wegen Motorwäsche, und was die reine Versiegelung, ohne Innenraumreinigung kostet kann ich nicht sagen. Sollte aber um die 100 Euro liegen.
    Das ist nicht wenig, allerdings finde ich das sich der Aufwand lohnt. Und im Verhältnis zum Neupreis meines neuen 1er (der hoffentlich in den nächsten Tagen kommt) sind das nichtmal 0,25% :roll:

8. #7 funkydoctor, 08.04.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Dort war ein Kumpel auch schon und war glaube ich recht zufrieden.

Macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn als der "Versuch" einer dauerhaften Versiegelung...

@Equilbrium - wie wäre es mit nem Schnack beim Wispertal-Treffen!?? ;) :hinweisen:

9. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist es wirklich so dass man das Auto dann mit so nem Hochdruckreiniger wieder richtig sauber bekommt? Somit könnte man sich dann ja die ganzen Waschanlagen sparen!
    Nur normalerweise bleibt beim Hochdruckreiniger ja schon meist noch dreck über....ist das dann anders?

10. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Keine Ahnung, ich fahre trotzdem in die Waschanlage, denn nur dort kommt der kleine auch trocken wieder raus. :roll:

Meine Erfahrung ist nur, das z.B. Vogelkot ohne Probleme einfach mit 'nem Taschentuch zu entfernen ist, ohne Rückstände & ab Tempo 80 evtl. vorhandenes Regenwasser die Karosserie nach hinten verlässt :D
    Soll heißen auch beim stärksten Regen ist der kleine ab spätestens Tempo 100 trocken :driver:
    Könnte also durchaus sein, das man mit 'nem Hochdruckreiniger das Auto schnell und einfach sauber bekommt.

11. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Solange das wasser den ganzen Dreck mitnimmt sollte es klappen :)

Vielleicht kannst du es ja mal testen? *liebschau* :D

12. #11 Equilibrium, 08.04.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ja, ich würde gerne, bin aber prompt am 19. zum einem brunch (anlass 40. geburtstag) eingeladen..... ich schreib mir trotzdem mal alles auf (inc adresse und so weiter) - wenn, dann komme ich spontan.

13. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sorry, ich war gerade eben in der Waschanlage...
    Daher wird das wohl nix.
    Ich würd das schon testen, allerdings nur, wenn du mir mein Auto dann abtrocknest, denn wegen dem Trockner fahre ich ja in die Waschanlage. :lol:

14. #13 affleck, 10.04.2008
    affleck

affleck 1er-Fahrer(in)

Hab jetzt mal ne Anfrage gestellt bei www.automakeup-walldorf.de . Die verlangen für ne komplette Nanoversiegelung für nen 1er um die 300€. Ist der Preis ok? Ist der überall so?

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nspacex, 10.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

ich denke der Preis ist ok, aber was heisst komplett? Was ist den da alles mit dabei. Ich hab z.B. folgendes Angebot von "Auto-Clean-Service" bhei Dachau.

Also 580 Euro inkl. Aufbereitung von Innen wie Aussen zzgl MwSt. und ich fand das Angebot gar nicht so schlecht und werd das wohl auch machen lassen.

LG

17. #15 affleck, 10.04.2008
    affleck

affleck 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist es nur außen. Aber halt komplett. Mit Felgen, so wie ich das verstanden habe. Ich werde die Tage eh mal bei denen vorbeifahren. Ist ja im Ort....

Thema:

Lack-Tuning ;)

Die Seite wird geladen...

Lack-Tuning ;) - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...