Lack "splittert"?

Diskutiere Lack "splittert"? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo allerseits, fahre einen relativ neuen (2500 km) 118d in havanah, mein erstes eigenes Auto. Dummerweise hab ich es auch schon geschafft,...

  1. #1 Kayti_e, 18.04.2009
    Kayti_e

    Kayti_e 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    fahre einen relativ neuen (2500 km) 118d in havanah, mein erstes eigenes Auto. Dummerweise hab ich es auch schon geschafft, ihn (ohne es zu merken) anzuschrammen beim einparken in die Garage (die ohnehin so eng ist, dass ich die Spiegel dann links/rechts immer einklappen muss)...

    So sieht man jetzt an den "Kanten" vorne und hinten am Rad jeweils einige Kratzspuren, bzw. vorne ist auch etwas vom Kunststoff ab...

    Heute ist mir nun allerdings auch vorne an der Motorhaube, direkt vorne an der Kante aufgefallen, dass da ein kleines (ca. 0,3m Durchmesser, rund) Stückchen Lack "abgesplittert" zu sein scheint und man jetzt das schwarz untendrunter sieht. Das kann ja aber nun wirklich nicht von irgendwo dagegen schrammen kommen, oder?

    Habe hier nur allgemein über die Empfindlichkeit des Lackes gelesen, habt Ihr öfters schon über derart "schlechte Lackierung" gehört? Aus Frauensicht muss ich sagen, es sieht aus wie billiger Nagellack der schlecht lackiert ist und dann "springt"? Gibt's Erfahrungswerte hierzu, ist das ein Gewährleistungsfall? Oder muss ich damit einfach leben und hoffen, dass es nciht mehr wird?

    Freue mich auf Eure Einschätzung.

    Vielen Dank und Gruß
    K
     
  2. #2 Stuntdriver, 18.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Das vorne an der Kante ist Steinschlag!
    Vielleicht geht der :D beim nächstens Besuch da mal dran und macht es weg, aber das kann dir auch auf dem Nachhauseweg passiert sein. Ist kein Problem.

    Das mit dem anschrammen kannst du wahrscheinlich durch "Smartrepair" instand setzen lassen. Kostet nicht die Welt und den Steinschlag machen die dir sicher auch gleich weg.

    :sinnlos: Bevor du auf dumme Gedanken kommst: Ich meine das Auto. :D
     
  3. #3 Kayti_e, 18.04.2009
    Kayti_e

    Kayti_e 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass das nix "schlimmeres" ist... natürlich gleichwohl sehr ärgerlich.

    Was ist "Smartrepair"?

    Hinweis re Fotos habe ich zur Kenntnis genommen, werde ich mal versuchen einzusetllen.
     
  4. #4 Stuntdriver, 18.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5240 Hier gibt es Hinweise zum Einstellen der Fotos.
    Smartrepair bedeutet daß eine Firma dir den Schaden rauspoliert/repariert ohne gleich die ganzen Teile zu tauschen. Da gibt es Spezialisten kannst auch mal nach "Lackdoktor" schauen, die woetwas - je nach Umfang des Schadens - schnell und kostengünstig in Ordnung bringen.
    Bei deinem :D wirst du vermutlich keine Adressen bekommen, aber an einer guten Tankstelle mit kleiner Werkstatt wirst du sicher eine Emfphelung erhalten.
    Zuerst aber mal beim :D vorbei, damit er dir schonmal seine Einschätzung sagen kann.
     
Thema:

Lack "splittert"?

Die Seite wird geladen...

Lack "splittert"? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Lack geht ab

    Lenkrad Lack geht ab: Hallo , habe mal eine Frage und zwar geht bei meinem Lenkrad der Lack etwas ab und es kommen so weiße Stellen zum Vorschein gibt es eine...
  2. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...