Lack "splittert"?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Kayti_e, 18.04.2009.

1. #1 Kayti_e, 18.04.2009
    Kayti_e

Kayti_e 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

fahre einen relativ neuen (2500 km) 118d in havanah, mein erstes eigenes Auto. Dummerweise hab ich es auch schon geschafft, ihn (ohne es zu merken) anzuschrammen beim einparken in die Garage (die ohnehin so eng ist, dass ich die Spiegel dann links/rechts immer einklappen muss)...

So sieht man jetzt an den "Kanten" vorne und hinten am Rad jeweils einige Kratzspuren, bzw. vorne ist auch etwas vom Kunststoff ab...

Heute ist mir nun allerdings auch vorne an der Motorhaube, direkt vorne an der Kante aufgefallen, dass da ein kleines (ca. 0,3m Durchmesser, rund) Stückchen Lack "abgesplittert" zu sein scheint und man jetzt das schwarz untendrunter sieht. Das kann ja aber nun wirklich nicht von irgendwo dagegen schrammen kommen, oder?

Habe hier nur allgemein über die Empfindlichkeit des Lackes gelesen, habt Ihr öfters schon über derart "schlechte Lackierung" gehört? Aus Frauensicht muss ich sagen, es sieht aus wie billiger Nagellack der schlecht lackiert ist und dann "springt"? Gibt's Erfahrungswerte hierzu, ist das ein Gewährleistungsfall? Oder muss ich damit einfach leben und hoffen, dass es nciht mehr wird?

Freue mich auf Eure Einschätzung.

Vielen Dank und Gruß
    K

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 18.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Das vorne an der Kante ist Steinschlag!
    Vielleicht geht der :D beim nächstens Besuch da mal dran und macht es weg, aber das kann dir auch auf dem Nachhauseweg passiert sein. Ist kein Problem.

Das mit dem anschrammen kannst du wahrscheinlich durch "Smartrepair" instand setzen lassen. Kostet nicht die Welt und den Steinschlag machen die dir sicher auch gleich weg.

:sinnlos: Bevor du auf dumme Gedanken kommst: Ich meine das Auto. :D

4. #3 Kayti_e, 18.04.2009
    Kayti_e

Kayti_e 1er-Interessent(in)

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass das nix "schlimmeres" ist... natürlich gleichwohl sehr ärgerlich.

Was ist "Smartrepair"?

Hinweis re Fotos habe ich zur Kenntnis genommen, werde ich mal versuchen einzusetllen.

5. #4 Stuntdriver, 18.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5240 Hier gibt es Hinweise zum Einstellen der Fotos.
    Smartrepair bedeutet daß eine Firma dir den Schaden rauspoliert/repariert ohne gleich die ganzen Teile zu tauschen. Da gibt es Spezialisten kannst auch mal nach "Lackdoktor" schauen, die woetwas - je nach Umfang des Schadens - schnell und kostengünstig in Ordnung bringen.
    Bei deinem :D wirst du vermutlich keine Adressen bekommen, aber an einer guten Tankstelle mit kleiner Werkstatt wirst du sicher eine Emfphelung erhalten.
    Zuerst aber mal beim :D vorbei, damit er dir schonmal seine Einschätzung sagen kann.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lack "splittert"?

Die Seite wird geladen...

Lack "splittert"? - Ähnliche Themen

1. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...