Lack platzt ab, löst sich!!!??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Beamer1, 06.01.2015.

1. #1 Beamer1, 06.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Leute, als ich heute meinen 1er gewaschen habe dachte ich mir mich trifft der Schlag! An der Heckstoßstange musste ich leider feststellen das Lack abgeblättert ist. Zuerst dachte ich das jemand beim ein oder ausparken mich angefahren hat, aber bei genauer Betrachtung konnte ich das dann eigentlich sofort ausschließen. Da es zum einen an mehreren stellen aufgetreten ist, und zum anderen keine sonstigen Beschädigung gibt die auf einen rempler schließen lassen. Habe auch bereits einen befreundeten Lackierer gefragt, der meinte ist auf jeden Fall ein Lackfehler bzw. fehlende mangelhafte Grundierung. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll!? Was meint ihr dazu? Hat jemand sowas schon mal gesehen?

image.jpg - directupload.net

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Könnte ein Lackierfehler ab Werk sein oder es gab einen Transportschaden und das der Heckstoßfänger wurde nachlackiert und dabei geschlampt.
    Es ist nur der Stoßfänger aus Kunststoff betroffen?

Hier im Forum gab's doch einen ähnlichen Fall am Frontstoßfänger bei einem weißen F20. Dort wurde einfach mal schlampig nachlackiert nach Auslieferung.

Fahr zum Händler, der soll sich mal Lack und vorallem Lackdichte anschauen.
    Hast du den Wagen neu gekauft? Oder gebraucht? Falls letzteres, wo?

4. #3 Mike_083, 06.01.2015
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Die Kunststoffteile (Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller) werden nicht von BMW im Werk lackiert, sondern kommen lackiert vom Zulieferer.
    Die gezeigten Bilder sehen wirklich nicht schön aus. Lackgarantie ist ja vorhanden. Falls mit Hochdrucklanze in der SB-Waschanlage gereinigt: Sicherheitsabstand eingehalten? Ist aus meiner Sicht das einzige, wonach BMW fragen könnte. Der Rest scheint klar zu sein...
    Ich hoffe für Dich nur dass die Lackierung erfolgreich verläuft. Valencia Orange metallic ist nicht einfach zu lackieren. Die M-Anbauteile, wie Front- u. Heckstoßstange und Seitenschweller, kommen allesamt nur grundiert zur Werkstatt angeliefert und werden erst dann lackiert. Leider.

5. #4 Beamer1, 06.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Danke schon mal für eure Antworten, Auto wurde neu bestellt. Seit 2,5 Jahren nur Handwäsche mit'm Gartenschlauch und Schwamm. Ist ein Leasing Fahrzeug, deswegen ist es mir im Endeffekt egal wie und ob es ausgebessert wird. Mir geht es nur darum dass sie das nicht mir in die Schuhe schieben. Man sieht nämlich auch (am Foto nicht zu erkennen) das an den Kanten teilweise etwas schwarz durchschimmert.... Als wäre nicht genug Lack darauf. Werde morgen sofort mal beim freundlichen vorbei schauen. Bin mal gespannt was die mir erzählen.

6. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    da nur an der Kante ,einen Schneehaufen hast nicht geküsst ?weil das Schwarz schaut so verkratzt aus oder täuscht das

7. #6 Beamer1, 07.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Das dachte ich mir auch schon, und es sieht an einer Stelle tatsächlich verkratzt aus, aber nur unter dem lack. Also direkt der Kunsstoff, als wäre es angeschliffen. Aber es gibt sonst ringsum keinerlei Spuren die auf einen "Schaden" hinweisen. Es fehlt einfach nur der lack und insgesamt 4 Stellen. Und links schimmert wie oben beschrieben an der Kante der schwarze Kunsstoff durch den Lack. Sehr eigenartig.

8. #7 betoni, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    drum hätte Ich gedacht zu nah beim rückwärtsparken am Schneehaufen weil da arbeitet das PDC nicht genau.
    Schau mal mit ner Led lampe ob evtl. beilackiert wurde ,hatte auch mal den Fall :Neuer Opel und nach 3 Jahren ist mir an der Stossstange vorn eine unsachgemässe beilackierung aufgefallen (Kratzer schimmerte durch)jezt beweis mal wer da geschummelt hat ,könnte auch im Werk schon gemacht worden sein

9. #8 Beamer1, 07.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Ja das mit'm beweisen ist natürlich sehr schwer. Hab am Montag einen Termin im BMW Karosserie und Lackzentrum München-Garching. Bin gespannt was die mir erzählen.

10. #9 120D-Holgi, 07.01.2015
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Kenne ich. Habe ich auch an einer Stelle. Bis jetzt dachte ich auch das mir das jemand drangeballert wäre.

Anhänge:

11. #10 Beamer1, 07.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Ja genau, sieht wie bei mir aus! So ein dreck. Hast du schon etwas unternommen deswegen?

12. #11 120D-Holgi, 07.01.2015
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Nö, dachte ja wie gesagt bis ich das hier gelesen habe das mir da einer drangeballert wäre.

Werds mal ansprechen beim Freundlichen. Viel Hoffnung das da aber was auf Kulanz läuft habe ich nicht...

13. #12 Beamer1, 07.01.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Hab ja nen Termin am Montag deswegen, immerhin haben wir 3 Jahre Gewährleistung auf den Lack. Bin sehr gespannt, werde jedoch richtig Radau machen wenn das nicht umgehend behoben wird. Weil das sehe ich wirklich nicht ein bei einem "Premium" Fahrzeug.

14. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    naja wenn das ein Mangel ist wies ausschaut dann mit dem anwalt drohen weil der Lack muss genau wie ein Getriebe ein Autolebenlang halten

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 07.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Gerade an den Kanten kann das auch durchaus vom Hochdruckreiner / Waschanlage kommen.

17. #15 Eintrflo, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mein Vater hat auch einen F20 in Valencia Orange. Er hat an der Heckklappe auch Lackabplatzer bzw. Beulenbildung. Das alles aber auf "freien" flächen...er geht jetzt zu BMW und bekommt hoffentlich eine neue Heckklappe. Hab es mir auch angesehen und finde auch, das das eigentlich nicht sein kann. Ich frage ihn dann mal was rausgekommen ist.

Thema: Lack platzt ab, löst sich!!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lack bl

,
  2. bmw lack springt ab

,
  3. folie für heckstossstange löst sich

,
  4. autolack blättert ab,
  5. lack blättert ab auto garantie,
  6. lack schwarz auto löst sich,
  7. stoßstange lack löst sich,
  8. stoßstange lack blättert ab garantie,
  9. lack platzt ab gebruachtwagen mangel,
  10. stossstange lack oder folie,
  11. lackierfehler platzt,
  12. stoßstange lack hebt sich ab,
  13. Lack löst sich vom auto,
  14. bmw lack blättert ab,
  15. stoßstange lack blättert ab bmw e91
Die Seite wird geladen...

Lack platzt ab, löst sich!!!?? - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...