Lack - Garantiefall?

Diskutiere Lack - Garantiefall? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, hab heut an meinem Wagen eine Stelle entdeckt, wo der Lack ca 2 mm aufgeplatzt ist. Wenn man hinter dem Auto steht, ist auf der...

  1. #1 ralle2000, 16.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Leute,

    hab heut an meinem Wagen eine Stelle entdeckt, wo der Lack ca 2 mm aufgeplatzt ist.
    Wenn man hinter dem Auto steht, ist auf der linken Seite unter der Rückleuchte eine Stelle an der sich Stoßstange, Kotflügel, und Rücklicht treffen. Und dort ist an der Stoßstange diese Macke. Bin mir sicher, das dort kein Steinschlag o.Ä. passiert sein kann.

    Was meint ihr was BMW zu sowas sagen wird? Die Sache ist an sich ja nicht so tragisch, aber in Kombination mit den anderen Macken die der Wagen noch so auf Lager hat, kommt mir sowas natürlich grad auch noch recht... :eusa_shifty:


    Falls die das nicht auf Garantie machen - kann man da mit nem Lackstift drüber und gut is?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kranked, 16.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Mach doch mal ein Bild und lade es einfach hoch!! Dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort!!! Vorher ist das doch Rätselraten!
     
  4. #3 ralle2000, 16.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :mrgreen: hast recht, muss nur noch heraus finden wie :)
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  6. #5 ralle2000, 16.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sieht wie steinschlag aus, geht bis auf den kunsstoff. bei lackfehlern würde ich so eine form nicht annehmen, aber ich bin da absolut kein experte.

    normalerweise hat man solche schäden auch im frontbereich, aber wenn du nen stein auf der bab von der gegenseite abbekommst, kann der auch rückwärts einschlagen....

    am besten mal die werkstatt fragen...das nur plastig ist wirds einfach zu beheben sein, tupflack, decklack und gut...

    ist der kusstoff irgendwie angebrochen, riss?

    gruss
     
  8. #7 ralle2000, 17.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hi deftl,

    danke für deine Einschätzung. das sah ursprünglich wie eine Art lackträne aus. hab dann da drüber gestrichen, und dann is der Lack da so weggepopelt.

    ich weiß nicht-irgendwie geht mir die Mühle im Moment einfach nur auf den Sack. Bei jeder Fahrt fällt mir der Satz von dem Kerl in der Werkstatt ein als er das brummgeräusch betreffend sagte: "wir haben 2 Probefahrten gemacht und konnten das Geräusch nich hören." - also entweder sind die taub oder taub... aber naja das gehört ja in nen anderen Fred.
     
  9. #8 Kranked, 17.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das ist kein Lackschaden der vom Werk ausgeht!! Das sieht eher nach einem Steinschlag aus oder ein Einkaufswaggen der dort ausversehen dagegen geschlagen ist!! Wirst du für max. 30 beim Lacker fertigmachen lassen!! Oder du fährst in eine nl von bmw und läßt dir das dort umsonst austupfen!! Gruß
     
  10. #9 ralle2000, 17.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    so wie das jetzt ausschaut sieht es natürlich nach sowas aus. der Punkt is der, dass diese Stelle von Beginn an so aussah, als wäre da der Lack wie ein Tropfen angetrocknet und mit der Zeit is das jetzt immer weicher geworden und ließ sich dann quasi abrubbeln.
     
  11. #10 JayJay125D, 17.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Einfach zum Freundlichen und den Fall so schildern. Evtl. machen die es noch auf Gewährleistung oder aus Kulanz. Hier wirst du bestimmt keine 1005ige Antwort erhalten. Wenn du glaubhaft machen kannst, dass es von anfang an etwas komisch aussah, sollte es ja wenig Probleme geben. Ansonsten kann es bestimmt für paar Euro mit SmartRepair gerichtet werden.
     
  12. #11 Kranked, 17.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das wirst du wohl selber Zahlen müssen!!! Aber warum bist du nicht als du die Blasenbildung bemerkt hast, zum Händler gefahren und hast das Reklamiert??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ralle2000, 17.06.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    jo werd ich wohl müssen.

    weil ich dachte es is schmutz
     
  15. #13 Kranked, 17.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Versuch es trotzdem mal beim Freundlichen!! Wenn du nee NL in deiner nähe hast fahr dort mal vorbei die machen dir das normalerweise kostenlos mit dem Austupfen!!!
     
Thema:

Lack - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Lack - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  2. Garantiefall oder nicht?

    Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...