Lack - Chaos nach herbem Winter T_T

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Silver123d, 17.03.2010.

1. #1 Silver123d, 17.03.2010
    Silver123d

Silver123d 1er-Interessent(in)

Hi Zusammen,

hab heute mal meine Karosserie kontrolliert und muss feststellen das doch einiges über den Winter beschädigt wurde. :cry: (Titansilber)

- Beule mit durchgeschlagenem Lack in der rechten Tür

- Parkrempler zwischen Stoßstange und hinterem Kotflügel

- Steinschläge; Stoßstange vorne und Dach sowie gesplitterte Frontscheibe...

Bin ein bisschen Ratlos, das FZ is geleast und würde die Schäden gerne reparieren lassen. Am besten natürlich so kostengünstig wie möglich.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit reparierten Schäden am Leasing-FZ?

Bei einem unverschuldeten Auffahrunfall wurde mir gesagt, dass das wohl keine Auswirkungen hat da damals nur Plastikteile beschädigt wurden.

Aber die aktuellen Schäden sind ja Türe und Kotflügel, muss man das dann später angeben? Trau mich net da nachzufragen und in den Unterlagen kann ich keine eindeutige Antworten auf meine Fragen finden.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte von Euch.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 17.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    ich meine schäden ab 1000€ müssen gemeldet werden.

4. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was bedeutet für dich "später angeben"?

Meinst du einen gezielten Hinweis bei der Fahrzeugrückgabe?

Eins vorweg, ich bin kein Leasingspezialist - auch fehlt mir hier die Erfahrung. Aber (!), es gibt für diesen Bereich zahlreiche Gerichtsurteile. Schäden, die über eine normale Benutzung hinausgehen sind vom Leasingnehmer zu übernehmen. Und hier gibt es noch eine Besonderheit, die gerne übersehen wird. Es sind nicht die Reparaturkosten zu übernehmen, sondern - man höre und staune - die Wertminderung, die durch die Beschädigung eintritt. Normale kleinere Parkplatzdellen, wie sie leider all zu oft durch rücksichtsloses Türaufmachen entstehen, oder kleinere Steinschläge sollten ("müssen", folgt man den Gerichtsurteilen) von deinem Händler unbeanstandet bleiben.

Oftmals hilft ein klärendes Gespräch (entweder mit deinem Kundenbetreuer oder einem Amwalt *g*) - BMW möchte einen Kunden ja auch nicht zwingend verlieren.

5. #4 Silver123d, 18.03.2010
    Silver123d

Silver123d 1er-Interessent(in)

Noch mal zum besseren Verständniss.

Habe das Auto jetzt 1 Jahr und 8 Monate, das Leasing geht 3 Jahre! Will natürlich bis dahin nicht mit einem beschädigten FZ rumfahren, darum frage ich ob ich die vorgenommenen Reparaturen später bei der Rückgabe angeben muss. Ich hoffe konnte die offenen Fragen klarstellen!?^^

... Die Reparatur wird denk ich mal dann nicht von BMW gemacht (da zu teuer)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lack - Chaos nach herbem Winter T_T

Die Seite wird geladen...

Lack - Chaos nach herbem Winter T_T - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...