Lack - Chaos nach herbem Winter T_T

Diskutiere Lack - Chaos nach herbem Winter T_T im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Zusammen, hab heute mal meine Karosserie kontrolliert und muss feststellen das doch einiges über den Winter beschädigt wurde. :cry:...

  1. #1 Silver123d, 17.03.2010
    Silver123d

    Silver123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,


    hab heute mal meine Karosserie kontrolliert und muss feststellen das doch einiges über den Winter beschädigt wurde. :cry: (Titansilber)

    - Beule mit durchgeschlagenem Lack in der rechten Tür

    - Parkrempler zwischen Stoßstange und hinterem Kotflügel

    - Steinschläge; Stoßstange vorne und Dach sowie gesplitterte Frontscheibe...

    Bin ein bisschen Ratlos, das FZ is geleast und würde die Schäden gerne reparieren lassen. Am besten natürlich so kostengünstig wie möglich.

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit reparierten Schäden am Leasing-FZ?

    Bei einem unverschuldeten Auffahrunfall wurde mir gesagt, dass das wohl keine Auswirkungen hat da damals nur Plastikteile beschädigt wurden.

    Aber die aktuellen Schäden sind ja Türe und Kotflügel, muss man das dann später angeben? Trau mich net da nachzufragen und in den Unterlagen kann ich keine eindeutige Antworten auf meine Fragen finden.

    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte von Euch.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 17.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ich meine schäden ab 1000€ müssen gemeldet werden.
     
  4. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was bedeutet für dich "später angeben"?

    Meinst du einen gezielten Hinweis bei der Fahrzeugrückgabe?

    Eins vorweg, ich bin kein Leasingspezialist - auch fehlt mir hier die Erfahrung. Aber (!), es gibt für diesen Bereich zahlreiche Gerichtsurteile. Schäden, die über eine normale Benutzung hinausgehen sind vom Leasingnehmer zu übernehmen. Und hier gibt es noch eine Besonderheit, die gerne übersehen wird. Es sind nicht die Reparaturkosten zu übernehmen, sondern - man höre und staune - die Wertminderung, die durch die Beschädigung eintritt. Normale kleinere Parkplatzdellen, wie sie leider all zu oft durch rücksichtsloses Türaufmachen entstehen, oder kleinere Steinschläge sollten ("müssen", folgt man den Gerichtsurteilen) von deinem Händler unbeanstandet bleiben.

    Oftmals hilft ein klärendes Gespräch (entweder mit deinem Kundenbetreuer oder einem Amwalt *g*) - BMW möchte einen Kunden ja auch nicht zwingend verlieren.
     
  5. #4 Silver123d, 18.03.2010
    Silver123d

    Silver123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal zum besseren Verständniss.

    Habe das Auto jetzt 1 Jahr und 8 Monate, das Leasing geht 3 Jahre! Will natürlich bis dahin nicht mit einem beschädigten FZ rumfahren, darum frage ich ob ich die vorgenommenen Reparaturen später bei der Rückgabe angeben muss. Ich hoffe konnte die offenen Fragen klarstellen!?^^

    ... Die Reparatur wird denk ich mal dann nicht von BMW gemacht (da zu teuer)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lack - Chaos nach herbem Winter T_T

Die Seite wird geladen...

Lack - Chaos nach herbem Winter T_T - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  4. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  5. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...