Lack an Lüftungsschlitzen verblasst

Diskutiere Lack an Lüftungsschlitzen verblasst im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, daher frage ich mal in die Runde.. Durch die Sonneneinstrahlung...

1. #1 schatted, 17.07.2018
    schatted

schatted 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, daher frage ich mal in die Runde..

Durch die Sonneneinstrahlung sind meine Lüftungsschlitze sehr verblasst und sehen nicht mehr schön aus - gerne würde ich diese wieder nah dem Ursprungszustand haben.

Hat jemand Tipps wie ich diese am besten reinige/ pflege, damit sie wieder gut aussehen?

Danke und Gruß
    schatted

Anhänge:

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bester Tipp ist in dem Fall ausbauen und schwarz matt lackieren

Ansonsten Kunststoffpflege a la Koch Chemie PlastStar (ja, eigentlich für außen) die relativ stark abdunkelt wirkt

iramuf933 gefällt das.
  3. #3 BlackE87, 17.07.2018
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich nehme dafür immer Wattestäbchen her, da kommt Kunststoffpflege (in meinem Fall Koch Chemie Top Star oder Armor All) drauf und ich schmiere die Gitter einzeln damit ein. Ein bisschen ausgeblichen sind die oberen 3 bei mir zwar auch, aber das fällt kaum auf.
    Die einzige Alternative ist sonst eben nur schwarz matt lackieren, oder neue Gitter kaufen und von vorne herein regelmäßig Pflegen in der Hoffnung dass sie dann nicht verblassen.

4. #4 schatted, 19.07.2018
    schatted

schatted 1er-Interessent(in)

Danke für die Tipps. Die Idee mit Koch Chemie PlastStar reizt mich schon - hat jemand Erfahrungen damit?
    Gruß

5. #5 1erAehm, 05.08.2018
    1erAehm

1erAehm 1er-Interessent(in)

Plast Star würde ich im Innenraum nicht verwenden. Erst recht nicht an den Lüftungsdüsen - gesund ist das nämlich nicht.
    Mit einem Plastikpflegemittel für den Innenraum wirst du kurzzeitig eine Besserung erzielen. Musst die Behandlung aber regelmäßig wiederholen, da die Auffrischung natürlich nicht ewig hält.

6. #6 BlackE87, 05.08.2018
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das lüftet doch ab und verdunstet oder?

Thema:

Lack an Lüftungsschlitzen verblasst

Die Seite wird geladen...

Lack an Lüftungsschlitzen verblasst - Ähnliche Themen

1. Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren

Steinschlag/Lack abgeplatzt an den Nieren: Hallo, ich habe mir im März die M-Performance Nieren für meinen F20 geholt. Am Samstag beim Waschen ist mir dann ein weißer Fleck auf der rechten...
  2. E81 Lack abgeplatzt bis auf die Karosserie

E81 Lack abgeplatzt bis auf die Karosserie: Hallo liebes Forum, ich hab ein schwerwiegendes Problem. An meinem E81 in Schwarz (668 Lackfarbe) Ist am Dach über dem Fahrersitz ein...
  3. M436 Lack platzt ab

M436 Lack platzt ab: Grüße Gemeinde:winkewinke: da meine Vorderreifen verschlissen waren und zwei Neue aufgezogen werden mussten (Conti Sport Contact 5*) musste...
  4. DITEC Ceramic Ultra Lack-Versiegelung Meinungen?

DITEC Ceramic Ultra Lack-Versiegelung Meinungen?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein neues Fahrzeug gekauft (M140i, 5-Türer, Mineralgrau). Definitiv mein Traumauto, daher möchte ich den Lack...
  5. carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?

carbonschwarz - mit welchem lack steinschläge ausbessern?: moin... mein 2013er e88 in carbonschwarz hat leider drei steinschläge - die würde ich gerne beseitigen. nun würde ich normalerweise spraydosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden