KW Variante 3 mit Serienbereifung

Diskutiere KW Variante 3 mit Serienbereifung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; KW Variante 3 mit Distanzscheiben ??? Hallo Ich hab mal eine Frage bezüglich des KW Gewindefahrwerks. Sind beim KW Variante 3 mit...

  1. #1 Nussi2000, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Nussi2000

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    KW Variante 3 mit Distanzscheiben ???

    Hallo

    Ich hab mal eine Frage bezüglich des KW Gewindefahrwerks.

    Sind beim KW Variante 3 mit Serienbereifung Distanzscheiben erforderlich?

    Gruss

    Michi
     
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  3. #2 munzi70, 27.05.2011
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    Nö. Hängt natürlich generell von der ET der Felge ab. Warum sollten die erforderlich sein?
     
  4. #3 Nussi2000, 27.05.2011
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    wurde mir so gesagt das man beim 135 mit der Standard Bereifung
    (VA 7,5" 215/40 R18 - HA 8,5" 245/35 R18 mit PP 269 Felgen) Distanzscheiben benötigt um das KW Variante 3 einbauen zu können.

    Will aber eigentlich keine verbauen.

    Bei KW auf der Homepage hab ich aber nichts dazu gefunden.

    Hier haben doch viele das Variante 3 verbaut

    Wie ist es den bei euch? Geht es auch ohne Distanzscheiben oder nicht??

    Gruss

    Michi
     
  5. #4 Azmo_135i, 27.05.2011
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    Ich hab das KW V3 mit Standardfelgen und VA 225 HA 255 ohne Distanzscheiben und keine Probleme damit.
     
  6. d-low

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    das kommt darauf an wie tief du runterschraubst. bis ca. 50mm benötigst keine darüber hinaus wirds knapp! federteller und feder kommen der reifenflanke einfach zu nahe. ist aber abhängig von der reifenbreite und -hersteller sowie felgengröße und einpresstiefe.
     
  7. Mj-fox

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    @enzo: haste die reifenkombi auf den Standard 7,5 und 8,5 Felgen? Wie fährt er sich im Gegensatz zur standartbereifung und wie sieht das aus?? Haste das wegen der Leistungskur gemacht? Wie ist der Gruppe im Gegensatz zu vorher?
    Lg
     
  8. #7 munzi70, 28.05.2011
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    Bei mir keine Probleme... mit PP269 i.V.m. KW V3
     
  9. Junior

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    War bei mir auch kein Problem mit den PP 269 (KW V2).
    Allerdings war auch nicht sehr viel Luft dazwischen :mrgreen:.
     
  10. #9 Azmo_135i, 30.05.2011
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    Ging die Frage an mich? Jup, die Reifenkombi ist auf den Standardfelgen (und Dimmensionen) Untersteuern etwas weniger und etwas mehr Grip. Ich würde auf jeden Fall Non-RFT Reifen empfehlen.
     
  11. #10 Thorsten111, 30.05.2011
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    Ich fahr dasselbe wie Azmo...
    255/225(Pirelli P Zeros) nonRFTs auf der 261 M mit kw v3 und keinerlei Probs
     
  12. #11 Catahecassa, 30.05.2011
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    ... mit 10mm Distanzen und 225er VA Mich. PS2 kann es schleifen, wenn man weniger als 32cm Höhenlage (Radnabenmitte zum Innenkotflügelkante) beim 135iQP fährt. Mehr Druckstufe hilft, 215er v12 sind kein Problem.
     
  13. Mj-fox

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    cool jungs, danke.
    da weiss ich ja was ich zu tun habe
     
  14. #13 Catahecassa, 30.05.2011
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    ... achja, Sturz ist natürlich auch wichtig in der Kombo zu beachten ;)
     
  15. #14 Geronimo, 31.05.2011
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    215 sowie 225 auf der *achtung* orginal"befelgung" sind mit seriensturz und höhe gemessen von felgenmitte bis radlaufkante 310 mm kein problem - alles was tiefer sein soll braucht dann entweder distanzen oder, erstmal näher liegender, ne sturzeinstellung

    viel spass mit m v3

    ach ja: ich sprech hier von hankook v12, bridgestone orginal rfts und hankook icebears, ... alles andere weiß ich nicht
     
  16. #15 Nussi2000, 31.05.2011
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    na das hört sich ja alles gut an.

    Dann werde ich morgen mal bestellen ;-)

    Danke

    Gruss

    Michi
     
  17. #16 Azmo_135i, 31.05.2011
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    Wobei die Sturzeinstellung ohnehin Sinn machen würde :) Zumindest ist das mein Fahrgefühl bisher.
     
  18. #17 reihensechszyli, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
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    Ihr muesst ja alle super Rennfahrer sein wenn ihr das V3 fahrt.:lol::lach_flash: Ich fahre sehr gut mit dem Sportfahrwerk KW Federn/Daempfer fuer etwa 580€.

    Gruß
    Marcel
     
  19. #18 Azmo_135i, 31.05.2011
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    Ja aber hallo? Klar doch! Wenn ich am Sonntag die Gipfeli (so sagen wir in der CH) innert 10 Minuten nach Hause bringe, gibts einen Bonus (und der lohnt sich^^)
    Spass beiseite, ich finde das Fahrwerk unharmonisch mit den Seriendämpfern und ich merke regelmässig beim einlenken mit den Seriensturzwerten, dass mehr gehen würde. Das hat aber überhaupt nichts mit Sportfahrer oder der gleichen zu tun, sondern mit teils überhöhten Ansprüchen:blumen:
     
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  21. #19 Nussi2000, 31.05.2011
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    Welche Federn hast du drin Marcel?

    Nur Federn und original M-Dämpfer?

    Gruss

    Michi
     
  22. #20 munzi70, 31.05.2011
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    Andersrum besteht ein Auto nicht nur aus dem Motor :wink:
     
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