KW Variante 1 "INOX"

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ThomasD, 23.03.2010.

  1. #1 ThomasD, 23.03.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    mein Coupe hat letzte Woche ein Gewindefahrwerk verbaut bekommen, wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Wie oben im Titel zu lesen ist handelt sich um ein KW V1 in der INOX-Variante, nach langem Überlegen hab ich mich für die Variante 1 entschieden, da mir diese für meine Zwecke mehr als ausreichend erschien. Zum Komfort kann ich nur sagen dass ich mehr als begeistert bin, auf keinen Fall härter als das M-Sportfahrwerk. Das Fahrverhalten ist Top und die Optik, für mich, mehr als gelungen.

    Nächste Woche wird er richtig vermessen da das ganze dann auch "eingefahren" sein sollte.

    Bilder findet Ihr, bei Interesse, in meinem Album.

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 23.03.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau gut aus. :daumen:
    Auf welche Höhe ist es denn eingestellt?
    Seh ich das richtig du hast 2 Coupes:shock:


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #3 ThomasD, 23.03.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Grüss dich,

    kann dir leider keine genauen cm-Angaben machen, kommt erst wenn er richtig vermessen ist, bei einer ersten Messung waren es aber an der VA ca.3,0 bis 3,5 cm im Vergleich zum M-Sportfahrwerk.

    Das zweite Coupe in Blau gehört meinen Eltern, eines reicht mir :-)
    Fand die Vergleichsmöglichkeit M-Sportfahrwerk und Gewinde ganz nett, deshalb sind auch beide zu sehen.

    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 Lux0203, 23.03.2010
    Lux0203

    Lux0203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freak City
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier ist noch ein Müller BMW hehe, dachte schon ich bin der einzige.

    Sorry für OT, mußte aber sein.

    Gruss Lux0203
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Frage ist, ob noch Luft nach oben ist? Finde er ist speziell vorne viel zu tief.
     
  7. #6 ThomasD, 24.03.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    Luft nach oben ist noch vorhanden, vielleicht täuscht es auf den Bildern auch, da er in Wirklichkeit nicht zu tief wirkt/ist.

    Der TÜV-Prüfer hatte auch nichts zu beanstanden, ich denk mal sollte keine ausreichende Freigängigkeit gegeben sein hätte ich keine Eintragung bekommen.

    Ich wollte auch ein so eingestelltes Auto haben das nirgends aufschleift oder sonst irgendwelche (allzu großen) negativen Eigenschaften aufweist

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 Angel130i, 24.03.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Schaut gut aus :daumen: Hab sowas ähnliches mit meinem vor. Jedoch nicht so tief an der VA.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wieviel Restgewinde nach oben und unten hast du vorne und hinten?

    Geschätzte Werte würden mir auch reichen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasD, 25.03.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Guten Morgen,

    kann dir leider zum Restgewinde keine Angaben machen, hab nämlich noch nicht nachgeschaut :lol: aber ich könnte am Wochenende schauen und dir Bescheid geben, vielleicht sogar mit Bildern wenn du möchtest.

    Gruss
    Thomas
     
  12. #10 1ercruiser, 25.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vorne liegt er arg tief :shock:
    Würde ihn da etwas hochdrehen..
     
Thema:

KW Variante 1 "INOX"

Die Seite wird geladen...

KW Variante 1 "INOX" - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...