Kw v3

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 09.02.2010.

1. #1 Geronimo, 09.02.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Hallo liebe Leute,

also seit heute ist endlich das KW V3 in der "Street Comfort-Einstellung" drin.

War ja vorher zweimal bei Bilstein beim B12 und beim B16 - die waren beide meinen (anscheinend sehr hohen :-) ) Anforderungen nicht gewachsen.

Hab mich dann auch schon fürs Street Comfort entschieden was es aber für den 135er nicht gibt.

Die Alternative war dann also die von KW scheints "Kundenspezifische" Lösung (hat wohl vorher noch niemand so gewollt) das KW V3 mit der Comfort-Abstimmung zu nehmen. Sollen wohl auch abgeänderte oder modifizierte Dämpfer sein - also nicht die Orginal vom V3 - weiß ich nichts genaueres.

Die aktuelle Einstellung ist also nun die KW-Werksseitige - is zwar jetzt im Prinzip nix anderes als das Bilstein mit den festgelegten Setups aber ich muss ja nicht bei der Einstellung bleiben ... :-)

Zum ersten Erfahrungsbericht mit runtergerittenen WR ´s gibts nur wenig zu sagen außer: Straßenlage in Verbindung mit den von mir gewünschten Spurwerten ist einfach nochmal deutlich besser (Seitenneigung, Lenkpräzision, Einlenkverhalten, Rollneigung) bei, und das ist das erstaunliche draran, viel besserem Restkomfort.

Bin echt begeistert. Werd aber noch viele Km abspulen müssen um ne richtige definitve Aussage machen zu können. Schwachpunkt sind derzeit die RFT-WR ohne Profil.

Trotz dieser Störfaktoren gibts schonmal ne deutliche Verbesserung.

Erstes Fazit - will nicht voreilig entscheiden und quatsch erzählen aber für mich ist es bereits deutlich: KW V3 in dieser Kombi ist nicht mit B16 vergleichbar - da hat Bilstein irgendwie gepennt.

Das wars erstmal.

Warte jetzt auf neue Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel, LLK ...

dann gibts diesen Sommer noch Pläne in Richtung Catted DP´s und Sperrdiff.

Howdy

P.S. würd mich mal interessieren ob andere auch so positiv von Ihrem V3 überrascht waren und was sie dafür zahlen mussten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab zwar keins drin, aber nach der Taxifahrt bei Andy ebenfalls überrascht über den hohen Komfort des Fahrwerks. Andy fährt ja nicht wirklich ein Komfort Setup, aber das Teil federt deutlich komfortabler als das M Fahrwerk....

Schließe mich daher an, das KW V3 ist top:daumen:

4. #3 Geronimo, 09.02.2010
    Geronimo

werd wohl nach n paar tausend km erfahrung das ganze mal mit m andy noch gar sauber abstimmen ... mal sehn! aber alleine die option es zu können is gold wert wie ich finde.

5. #4 135i_BMWPerformance, 09.02.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Restkomfort find ich ebenfalls erstaunlich wie der vorhanden ist! ...und das bei der Performance!
    KW V3 rocks!

Bei dir dann wohl nochmal ne Stufe komfortabler. Aber ich bin bei mir absolut zufrieden!

6. #5 der_haNnes, 09.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

falls ich doch noch in ein anderes fahrwerk investieren sollte wird's wohl auch ein v3 werden... also fleissig weiterberichten 8)

7. #6 munzi70, 09.02.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Das KW V3 ist genial. Habs mir letzte Woche auf ganz weich gedreht - wegen Drift on Ice training. Davor von Wolfgang das Nürburgring-Setup gehabt, welches einfach traumhaft war. Werde im Winter auf weichester Einstellung fahren, welche immer noch grandios ist! Im Frühjahr, oder Sommer wenns Richtung NOS geht wieder auf das bewährte Setting zurückgreifen.

@Geronimo, wenn Du Dir Dein Fahrwerk mal perfekt einstellen lassen möchtest (inkl. Sturz und Spur) - fahr nach Vilshofen zu Wolfgang Weber (Kontaktdaten gerne per PN). Du wirst es DEFINITIV NICHT bereuen!! :-)
    Er ist einer der absoluten Spezialisten was Fahrwerkseinstellungen angeht!:

Fahrdynamik in Perfektion: Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Setup: Amazon.de: Wolfgang Weber: Bücher

Grüße Ralph

8. #7 Nürnberger, 09.02.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Nein, sofort aufhören damit! Kann sich ja niemand anhören! :motz:
    Wenn ihr hier noch so weitermacht muß ich mir am Ende auch noch eins holen... :roll: Wo ich doch auch relativ unzufrieden mit dem B14 bin...

Btw. Glückwunsch zum KW3 Geronimo... :wink:
    Muß das mal bei dir oder Andy testen...

9. #8 buemmel, 10.02.2010
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Na das klingt doch mal sehr vielversprechend. Dein Bericht deckt sich mit meinen Vorstellungen an das neue Fahrwerk. Werde mal mit meinem Händler über das Fahrwerk sprechen.Danke erstmal für den Bericht und viel Spass mit dem neuen Fahrwerk. Gruß Buemmel

10. #9 Geronimo, 10.02.2010
    Geronimo

wenn der mir den Sturz auch mit einstellt dann isses mein Mann .... :-)

nee du, danke. ich denke ich hab da schon den richtigen Ansprechpartner was V3 einstellen anbelangt. wie s ausschaut bleibts bis zu sommerreifen so und dann wird testgefahren.

@nürnberger: hols dir - es lohnt sich! hab mittlerweilen viel geld rausgeworfen für die fahrwerke von bilstein.

11. #10 BMWlover, 10.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kostenpunkt?:eusa_shifty:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 munzi70, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Nur das Einstellen lassen, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir wars beim Einbau inklusive. Frag doch einfach mal an: wwmotorsport
    Kannst nen schönen Gruß von Ralph ausrichten.

EDITH: Wolfgang hat schon 1er eingestellt. Hat also schon Grunddaten. Ich schätze mal mit ca. 2-3 Stunden (inkl. Sturz und Spur) ists erledigt. Inkl. Probefahrt vom/mit Wolfgang vor Ort. Also ich war super zufrieden mit seinen Einstellungen - für die Rennstrecke. Feintuning (Druckstufe/Zugstufe) kann man ja dann selber auch testen und einfach mal verändern und schaun wie das Auto dann reagiert. Ist ein bisschen Spielwiese..

Als ich vor ORt war, war einer mitm Scirocco da. Hatte sich das FW woanders einbauen lassen, und war mit Setup gar nicht zufrieden. Ich glaub der war etwa 2, 3 Stunden vor Ort...und mit Wolfgang (mehrmals) unterwegs.

14. #12 Geronimo, 12.02.2010
    Geronimo

@lover: kann man eigentlich seriös nicht vorher sagen da s einfach auf die einstellarbeit ankommt - der eine will 100 mal nachstellen der andere is nach m dritten setup zufrieden.

is halt zeitintensiv und dauert ohne voreinstellungen/spezielle knowings nen schönen ganze Tag am Track

Thema:

Kw v3

Die Seite wird geladen...

Kw v3 - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. KW Clubsport 3-fach

KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  3. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  4. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  5. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...