[E87] KW V3 in 120d ungeklärte Fragen

Diskutiere KW V3 in 120d ungeklärte Fragen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, aktuelle Situation: vfl M-Sportfahrwerk/Paket mit M207 17" Mischbereifung: 1.Beide Spurstangen vorne ausgeschlagen, 2.Stoßdämpfer...

  1. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

    aktuelle Situation:

    vfl M-Sportfahrwerk/Paket mit M207 17" Mischbereifung:

    1.Beide Spurstangen vorne ausgeschlagen,
    2.Stoßdämpfer vorne links sehr stark undicht -> hinüber

    Überlege mir in diesem Zug das KW V3 einbauen zu lassen.

    Fragen dazu:

    -Habe gelesen, dass dabei in Verbindung mit Serienbereifung Spurplatten notwendig werden. Ist das auch bei den M207 Felgen so?

    Wenn Verbreiterung notwendig:
    -Fahre im Winter Standard-Stahlfelgen. Auf diesen dürfen ja keine Spurplatten gefahren werden. Einzige Lösung hierfür Satz Alus mit entsprechender ET für den Winter kaufen? Oder gibts noch andere Lösungen?



    Danke und Gruß

    snow4r
     
  2. #2 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.646
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Warum dürfen auf den Stahlfelgen keine Spurplatten gefahren werden?
    In der Regel sind nur Schneeketten damit ausgeschlossen.
     
  3. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi, es gibt unterschiedliche Meinungen. Fakt ist dass sich die Stahlfelgen in die Aluplatten einarbeiten. Die flächenpressung ist bei stahlfelgen viel höher wegen der geringeren auflageflaeche.
     
  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Also, mit den M207 und 205/50R17 Bereifung an der VA solltest du normalerweise keine Spurplatten brauchen, außer das V3 ist da ne Fehlkonstruktion.

    Und zum Thema Stahlfelgen: Ich würde es zuallerst ausprobieren obs ohne Platten iwie geht. Wenn nicht, würde ich mir gebraucht über Kleinanzeigen/ebay für roundabout ~100€ einen Satz Alus in gleicher Dimension wie die bisherigen Stahlfelgen (zur Weiterverwendung, von Reifen die evtl. noch gut sind) und einer ausreichend geringen ET kaufen und die Reifen ummontieren lassen, fertig.
     
  5. #5 _FaThErBoArD_, 03.07.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    So ist es!
     
  6. #6 Dominik92, 05.07.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaube es gibt auch Spurplatten aus Stahl. Zumindest hab ich sowas mal gelesen. Damit sollte man auch Stahlfelgen fahren können. Finde das aber äußerst grenzwertig und so gar nicht mehr zeitgemäß. Die bleiben wohl nur andere Alus im Winter
     
  7. #7 _FaThErBoArD_, 05.07.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
Thema:

KW V3 in 120d ungeklärte Fragen

Die Seite wird geladen...

KW V3 in 120d ungeklärte Fragen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

    130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  2. BMW Alufelgen Winterreifen 1er F20 F21 120d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC Runflat

    BMW Alufelgen Winterreifen 1er F20 F21 120d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC Runflat: [IMG] EUR 670,00 End Date: 11. Dez. 21:06 Buy It Now for only: US EUR 670,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe

    weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe: hoi zusammen, 1.) Ich hab gestern mal die grosse DISA Klappe zur Kontrolle ausgebaut. Alles bombenfest. Frage: Ist das richtig, das man die...
  4. BMW E82 1ER 120D STEUERGERÄT BLUETOOTH 9204545

    BMW E82 1ER 120D STEUERGERÄT BLUETOOTH 9204545: [IMG] EUR 94,99 End Date: 30. Nov. 08:56 Buy It Now for only: US EUR 94,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. KW V3 M135i F21 2013

    KW V3 M135i F21 2013: Suche KW V3.wenig Kilometer. Bitte alles anbieten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden