KW V3+ Implantiert

Diskutiere KW V3+ Implantiert im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; KW V3+ Implantiert + Bilder Hallo, heute wurde nun endlich das KW V3 in mein M Coupe implantiert. Ich muss sagen die neue Einstelltechnik ist...

  1. #1 1erMCoupe, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    KW V3+ Implantiert + Bilder

    Hallo, heute wurde nun endlich das KW V3 in mein M Coupe implantiert. Ich muss sagen die neue Einstelltechnik ist schon eine Steigerung gegenüber dem alten System. Neu hat das Fahrwerk Alurädchen mit Zahlen die viel einfacher zu verstellen sind. Ich war überrascht das das KW V3 nur unmerklich schwerer ist als das orginal mit den Aludämpfern. Wir haben die Spur und Sturzwerte anhand der in der Sportauto gelisteten Werte eingestellt. Das Geweicht meines M Coupe war auf der Radlastwaage 1486kg voll getankt. Mit Fahrer 1565 :wink:. Konnte leider noch nicht allzuviel Fahren da so verflucht viel los wa auf den Strassen. Ich kann nur soviel sagen die von KW vorgegebenen Zug und Druckstufen Werte sind grenzwärtig hart für meinen Geschmack.

    Vorgabe war:

    Druckstufe VA 6 klicks offen HA 6 klicks offen
    Zugstufe VA 6 klicks offen HA 9 klicks offen

    Meine Einstellungen (Sportlich straff):

    Druckstufe VA 7 klicks offen HA 7 klicks offen
    Zugstufe VA 9 klicks offen HA 12 klicks offen

    Spur & Sturzwerte:

    VA Sturz -1.38` Spur gesammt 0.16`
    HA Sturz -1.38` Spur gesammt 0.16`

    Hier noch die Daten der Radlastwaage. Fahrzeuggewicht vollgetankt ohne Fahrer 1487kg

    Achse / links / rechts / Achsewicht
    VA / 368kg / 394kg / 762kg
    HA / 368kg / 357kg / 725kg
    sum / 736kg / 751kg / 1487kg


    Von der Fahrzeug höhe sind wir nicht an die maximale Tieferlegung gegangen.

    BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i) - 1erMCoupe's Album: M Coupe with KW V3+ - Picture
    BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i) - 1erMCoupe's Album: M Coupe with KW V3+ - Picture
    BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i) - 1erMCoupe's Album: M Coupe with KW V3+ - Picture
    BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i) - 1erMCoupe's Album: M Coupe with KW V3+ - Picture
    BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i) - 1erMCoupe's Album: M Coupe with KW V3+ - Picture

    :winkewinke:
     
  2. #2 mpowerII, 29.06.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Wir wollen endlich Bilder sehen :mrgreen::unibrow::mrgreen::unibrow:
     
  3. #3 AnooooOH, 30.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1 :d
     
  4. #4 1erMCoupe, 30.06.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ja ja kommt....die Tage war das Wetter leider recht bescheiden:grolljb1:
     
  5. #5 Plastico12, 30.06.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist doch egaaaaaaal!
     
  6. #6 mpowerII, 30.06.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    sieht ja echt genial aus. :daumen:
    Fährt es denn auch so wie es aussieht.

    Erstatte uns mal einen Bericht, lohnt der wechsel von Serie auf KW?
     
  7. #7 1erMCoupe, 01.07.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also ich vollkommen zufrieden. Mit dem KW konnte ich die Höhe vorne wie hinten auf meine Bedürfnisse einstellen. Wie schon erwähnt ist das Setup was KW vorschlägt für mein Empfinden viel zu hart. Die Seitenneigung ist geringer und durch den abgesengten Schwerpunkt habe ich in den Kurven noch ein wenig mehr reserven. Das Serienfahrwerk ist aber schon ziemlich gut. Am Sonntag in 2 Wochen bin ich in Boxberg zum driften. Mal schauen wie sie das Fahrwerk dor verhält.
     
  8. #8 fliese50, 01.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    :daumen: sehr nett sieht der aus:daumen:
     
  9. #9 UncleJim, 14.07.2011
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    3
    Warum hast du dich für das V3 entschieden?
    Wieviel ist der Gweichtsunterschied zu Serie? Die Stahldämpfer sind doch bestimmt einige KG schwerer als die Aludämpfer.
    Was ist denn der Unterschied zu dem Clubsport?
     
  10. #10 1erMCoupe, 14.07.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich wollte die Höhe und die Härte individuell einstellen können. Soviel ich weiss bietet im Moment nur H&R Federn an. Das war mir aber zu unsicher wie das schlussendlich aussieht. Habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit dem KW3. Gewogen habe ich die beiden Fahrwerke nicht. Habe beide in der Schachtel getragen und konnte keine wirklich grossen Unterschied feststellen. Ich denke das KW wird vielleicht 5kg schwerer sein.
     
  11. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi,

    ich hab jetzt mal ne wahrscheinlich richtig blöde Frage, aber wo hast du schwarze Felgen bestellen können? Ich will die auch =)

    Habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, dass meiner Morgen in Produktion geht, also müsste ich die doch noch bekommen können oder? Und kosten die mehr, weisst du das zufällig?

    Dickes Dankeschön schonmal für die Antwort.
     
  12. #12 janusmaximus273, 15.07.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    wunderschönes Auto!
     
  13. #13 1erMCoupe, 15.07.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @BoToXx: Die Räder kann man so nicht kaufen. Die sind lackiert! Und zwar in Sparkling Graphite Metallic Seidenmatt Effelt. Hat mich 300€ gekostet.
     
  14. #14 flavush, 23.03.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Die Felgen sehe ja geil aus!! :icon_surprised:

    Aus der nähe sieht man, dass es nicht schwarz ist, aber sonst sehen sie aus wie schwarz.

    Wo hast du die machen lassen? 300€ für alle 4 Felgen???

    Danke und Gruss
    Flavush
     
  15. #15 1erMCoupe, 23.03.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @flavush: Bei einem Händler in Rheinfelden D. Ja 300€ für alle 4 :)
     
Thema: KW V3+ Implantiert
Die Seite wird geladen...

KW V3+ Implantiert - Ähnliche Themen

  1. KW Street Comfort

    KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  2. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  3. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  4. KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21

    KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21: Verkaufe mein KW Gewindefahrwerk, da ich mein Fahrzeug wechsle. Verbaut wurde es im August 2016 und hat jetzt ca. 10.000 km runter. Versand wäre...
  5. KW DDC ECU im M240i

    KW DDC ECU im M240i: Hallo Leute, Ich stehe vor einer Entscheidung habe aber noch zwei Fragen und bitte um eure Hilfe: Habe ja seit letzten Sommer mein M240i xDrive...