[E82] KW V3 Frage

Diskutiere KW V3 Frage im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich müsste wissen ob die Dämpfer den gleichen Durchmesser aufweist wie die Orginalen, wegen dem Abstand Dämpfer Felge. Kann das jemand...

  1. #1 PacmanTF1, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Hallo

    Ich müsste wissen ob die Dämpfer den gleichen Durchmesser aufweist wie die Orginalen, wegen dem Abstand Dämpfer Felge.
    Kann das jemand beantworten? (Orginal 52mm)

    DANKE schon mal... :icon_smile:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der durchmesser ist immer der gleiche, sonst würde der dämpfer nicht in die aufnahme am fahrzeug passen!
     
  4. #3 BMWlover, 02.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Dämpfer ist egal, die Feder ist ja das entscheidende, denn ist ja um den Dämpfer rum... (außer HA)
     
  5. #4 PacmanTF1, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Das Rad ist unter der Feder wie man hier sehen kann.


    @alpinweisser

    bei der klemmung sind sie gleich, aber darunter und drüber wollte ich wissen.
    Ich habe aktuell ca. 5mm platz dort, deswegen muss ichs wissen.

    [​IMG]
     
  6. #5 BMWlover, 02.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, aber mit Gewinde ist das Auto tiefer und wenn der dann voll einfedert, macht der Reifen bekanntschaft mit der Feder.
     
  7. #6 PacmanTF1, 02.09.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Dann würden meine Orginalfelgen ohne Distanzen dann auch nicht mehr gehen.
    Die haben einen Abstand von ca. 11mm...

    Hast du Bilder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 02.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, aber meine 7,5x18 ET45 mit (sehr breit bauenden) 225er Reifen kann ich vorne nur mit 5mm Distanzen fahren, da sonst nur ein Blatt Papier durchgepasst hätte. Waren vielleicht 2mm oder so... Aber kann auch mit Tiefe, Reifen und sonstwas zusammenhängen... keine Ahnung.
     
  10. #8 PacmanTF1, 02.09.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Habe es gerade gerechnet, das was du angibst stimmt genau damit überein, du hattest rechnerisch einen Abstand von genau 1mm. Das wäre dein Abstand von der Reifenaussenkannte an den Dämpfer. Der Federteller muss immer über dem Rad sein. auch mit deinen Distanzen...
     
Thema: KW V3 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw dämpfer aufnahme zu breit

Die Seite wird geladen...

KW V3 Frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...