[E82] KW V3 Dämpfereinstellung

Diskutiere KW V3 Dämpfereinstellung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was fährt Ihr eigentlich für Zug und Druckstufe Einstellungen beim KW V3 Fahrwerk? Verstellt Ihr die Dämpfer für Track und Strasse? KW...

  1. #1 mosisffr, 27.10.2011
    mosisffr

    mosisffr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kesswil, TG
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Martin
    Was fährt Ihr eigentlich für Zug und Druckstufe Einstellungen beim KW V3 Fahrwerk?
    Verstellt Ihr die Dämpfer für Track und Strasse?
    KW Voreinstellung ist:
    VA: Zug 9 Click offen, Druck 5 offen
    HA: Zug 6 offen, Druck 5 offen

    Bin gespannt was Ihr fährt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fährst Du eher schnell oder gemässigt?
    Sind die Strecken eher eben oder aufgebrochen?
    Magst Du Bremsstabilität oder knackiges Beschleunigen?
    Sind es 30° im Schatten oder 10° und Regen?

    Das sind alles verschiedene Fragen, die die Einstellungen deutlich beeinflussen.
    Es gibt nicht DIE Einstellung, sonder nur Kompromisse - und das in jeder
    Kurve wieder anders.
    Wenn ich durch die Ardennen fahre, dann muss ich das FW ganz anders
    abstimmen, als wenn ich ein paar km östlicher über bundesdeutsche
    Landstrassen fahre. Und wieder ein paar km östlicher in der Gegend
    um den Nürburgring fahre ich dann eine Einstellung, die den belgischen
    Ardennen wieder näher kommt. Und der Rest ist fahrertypische Individualität.

    Eine Grundeinstellung mag durchschnittl. Resultate bringen und erlaubt sogar
    recht gutes Fahren. Aber da wir nicht auf einem Track fahren, ist die
    Sache mit der Einstellung recht nebensächlich.

    Munzi mag mein Fahrwerk weniger, weil ihm die Druckstufe zu gering ist.
    Mir gefällt es dagegen sehr gut so. Das ist eine individuelle Note.
    Und wenn ich mal auf den Nebenstrassen um die Nordschleife fahre,
    dann verliere ich nicht so schnell die Tracktion - ebenso auf den öffentl. Rübenäckern, die sich belgische Landstrassen schimpfen.

    In Holland, stellt man dann das FW auf ganz weich - da braucht man eh
    keine Fahrwerkskünste: 80km/h und gleichmässig geradeaus - meist hinter
    irgendeinem Wohnmobil her. ;)
     
  4. #3 mosisffr, 27.10.2011
    mosisffr

    mosisffr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kesswil, TG
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Martin
    @ BMWUA d.h. Du bist auf der Fahrt von Holand ostwärts mehr im Kofferraum am Schauben als am Fahren!:mrgreen:
    Dass man versch. Einstellungen für versch. Verhältnisse wählt is mir klar.
    Schaust du am morgen erst zum Himmel und sucht dir die passende Einstellung oder haste eine Grundeinstellung (sogenannte 08 15 Einstellung) für dan Alltag?
    Werte will ich sehen?:gespannt:
     
  5. #4 munzi70, 27.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Falsch BMWUA, mir gefällt Deine Zugstufe nicht so. Die ist viel zu weich - Dein Fahrzeug federt zu stark aus :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KW V3 Dämpfereinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zug und Druckstufe kw

Die Seite wird geladen...

KW V3 Dämpfereinstellung - Ähnliche Themen

  1. KW Street Comfort

    KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  2. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  3. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  4. KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21

    KW Gewindefahrwerk V1 - 120d xDrive F21: Verkaufe mein KW Gewindefahrwerk, da ich mein Fahrzeug wechsle. Verbaut wurde es im August 2016 und hat jetzt ca. 10.000 km runter. Versand wäre...
  5. KW DDC ECU im M240i

    KW DDC ECU im M240i: Hallo Leute, Ich stehe vor einer Entscheidung habe aber noch zwei Fragen und bitte um eure Hilfe: Habe ja seit letzten Sommer mein M240i xDrive...