[E82] KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung

Diskutiere KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einem neunen Fahrwek bin, habe ich mir mal ein Angebot für ein ST XA und eine Alternative eingeholt....

1. DirkH

DirkH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neunen Fahrwek bin, habe ich mir mal ein Angebot für ein ST XA und eine Alternative eingeholt.

Ergebnis war 1299 für das ST XA und 1499€ für das KW V2, jeweils mit Einbau, Vermessung und TÜV.

Der Preis für das ST XA finde ich zu hoch, der für das KW V2 finde ich schon schwer ok, zumal auch noch fünf Jahre Garantie dabei sind.

Eigentlich würde es mich für den Preis schon reizten, anders frage ich mich ob eine reine Zugstufenverstellung überhaupt Sinn macht.

Meine eigentliche Frage ist:

Kann mir hier jemand erklären was genau die Veränderung der Zugstufe bewirkt, wird dadurch auch die Härte bzw der Komfort verändert, oder ist es für den normalen Straßenverkehr sinnlos?

Ich möchte nicht auf die Rennstrecke, sondern ein gutes Fahrwerk mit genügend Restkomfort.

Wenn ich von Bilstein nicht so viel schlechtes gelesen hätte, würde es auf jeden Fall das B14 werden.

2. DirkH

DirkH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Muss noch mal nachfragen,

gibt es vielleicht jemand der mir sagen kann ob das KW V2, oder ST XA vom Komfort in etwa so eingestellt werden kann wie ein Bilstein B14?

Da ich vorhabe das Auto noch länger als 2 Jahre zu fahren wäre mir ber 5 Jahren Garantie der Mehrpreis des KW's es wert.

Thema: KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw zugstufenverstellung

,
  2. zugstufenverstellung

Die Seite wird geladen...

KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung - Ähnliche Themen

1. M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track

M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track: Hallo zusammen Bin seit 2015 Mitglied in diesem Forum und habe bis heute sehr viel gelesen... Hammer Forum!!! Doch nun habe ich eine Frage, auf...
  2. KW V3 M135i F21 2013

KW V3 M135i F21 2013: Suche KW V3.wenig Kilometer. Bitte alles anbieten.
  3. JVC KW-M24BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007

JVC KW-M24BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007: [IMG] EUR 289,99 End Date: 19. Nov. 08:59 Buy It Now for only: US EUR 289,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Performance ESD V1 vs V2

Performance ESD V1 vs V2: Sehr verehrte Kollegen, mir wurden soeben 2 der beliebten Performance ESD + y pipe als MSD Ersatz angeboten. Einmal die erste Generation...
  5. [Verkauft] Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe

Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe: Ich habe aufgrund von Fahrzeugwechsel noch KW Vorspannfedern für das KW bzw. ST Fahrwerk für den f2x übrig. Sind knapp 1 Jahr alt, top Zustand nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden