[E82] KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung

Diskutiere KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einem neunen Fahrwek bin, habe ich mir mal ein Angebot für ein ST XA und eine Alternative eingeholt....

  1. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    da ich auf der Suche nach einem neunen Fahrwek bin, habe ich mir mal ein Angebot für ein ST XA und eine Alternative eingeholt.

    Ergebnis war 1299 für das ST XA und 1499€ für das KW V2, jeweils mit Einbau, Vermessung und TÜV.

    Der Preis für das ST XA finde ich zu hoch, der für das KW V2 finde ich schon schwer ok, zumal auch noch fünf Jahre Garantie dabei sind.

    Eigentlich würde es mich für den Preis schon reizten, anders frage ich mich ob eine reine Zugstufenverstellung überhaupt Sinn macht.

    Meine eigentliche Frage ist:

    Kann mir hier jemand erklären was genau die Veränderung der Zugstufe bewirkt, wird dadurch auch die Härte bzw der Komfort verändert, oder ist es für den normalen Straßenverkehr sinnlos?

    Ich möchte nicht auf die Rennstrecke, sondern ein gutes Fahrwerk mit genügend Restkomfort.

    Wenn ich von Bilstein nicht so viel schlechtes gelesen hätte, würde es auf jeden Fall das B14 werden.
     
  2. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    46419
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Dirk
    Muss noch mal nachfragen,

    gibt es vielleicht jemand der mir sagen kann ob das KW V2, oder ST XA vom Komfort in etwa so eingestellt werden kann wie ein Bilstein B14?

    Da ich vorhabe das Auto noch länger als 2 Jahre zu fahren wäre mir ber 5 Jahren Garantie der Mehrpreis des KW's es wert.
     
Thema: KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw zugstufenverstellung

    ,
  2. zugstufenverstellung

Die Seite wird geladen...

KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

    Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. Vom 335 zum 235 macht das Sinn?

    Vom 335 zum 235 macht das Sinn?: erl. kann geschlossen werden.
  4. LCI höher als vFL und Sinn einer Tieferlegung?

    LCI höher als vFL und Sinn einer Tieferlegung?: Hallo, ich hatte am letzten WE die Möglichkeit mir einen LCI Sport Line in Weiß und einen LCI M Sport in Mineral Grau ansehen zu können. Am...
  5. Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?

    Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?: Hey liebe Community, So, ich steh jetz kurz vorm Kauf meines neuen :D da ich leider immer wieder lese das gearde der 1er viele Probleme macht...