KW V2 oder V3 für den M235i? oder vllt. doch ST?

Diskutiere KW V2 oder V3 für den M235i? oder vllt. doch ST? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Zu welchem würdet ihr raten? Trackdays sieht das Fahrzeug selten. Das Fahrwerk sollte harmonisch im Alltag sein und Kurvenfahrten im Harz mit...

  1. #1 AnooooOH, 25.03.2014
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    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Zu welchem würdet ihr raten?

    Trackdays sieht das Fahrzeug selten. Das Fahrwerk sollte harmonisch im Alltag sein und Kurvenfahrten im Harz mit machen.

    Auch das ST mit den Uniball Domlagern find ich fürs Geld äußerst interessant...

    Danke!:blumen:
     
  2. #2 astrokerl, 25.03.2014
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    astrokerl 1er-Fahrer(in)

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    KW

    Hallo,

    kann dir nur nach einer Saison KW V3 sagen, das ist das beste Fwk, was ich
    bis jetzt gefahren bin. Hab einen E88, bin letztes Jahr 15tsd km gefahren,
    27 Autoslaloms (ca. 250 Runden) und 70 Runden R undstrecke am Pannonia Ring in Ungarn.

    Härteste Beanspruchung fürs Material - ich bin sehr zufrieden.


    Gruß
    alex
     
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

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    Ich hatte die V2 und habe jetzt das V3. Daher würde ich dir zum KW V3 raten. Das kannst einfach besser auf deine Bedürfnisse einstellen.
     
  4. #4 AnooooOH, 25.03.2014
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    mir gehts ja mehr um straße als um ring oder slalom.
    es darf halt nicht zu hart sein.:)

    und wie komfortabel ist das v2?:)
     
  5. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

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    also ich hatte in meinem Golf 6 R ein gekürztes V2 von gepfeffert.com und muss sagen ich war extrem zufrieden mit dem FW.
    für den Alltag absolut top, und ich fands auch deutlich besser als das H&R tief das ich vorher in meinem Golf 5 hatte.
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

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    War ok! Aber das V3 ist noch komfortabler. :icon_smile:
     
  7. #7 outofbed, 26.03.2014
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    Das v2 ist komfortabler als das serienfahrwerk.
    auch mit zugedrehter zugstufe noch genug restkomfort.
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 26.03.2014
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    warum nicht wieder b16?
     
  9. #9 AnooooOH, 26.03.2014
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    :daumen:

    okay :D

    das klingt doch schon mal sehr gut!

    weil ich gerne auch mal das pendant fahren möchte!:)
     
  10. #10 John123d, 26.03.2014
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    auch pro v3! wenn schon einstellbar, dann richtig und nicht nur Zugstufenverstellung wie beim v2. Komfort war wirklich viel besser als vergleichsweise beim E82 M-Fahrwerk, was allerdings auch nicht schwer ist.
     
  11. #11 AnooooOH, 26.03.2014
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    das glaub ich gern :D
     
  12. Roy

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    Phil, nimm das adaptive Fahrwerk und kombiniere es mit dem KW DDC :daumen:
     
  13. #13 AnooooOH, 04.04.2014
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    zu spät :D
    hab aufs adaptive fahrwerk verzichtet und ein KW V3 geordert!:)
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

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    :daumen:
     
  15. #15 AnooooOH, 04.04.2014
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    bin beim fahrwerk eher oldschool!:D
     
  16. Roy

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    Das ist definitiv auch ein guter Plan!
     
  17. #17 AnooooOH, 04.04.2014
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    und deutlich günstiger!:D
     
  18. Method

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    überleg auch grad welches Gewinde ich mir zulege..hab zwar ein adaptives FW aber ein DDC ist mir echt zu teuer.

    zur Auswahl steht ein ST, KW V1 oder KW V2.
    bin noch total unentschlossen :roll:
     
  19. #19 AnooooOH, 04.04.2014
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    achte drauf, dass du dann auch das neue für adaptive fahrwerke nimmst.
    die sind dann jeweils nochmal eine ecke teurer.
     
  20. Method

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    ja danke, ich weiß schon da der Stilllegungssatz nochmal mit 200 € zu buche schlägt..
     
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