[F21] kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn?

Diskutiere kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich hab momentan seid ca 1woche das kw v1 verbaut,nur bin ich mit der tiefe an der hinterachse nicht zufrieden! da fehlen 1-2cm an...

  1. #1 shakur88, 22.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    Ich hab momentan seid ca 1woche das kw v1 verbaut,nur bin ich mit der tiefe an der hinterachse nicht zufrieden! da fehlen 1-2cm an wunschtiefe . Ist es möglich kürzere federn für die hinterachse z.b h&r einzubauen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 22.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Möglich ist vieles, du wirst das aber abnehmen lassen müssen.

    Und ein kleiner Tipp am Rande: Schau mal in meine Signatur, da ist auch ein Beitrag für dich dabei. ;)
     
  4. #3 shakur88, 24.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Find jetzt gerade nicht was du meinst
     
  5. #4 Maulwurfn, 24.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 shakur88, 24.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ok ich verstehen :mrgreen:
     
  7. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Restgewinde bei 0 nehm ich an? Verstellteller raus und dann haste meist dem fehlenden cm. ;)
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 27.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 oder bei kw verkürzte federn anfragen! die haben für jeden was!
     
  9. #8 Turbo-Fix, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    hey lass meinen italienischen Kumpel in Ruhe :haue:
    sonst sage ich das einem Moderator

    Flo hat recht, wir haben das auch schon mal so gemacht, ist übrigens bei den F Modellen häufig diese hässliche Keilform, bei den (nur) Tieferlegungsfedern gibts das selbe Problem.

    [​IMG]
    bei mir sieht das so aus, auch noch gaanz leicht Keil, steht aber auf dem Foto nicht ganz gerade das Auto aber noch ok finde ich.
     
  10. #9 Maulwurfn, 27.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das ist konstruktive Kritik. Aus Fehlern soll man lernen, nur darüber schweigen. :winkewinke:
     
  11. #10 shakur88, 27.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Guckt euch das mal vorne an :/
    Und der ist schon tief genug vorne.
    Was ist wenn ich den einmal ganz runter drehe :mrgreen:

    Nur hinten halt ist eher ein witz,weiß nicht was kw sich da gedacht hat ..

    @p4addy verstellteller konnte ich nicht wie beim e82 gemacht hatte nicht rausnehmen,da sonst die feder am wackeln war und platz hatte :/


    @ Turbofix hau weg :mrgreen:
    [​IMG]
     
  12. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Dann setzt du hinten den originalen Federteller ein, wenn der passt ;) dann kommste für gewöhnlich etwa 1,5cm runter. Muss natürlich eingetragen werden :mrgreen:

    Oder eben bei KW anrufen und für kürzere Federn anfragen.
     
  13. #12 shakur88, 27.11.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ich hab mal bei kw angefragt bin mal gespannt
     
  14. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja ist ein standard KW Problem, dass sie hinten nicht runter kommen. Versteller raus, ist eine Möglichkeit, die aber auch nicht so 100% legal ist, aber so in der Regel mal niemandem auffällt. Für den Versteller an der HA scheint es ja auch verschiedene Lösungen bei BMW zu geben, ist bei mir ja ganz wild gemacht. Eintragen is prinzipiell möglich, die scheu vor Einzelabnahmen bei Prüfern steigt täglich, deshalb kritisch. Genauso wie die Federn. Bei den Federn kann dich aber vielleicht KW an jemanden vermitteln, der das abnimmt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shakur88, 02.12.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Danke für die info hab auch gedacht verstellteller rauszunehmen aber doch keine option.
    Kw schickt mir jetzt kürzere federn, so das die hinterachse nochmal 2cm runter legt
     
  17. #15 Klingenstadt, 20.02.2014
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Was haste gezahlt für die kürzeren Federn und bist du jetzt zufrieden? Fotos wären natürlich Weltklasse ;))). LG
     
Thema: kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn?
Die Seite wird geladen...

kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn? - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. KW Street Comfort

    KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  3. Gewindefahrwerk M140i, xdrive

    Gewindefahrwerk M140i, xdrive: Hallo, suche eine gute Bezugsquelle für das KW Gewindefahrwerk für den M 140 , xdrive. Hat jemand eine gute Kontaktadresse St.
  4. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  5. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...