KW V1 --> 135i

Diskutiere KW V1 --> 135i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs und Mädels Und zwar geht es um die Frage Federn oder Fahrwerk... ? Also, auf der einen Seite würde ich den Wagen gern tiefer und...

  1. #1 Nürnberger, 28.07.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hallo Jungs und Mädels

    Und zwar geht es um die Frage Federn oder Fahrwerk... ?

    Also, auf der einen Seite würde ich den Wagen gern tiefer und ein etwas sportlicheres Fahrverhalten als beim Serien M Fahrwerk haben. Auf der anderen Seite jedoch nicht viel härter als bei der Serie.
    Da überzeugte mich das V1 von KW. Kommt schön tief (auch hinten) und soll dennoch genug Komfort bieten. Und praxiserprobt ist KW nun ja schon. :wink:

    Jetzt würde ich aber dennoch gerne Eure Erfahrungen hören, bzw. lesen. Wenn jemand das V1 eigebaut hat bitte posten.

    Vor allem wie wirkt sich das KW V1 gegenüber dem Serien M Fahrwerk bzw. Federn von H&R/Eibach aus?
    Komfort, Sportlichkeit... usw.


    Bitte Erfahrungen nur aus erster Hand berichten - also selber Erlebtes.

    Tausend Dank erstmal!

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cerberus, 28.07.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Der Hauptnachteil ist IMHO dass man die Dämpfer nicht einstellen kann.

    Ich würde entweder zum Bilstein PSS10 (eventuell mit Damptronic) oder zum V3 raten und das Auto individuell abstimmen.

    Wenn man schon den Aufwand mit anderem Fahrwerk machen will, dann richtig.
     
  4. #3 Axxis1973, 28.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich würde auch, wenn, dann V3 empfehlen!! die V1 hat meines wissen auch nur die alco stossdämpfer.
     
  5. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe in meinem 120d das KW V1, sehr angenehm zu fahren und trotzdem schön tief, für die Rennstrecke wahrscheinlich schon zu weich. Ich habe es genommen weil ich auch in meinem CooperS ein KW V1 hatte und damit über 50000km sehr zufrieden war. V2 oder V3 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man weiß wie man ein Fahrwerk abstimmt.
     
  6. #5 Catahecassa, 28.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nur tiefer würde ich mit den PP Federn testen, das sollte reichen.
     
  7. #6 Nürnberger, 28.07.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Seh´ich auch so, ich habe keine Lust Tage mit einer genauen Abstimmung zu verbringen.
    V2 und V3 sind Fahrwerke mit Zug- bzw./ und Federrateneinstellung sowas benötige ich nicht. Vor allem das V3 ist doch wohl schon was für Hardcore-Nordschleifenfahrer. Ich will Komfort in Verbindung mit Sportlichkeit. Und genau dafür soll eben das V1 stehn´.

    Gruß Olli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KW V1 --> 135i

Die Seite wird geladen...

KW V1 --> 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  4. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  5. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...