KW Street Comfort

Diskutiere KW Street Comfort im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mehr Einstellmöglichkeit für den Sturz vorne, dafür wandert das Rad aber auch etwas aus der Ursprungsposition. Cya Ok danke.

  1. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ok danke.
     
  2. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    99
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Mehr Einstellmöglichkeit eigentlich nicht sondern halt einfach mehr Sturz. Einstellen kann man den genauso wenig wie vorher.
    Gruß Peter
     
    stefan323ti gefällt das.
  3. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wann fährst du denn da immer vorbei? Vielleicht kannst du ja einen kurzen Stop machen ;)

    Was genau bedeutet schwammig für dich? Beim geradeaus fahren oder in Kurven?

    Die M4 Querlenker sorgen für einen Sturz von ca 2° an der Vorderachse pro Seite und eine minimal breitere Spur. Dadurch untersteuert er weniger und reagiert etwas direkter auf Lenkbefehle.
    Ebenso verlängert sich minimal der Radstand weil das Rad minimal nach vorne wandert, allerdings nur in Verbindung mit der Zugstrebe vom M4. Sonst würde das Rad noch weiter vor wandern.
    Hier kannst du dich einlesen dazu
    https://www.1erforum.de/threads/m3-m4-querlenker.229818/page-2#post-2854268
     
    Roy und Walkaa gefällt das.
  4. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Einstellmöglichkeiten hast du damit nicht, man bekommt einen festen Wert mehr an Sturz
     
  5. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Die Leute schrieben das das nervöse Fahrverhalten bleibt was halt auch Serie ein riesen Problem ist mit dem Street Comfort. Das mit dem anhalten ist schwierig da wir in einer Fahrgemeinschaft fahren und alle nach Hause wollen. Echt Schade aber trotzdem danke für das Angebot:wink:. Ich finde es sehr Interessant mit den M3/4 Querlenkern weil als ich meinen BMW Servicepartner das erste Mal darauf ansprach wie unzufrieden ich mit dem FW bin sprach er von dieser Möglichkeit. Ich werde das mal mit Ihm besprechen und dann schaue ich mal.
    Gruß Maik
     
  6. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Woher kommst du denn und wo fährst du immer hin? Evtl bin ich ja mal in der Gegend.

    Am wichtigsten für ein ruhiges Auto ist eine sauber eingestellte Spur. Das ist ab Werk murks und macht sich schon direkt bemerkbar. Die M4 Querlenker sind für einen ruhigen Geradeauslauf nicht so entscheidend.
     
  7. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ich komme aus den südlichen Brandenburg und pendle jede Woche nach Stuttgart. Das mit der Spur wurde hier schon thematisiert,habe alles vermessen lassen und es wäre alles so wie es sein soll. Der aktuelle Stand jetzt ist das ich im Frühjahr das KW V3 verbauen lasse in der Hoffnung das sich das Auto dann wesentlich agiler,auf der AB deutlich sicherer fährt. Fahre halt auch im Sommer 19“ was für den 1er wohl nicht so optimal scheint,rein optisch ist 18“ aber keine Alternative. Möchte halt nur nicht das das Auto zu straff wird,bin halt mit fast 44 auch nicht mehr der Jüngste:mrgreen:.

    Gruß Maik
     
  8. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Bist du in Stuttgart mobil? Wenn ja könnte ich anbieten dass man sich auf halben Weg trifft :wink:

    Wo hast du das Auto denn einstellen lassen? Bei BMW?

    Was hast du aktuell drin? Das adaptive oder das normale Fahrwerk?
    Beim normalen Fahrwerk ist das SC deutlich komfortabler finde ich.
    Beim adaptiven müsste @Walkaa was dazu sagen, er hat das adaptive und ist mein Auto mal kurz gefahren.
     
  9. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Bin mobil aber leider zeitlich sehr eingeschränkt und dazu kommt der höllische Verkehr hier. Und ich fahre das AFW was den Aufpreis wie ich finde nicht wert ist. Der Komfort-Modus ist ok,die Wankbewegungen schrecklich. Fahre es nur im Sport-Modus,der ist schon sehr hart gerade die Hinterachse wie ich finde. Besonders sportlich läßt er sich trotzdem nicht fahren,finde das FW kommt sehr schnell an seine Grenzen.
     
  10. Walkaa

    Walkaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Also ich finde das adaptive Fahrwerk schon etwas besser als das M Fahrwerk. Vor allem im Komfort Modus, wenn man rumrollt ist das schon ok. Im SportModus hoppelt es zwar auch, aber lässt sich auch sportlich fahren, ähnlich M Fahrwerk. Aber das fehlende Gefühl für die Vorderachse, das einknicken vorne beim schnellen Einfahren in Kurven und das Untersteuern z.B im Kreisverkehr wenn man mal schneller fährt das haben beide. Das machen die M4 Querlenker ivm. dem StreetComfort schon deutlich besser, viel mehr Harmonie. Trotzdem bleibt es auf der komfortablen Seite.

    Ich persönlich kann es, auch auf Kosten des Komforts, manchmal noch schärfer brauchen. Daher kommt ein KW Clubsport ohne Querlenker. Wird werden berichten wie die Unterschiede sind.
     
    Maik1975 gefällt das.
  11. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wie gesagt, das Angebot steht :wink:

    Und auch beim V3 ist die richtige Einstellung der Spur das wichtigste. Sonst bringt dir auch das V3 nichts.
     
    Roy gefällt das.
  12. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Da hast du Recht,werde mir ein FW-Spezi suchen der es mir vernünftig einstellt. Und danke vielleicht klappt es wirklich mal,weiß nur nicht ob das mit den M3/4 Querlenkern auch so ohne weiteres beim XDrive passt.

    Gruß Maik
     
  13. stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Mechanisch werden sie vermutlich passen, aber ob das der xdrive aus irgendwelchen Gründen nicht mag, weiß ich leider nicht.
     
  14. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Ohne die M3 Querlenker oder verstellbare Domlager hat doch auch ein V3 den gleichen Sturzwert vorne wie Serie, und damit das gleiche Untersteuer-Problem - oder?
     
  15. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Nein mit dem KW bekommt man laut meinem BMW Servicepartner etwas mehr Sturz.

    Gruß Maik
     
  16. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Durch die Tieferlegung bekommt man soweit ich weiß etwas mehr Sturz - meinte der Servicepartner das? Das gilt dann allerdings für alle Fahrwerke und Federn.
    Denn das V3 hat keine eigenen Domlager, daher wüßte ich jetzt nicht wo der zusätzliche Sturz speziell fürs V3 herkommen sollte...
     
  17. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Gut möglich das er das meinte,beim V3 werden die Serien-Domlager verwendet. Andere Domlager möchte ich nicht,dann wird die ganze Geschichte noch unkomfortabler.
     
  18. M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    M4 Querlenker passen wohl nicht am xdrive, zumindest hat sich damit am F30 mal seine Antriebsachse vorne zerstört (youtube —> Kies Motorsport)
     
  19. M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Dann resultiert der vergrößerte Negativsturz, wie bei allen Tieferlegungen auch, aus dem kürzeren wirksamen Federbein, also geringeren Abstand Domlager zu Federbeinaufnahme /Nähe Querlenker.
    Der zusätzliche Negativsturz ist allerdings recht gering, denke mal dass selbst bei -40mm noch keine 0,5 Grad zusammenkommen.
     
    Maik1975 gefällt das.
  20. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    1.430
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Habe ich mir gedacht das es da Probleme geben könnte. Ich werde es wohl mit dem V3 probieren.

    Gruß Maik
     
Thema: KW Street Comfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw street comfort

    ,
  2. m140i kw v3 vs street comfort

    ,
  3. m140i kw v3

    ,
  4. kw street comfort bmw f20,
  5. kw street comfort erfahrungen,
  6. 1er f20 street comfort,
  7. bmw 1er kw street comfort,
  8. f20 kw street comfort,
  9. m140i street comfort,
  10. street comfort bmw m140i,
  11. einbauanleitung Federn m240i,
  12. m135i kw streetcomfort,
  13. kw street comfort e82,
  14. BMW M140I KW Street Comfort,
  15. 140i street comfirt,
  16. m140i kw clubsport,
  17. KW Street Comfort Sportfahrwerk test,
  18. kw street comfort bmw 140,
  19. kw street comfort forum,
  20. bmw m135i kw street comfort,
  21. bmw f20 kw Street comfort,
  22. kw street comfort einstellung kurze stöße,
  23. kw street comfort bmw135i
Die Seite wird geladen...

KW Street Comfort - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe

    Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe: Ich habe aufgrund von Fahrzeugwechsel noch KW Vorspannfedern für das KW bzw. ST Fahrwerk für den f2x übrig. Sind knapp 1 Jahr alt, top Zustand nur...
  2. [Verkauft] KW Clubsport 2 Way 352208AX

    KW Clubsport 2 Way 352208AX: Verkaufe hier mein KW Clubsport 2 Way 352208AX, passend in M135i/40i ab Bj 1/2015 (Laut Gutachten auch für 1er/3er/4er) Fahrwerk wurde Ende März...
  3. Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport

    Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport: Hi zusammen, nachdem ich immer wieder von Leuten gelesen habe, dass sie mit dem Mx40i Verbräuche um 9L oder sogar unter 9L haben und dabei kaum...
  4. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

    Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  5. [Verkauft] KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Verkaufe hier ein unbenutzten KW Stilllegungssatz. Das ganze Zubehör zur Befestigung ist ebenfalls mit dabei. Kompatibel für viele Modelle....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden